Mensch (Single) - Herbert Grönemeyer Testberichte

Mensch-single-herbert-groenemeyer
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Texte, sehr tiefsinnig und gefühlvoll, abwechslungsreich, sehr persönlich
  • Naja ...
  • emotionaler,beeindruckender Text, Herbert Grönemeyer
  • eingängiger Ohrwurm

Nachteile / Kritik

  • zweite Bonustrack folgt erst Minuten nach dem ersten
  • Mehr oder weniger ...
  • sein Schicksal
  • nicht immer vom Text überzeugend

Tests und Erfahrungsberichte

  • GELD ALLEIN MACHT NICHT GLÜCKLICH !!!

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    emotionaler,beeindruckender Text, Herbert Grönemeyer

    Kontra:

    sein Schicksal

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    *********
    Hi heute schreibe ich meinen Bericht über " Mensch" von Herbert Grönemeyer.
    Ich bin schon seit langer zeit Fan seiner Musik und vorallem live in Bochum oder seine Single "Wann ist ein Mann ein Mann" fand ich beeindruckend und wirklich super.
    Dieset Bericht wippne ich ihm allerdings nicht wegen meiner totalen Anerkennung seiner Musik sondern auch aus Bewunderung seiner selbst,



    Herbert Grönemeyer:
    ******************
    Einer der wohl erfolgreichsetn deutschen Sängern überhaupt.
    Er hat insgesamt schon über 12 Millionen Tonträger verkauft und für einige seiner werke schon mehrmals Platin erhalten.
    Ala ber 1998 sien

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.08.2005, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      live DER hammer :o) liebe grüße tammy

  • MENSCH HERBIE WAS HASTE DA GEILES GEMACHT :))

    4
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo an meine Stammleserschaft und natürlich auch an alle, die mehr oder weniger durch Zufall lesen : )


    Heute geht es bei mir um ein Werk, ich bezeichne es wohl zu Recht als Werk, welches von Herbert Grönemeyer schon vor einiger Zeit veröffentlicht wurde und inzwischen ist auch schon einer weitere Singel ausgekoppelt. Trotzdem ist dieses Lied einfach traumhaft und ich möchte euch ein wenig darüber berichten.

    Es handelt sich um den Song „ Mensch“ , welcher Herbert nach einer meiner Meinung nach fast zu langen Pause wieder zurück auf die musikalische Bühne brachte. Als ich Mensch zum ersten Mal gehört habe, war ich wirklich überrascht. Ich dachte, dass sich das

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.04.2005, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...weil er mitfühlt und vergibt... SUUUUUper scheibe. Hab Herbert 2 mal live erlebt, ist normal nicht mein Fall, aber nach dem 1. Konzert habe ich meine Meinung geändert:o) Schöner Bericht!!! ganz liebe grüße tammy

    • DessiTramp

      DessiTramp, 29.05.2004, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Moin moin! Na ja, im Moment net so ganz mein Fall, diese Musik, aber dein Bericht gefällt mir gut! Greetz, Dessi

    • JoergTh

      JoergTh, 29.05.2004, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ....ist einfach spitze! Dein Bericht auch... LG Jörg

    • heti88

      heti88, 29.05.2004, 10:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin kein Gönemeyer fan, aber egal, dein bericht hat mir gut gefalllen

  • Ein beeindruckendes Erlebnis

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    tolle Texte, sehr tiefsinnig und gefühlvoll, abwechslungsreich, sehr persönlich

    Kontra:

    zweite Bonustrack folgt erst Minuten nach dem ersten

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    Dieses geniale Album von Herbert Grönemeyer hat ihm geholfen den Tod seiner Frau und seines Bruders zu überwinden. Nach dem geringeren Erfolg seines letzten Albums „Bleibt alles anders“ war dies das Erfolgreichste deutschsprachige Album in diesem Jahr. Nach einer vier einhalb Jahre langer Abwesenheit kommen nun 11 neue Songs von Grönemeyer heraus.

    Das Album „Mensch“:
    Das Album beginnt mit dem Titel Mensch, dass langsam und mit einem schönen tiefen Basslauf beginnt. Der Text des Songs befasst sich mit den Besonderheiten im Menschen und erinnert immer wieder an seine Frau und seinen Bruder, die im November 1998 kurz nacheinander an

    Kommentare & Bewertungen

    • webcrush2011

      webcrush2011, 03.06.2012, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, sehr schöner Bericht =) Ich würde mich freuen, wenn du bei mir gegenlesen könntest =) Lg webcrush

  • Über den Tisch gezogen ...

    2
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Naja ...

    Kontra:

    Mehr oder weniger ...

    Empfehlung:

    Nein

    Herbert Grönemeyer gehört ehrlich gesagt nicht wirklich zu meinen favorisierten Interpreten. Während ich hier sitze und den Bericht schreibe höre ich „Cult“ von Apocalyptica, werde wahrscheinlich gleich zu einer Single von „unheilig“ wechseln, die meine Freundin vor ein paar Tagen im WOM gefunden hat und in meiner CD-Schublade finden sich zwar stolze 8 Alben von Grönemeyer, diese ersticken jedoch unter Death-Metal, Gothic und DarkWave.
    Trotzdem höre ich ab und an Grönemeyer. Nicht alleine aus dem Grund, dass meine Freundin ein totaler Fan ist. Das rührt mich wenig. Vielmehr ist es die Tatsache, dass man die Texte, wenn Grönemeyer sie denn mal nicht nuschelt, gut verstehen kann.
  • Der Mensch

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser/innen.

    =============
    * * * Inhalt * * *
    =============

    1. Einleitung
    2. Cover
    3. Herbert Grönemeyer
    4. Die Single
    5. Fazit

    ==================
    * * * 1. Einleitung * * *
    ==================

    Heute möchte ich über eine großartige Singel schreiben, ich habe die Cd von einen Menschen geschenkt bekommen der mir immer gut zuhören tut und weis was für ein Mensch ich bin. Mein Kumpel sagte nur soviel zu mir „Hör dir die Cd an wenn du Traurig bist oder am Boden bist und nicht mehr weiter weist.“. Und ich tat es auch.


    ===============
    * * * 2. Cover * *
  • Sag niemals nie!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Bericht will ich mich jetzt meinem persönlichen Lieblingssong aus dem Jahr 2002 widmen. Es handelt sich hierbei um die Single Mensch vom „Comebacker“ des Jahres Herbert Grönemeyer. Gleich zu Beginn möchte ich allerdings sagen, dass ich mich nur mit dem Lied Mensch auseinandersetze, da die anderen Songs auf der Single eher unbekannt sind und nur den eingefleischten Fans bekannt sind.
    Zu Beginn einige persönliche Dinge zu Herbert Grönemeyer:
    - Geburtsdatum: 12.04.1956
    - Geburtsort: Göttingen, doch sein Herz gehört Bochum wo er aufgewachsen ist
    - 1975 macht er sein Abitur
    - 1978 – 1983: Einige Auftritte und erste Plattenversuche waren weniger erfolgreich,
  • Der beste Sänger weit und breit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Den Megaseller von Herbert Grönemeyer höre ich immer noch gerne und selbst nach Monaten, wo der Titel regelmässig im Radio gespielt wird, wird er überhaupt nicht langweilig. Durch diesen Sing bin ich wieder auf Herbert Grönemeyer aufmerksam geworden und er ist für mich einfach der beste deutschsprachige Musiker.


    Die Single
    ----------
    Auf der Single sind folgende Tracks enthalten:

      - Mensch (kurze Version)
      - Mensch (lange Version)
      - Lache, wenn's nicht zum Weinen reicht
      - Mensch (Spacemonkeys vs. Grönemeyer Remix)

    Der Song "Mensch" erinnert mich an viele angenehmen aber auch unangenehmen Dinges meines Lebens
  • Grönemeyers "Mensch" - ein Hit mit Schwächen

    Pro:

    eingängiger Ohrwurm

    Kontra:

    nicht immer vom Text überzeugend

    Empfehlung:

    Ja

    Grönemeyers "Mensch" war ein Hit, aber war er "perfekt"? Grönemeyer schreibt sicher gefühlvolle Texte und eingängige Melodien. Aber versteht jeder seine Texte wirklich? Liegt hier nicht mit ein Geheimnis des Erfolgs. Die Melodie kann man mitsummen, den Text immerhin erahnen, denn dass Grönemeyer näselt und nuschelt kann niemand bestreiten. Er bleibt auch inhaltlich kryptisch, was nicht schlecht sein muss, aber berechtigterweise Fragen stellen lässt.
    Ich denke, das Lied hat deutliche Schwächen.

    Poesie darf man zwar nicht auf die Goldwaage legen, aber an einigen Stellen ist Kritik angebracht:

    a) Ein Mensch IST ein Mensch, weil er ein Mensch ist und nicht weil er
  • DIE ÜBERRASCHUNG DES JAHRES

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein herzliches Hallo an all meine Leser!


    Herbert Grönemeyer konnte letztes Jahr das Comeback des Jahres feiern, und dass meiner Meinung nach auch zu Recht. Er hat das geschafft, was eigentlich keienr für möglich hielt. Mit seiner Single Mensch schaffte er den Sprung von Null auf die Eins der Deutschen Singlecharts. Das hatte er in all den Jahren seiner langen Karriere noch nicht geschafft. Erschinen ist der Song 2002 bei Grönland und produziert wurde das ganze von Herrn Grönemeyer selbst und Alex Silva. Und über diesen Hit des Jahres 2002 möchte ich euch heute Berichten.


    ▪ Zur Person:
    __________________________

    Herbert Grönemeyer ist am 12.
  • Das Comeback

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Innerhalb des Sommers des letzten Jahres durften wir das grandiose Comeback Herbert Grönemeyers erleben. Vier Jahre mussten seine Fans warten, bis er endlich ein neues Album veröffentlichte. Vor diesem erschien die gleichnamige Single „Mensch“, die von Null auf Eins in die deutschen Charts einstieg. Eigentlich ist diese Single nur ein Appetithäppchen und ich hätte sie mir auch nicht selbst gekauft, sondern auf das Erscheinen des Albums „Mensch“ gewartet. Doch mein Freund schenkte sie mir und so konnte ich mir zwei grandiose Songs (einer davon in drei Versionen) schon vor dem 02.09.2002 anhören, so oft ich wollte.

    Herbert Grönemeyer wurde am 12. April 1956 in Göttingen geboren. Er