Frontline Spot on Katze - 3 Pipetten Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
Pro & Kontra
Vorteile
- Wirkung
- Wirksam, einfach in der Anwendung
- gute Wirkung schon nach der ersten Anwendung, leicht anzuwenden,
- schnell wirksam, unkomplizierte Handhabung
Nachteile / Kritik
- Verpkacung, evtl. der Preis
- Qualität hat seinen Preis
- nichts
- kein Kontra - jedoch sollte man die Vorsichtshinweise nicht überlesen.
Tests und Erfahrungsberichte
-
Unsere Katze war ihre Flöhe los.
Pro:
gute Wirkung schon nach der ersten Anwendung, leicht anzuwenden,
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Nun haben wir unsere Katze schon fast 2 Jahre. Wir haben unsere Katze nicht aus dem Tierheim, sondern von einen ehemaligen Nachbarn geschenkt bekommen. Der war warscheinlich froh das er die ganzen Katzen los wurde. Damals habe ich mir über Katzenflöhe noch keine gedanken gemacht. Da wir eine Main Coon Katze haben, musste ich sie auch regelmässig bürsten, bis ich dann schwarze punkte in der Bürste entdeckte. Das das Flohkod war wuste ich zu diesem zeitpunkt noch nicht.
Als mich dann die Flöhe in unserer Wohnung angriffen, und meine Beine total zerstochen waren wusste ich bescheit.
Ich informierte mich erst einmal im Zooladen, was ich jetzt zu tun habe.
Ich bekam erst einmal einKommentare & Bewertungen
-
-
-
anonym, 30.12.2006, 20:10 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Liebe Grüße Edith und Claus
-
-
-
-
"Sprung-haftes" Erlebnis
Pro:
schnell wirksam, unkomplizierte Handhabung
Kontra:
kein Kontra - jedoch sollte man die Vorsichtshinweise nicht überlesen.
Empfehlung:
Ja
Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber mir persönlich jagt bereits der Gedanke an gewisse Tierarten den Schauer über den Rücken und es beginnt überall zu jucken. Ein gutes Beispiel dafür:
Flöhe!!!
Nachdem wir vor zwei Jahren in ein schönes Haus mit Scheune, naturnah und dennoch mit recht guter Anbindung zum Ort umgezogen waren, fühlten wir uns alle (Mann, Sohn, ich und Katze) sehr wohl. Besonders unser Kater genoss das überall herumstreifen-können ohne Straße, dafür mit Bachlauf und vielen Vogel- und Mäusejagdecken... und auch das herumstromern in der Scheune.
Wenige Monate später dann die Ernüchterung. Tigerchen war nicht allein in der Scheune - offensichtlichKommentare & Bewertungen
-
-
ochsenfrosch43, 29.03.2006, 15:50 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
also dein Notfallplan bei Flohattacken ist ja schon geil. Ich stell mir das mal so vor, wie Du im Tiefflug Dein Kind dekontaminierst, die Katze eintupperst und den Rest des Hauses in blaue Müllsäcke verpackst lol ... da fehlen nur nich die Ghostbusters ;
-
-
Alphanova1, 01.03.2006, 15:46 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
LG!!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen
-
-
Zecken adé !!!
Pro:
gute Akzeptanz bei der Katze,sehr gute Wirkung,recht günstig
Kontra:
nix
Empfehlung:
Ja
Frontline Spot on K- Kriechöl gegen Zecken und Flöhe:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Hi liebe Community und Katzenliebhaber! Heute schreibe ich über ein Ungezieferschutzmittel für meine Katze Polly,das besonders gut bei Flöhen und Zecken wirkt!
Bei diesem Mittel handelt es sich um das Frontline Spot on K von Merial.
Meine Kater Polly ist schon eine recht alte Katze und ein Freiläufer.Vorab möchte ich sagen dass das heute genannte Mittel für die Katzesn sehr gut verträglich ist, und diese es auch akzeptieren!
Noch vor 2 Monaten mussten wir immer fast wehrlos zuschauen,wie Polly uns im wahrsten Sinne des Wortes die Flöhe und ZeckenKommentare & Bewertungen
-
-
Nikkita01, 04.09.2005, 16:01 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
muss man dazu sagen, dass es schon tote Katzen gab durch die Anwendung von Frontline. Das war in einem Pressetext veröffentlicht worden und wenn ich mich nicht täusche dürfte es Ökotest gewesen sein. Aber nagel mich nicht fest ;-) Man m
-
Saska16, 28.08.2005, 23:18 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
...hat mir gut gefallen und auch sehr gut geholfen. Meine Katze is zwar nur selten draußen, hat aber auch mittlerweile schwer mit Flöhen zu tun. Liebe Grüße Saka
-
-
Keine Chance für Zecken und Flöhe
Pro:
Wirksam, einfach in der Anwendung
Kontra:
Qualität hat seinen Preis
Empfehlung:
Ja
Miau an alle Katzenfan´s,
mein Name ist "Feature" und ich bin ein zwei Jahre alter Kater. Mein Frauchen ist Miss Infoload. Sie ist es auch die jedes Mal einen Schreikrampf bekommt, wenn ich ihr von meinen Spaziergängen kleine Geschenke in Form von Grillen oder Mäusen mitbringe. Letztes Jahr kontrollierte sie jedes mal wenn ich nach Hause kam mein Fell (als ob ich Mäuse im Fell schmuggeln würde). Schell habe ich rausgefunden was sie suchte. Da hat sich doch eine Zecke an mir festgesaugt und mir fast das ganze Blut herausgesaugt. Na ja, so schlimm war´s ja gar nicht. Trotzdem hat Frauchen und Herrchen einen riesen Aufstand gemacht. Als wir dann zum Impfen bei dieser sogenanntenKommentare & Bewertungen
-
HILFE, MEINE KATZE HAT MITBEWOHNER!
Pro:
wirkt schnell und zuverlässig
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Mein heutiger Bericht wird bestimmt einige Katzenbesitzen interessieren, der wer ein Kätzchen besitzt welches draußen im Garten rumstromern darf, der weiß das man dann auch ganz schnell mal weiterer Haustiere besitzt.
Vor einem viertel Jahr begann bei uns die Plage, denn Kätzchen sammelte draußen Katzenflöhe auf und brachte sie natürlich in ihrem Fell mit in die Wohnung und dort hat sie natürlich ihre Lieblingsplätze, wo sich da auch mehr oder weniger bemerkbar ein Floh niederließ. Nun gibt es Menschen, welche diese Flöhe nicht einmal beißen und dazu gehörte mein Freund. Dann gibt es Menschen, welche diese Flöhe gleich 5-6 mal auf einer kleinen Stelle (meist am Bein) beißen und -
-°...den Zecken an den Kragen...°-
Pro:
Wirkung
Kontra:
Verpkacung, evtl. der Preis
Empfehlung:
Ja
Hallöchen ihr Lieben!
Nach längerer Abwesenheit melde ich mich heute mal mit einem neuen Bericht zurück. Bin nun genau einen Tag wieder zurück in Deutschland, hab die Zeit in Florenz genossen, aber nun ist’s doch schön, wieder zu Hause zu sein :o)
Heute soll es einmal nicht um ein Kosmetikprodukt oder ein Lebensmittel gehen, sondern um eine Art „Medikament“ für unsere Katze Nelly.
Vor einiger Zeit bemerkten wir bei Nelly, dass sie 2 offenen Wunden am Hals hatte und täglich mindestens 3 Zecken. Zunächst beobachteten wird das Ganze, doch als die Stellen immer größer wurden und sie immer stärker daran herumkratze, sodass es anfing zu bluten, fuhr ich mit ihr zum -
Jetzt sind meine Katzen wieder glücklich
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Flöhe ein leidiges Thema, bei Hund und Katze, jedes Jahr im Frühjahr das gleich Prozedere, kaum waren sie draussen haben sie wieder Flöhe.
Mit Floh und Zeckenhalsband konnten wir diesem übel bisher immer nur kurzfristig begegnen, auch hat mich immer gestört, dass das Band so gestunken hat und bei meinem Jüngsten Sohn, hat das sogar einen allerigischen Hautausschlag verursacht.
Mein „Kleiner" schmusst nun mal mit den Katzen herum und dabei war es ihm eigentlich immer egal, ob die das Band an haben oder nicht. Natürlich habe ich ihm gesagt, dass auf der Anleitung steht, das man aufpassen soll....aber wenn die Katze doch so süss ist.....
Meine Schwägerin lebt -
Keine Chance für Blutsauger
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hallo Zusammen
^^^^^^^^^^^^^^
Zu dieser Jahreszeit besonders, wird unser Kater gerne von Zecken "angefallen". Diese Blutsauger sind nicht nur läßtig für ihn, auch für den Menschen. Zecken übertragen nämlich gerne die bekannte FSME (Virus-Frühsommer-Meningoencephalitis=Hirnhautentzündung) oder die Zecken-Borreliose (bakterielle Haut-, Hirnhaut- und Gelenkentzündung)
Dagegen sollte man etwas unternehmen!! Auch dem Tier zuliebe, den dieses Mittel hilft auch bei Flohbefall.
Was hat uns der Tierarzt empfohlen?
Das Produkt:
***********
Frontline Spot on K
Wirkstoff:
**********
FipronilKommentare & Bewertungen
-
SusanneRehbein, 16.10.2002, 16:35 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Ich habe das Produkt für meinen Hund und bin sehr zufrieden. Allerdings muss man es wirklich regelmäßig anwenden, sonst stürzen sich die Biester wieder auf meinen Schatz.
-
Sungirl, 11.07.2002, 15:48 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Hab es für meinen Hund geholt,das Zeug is echt gut*lg*
-
blauersafir, 31.05.2002, 23:21 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
gut das ich jetzt bescheid weiss...gruss blauersafir, werde mich auch mal durch deine anderen berichte durchwurschteln
-
Pituf, 31.05.2002, 00:10 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Die Meinung ist mit den ganzen Sternchen(*) ein bisschen unübersichtlich, aber ansonsten sehr gut! Gruß Pituf
-
Bewerten / Kommentar schreiben