Frontline Spot on Katze - 6 Pipetten Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfache und schnelle Anwendung am Tier
  • wirkt schnell, ist zuverlässig
  • Leichtes Auftragen

Nachteile / Kritik

  • Gegen Zecken nicht wirklich erfolgreich, aber Flöhe sind kein Problem. Chemie, aber ohne wird man Flöhe leider auch nicht los!
  • nichts
  • Wirkung dauert sehr lange

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ohne Floh ist unser Kater froh!

    Pro:

    wirkt schnell, ist zuverlässig

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt kleine böse Kreaturen , die sich auf den Rücken unseres Liebsten breit machen. Dagegen müssen wir Tierhalter ankämpfen. Ob Hund oder Katze Frontline ist hier das richtige Mittel um Flöhe zu vertreiben. Ich möchte den heutigen Bericht auf unseren dicken Schmuse- Perser- Kater beziehen, welcher auch schon Besuch von den unbeliebten Tierchen gehabt hatte.


    *** Wie kamen wir darauf ***

    Da wir öfters Mal die Katze meiner besten Freundin zu Besuch haben, dass sich unser Dicke auch mal bewegt, haben wir so unseren Spaß. Doch eines abends rief sie an und meinte ihr Kater habe Flöhe und wir sollten mal nachsehen, ob unser auch welcher hat.
    Ich hätte nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • Luna2010

      Luna2010, 19.07.2011, 12:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich gelungener Bericht

    • NsDiNe

      NsDiNe, 19.07.2011, 04:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ohne Floh (guck mal die Überschrift) ist sie bestimmt noch mehr froh :D Lg

    • unicasa

      unicasa, 19.07.2011, 01:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das kenn ich als Flüssigfluid zum Sprühen - für den Hudn! .. super beschrieben .. Lg. Sigi

    • katjafranke

      katjafranke, 19.07.2011, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße KATJA

  • Und die Flöhe geben ruhe!!!!

    Pro:

    Einfache und schnelle Anwendung am Tier

    Kontra:

    Gegen Zecken nicht wirklich erfolgreich, aber Flöhe sind kein Problem. Chemie, aber ohne wird man Flöhe leider auch nicht los!

    Empfehlung:

    Ja

    Frontline Spot On K für Katzen
    Was ist Frontline eigentlich:


    *FRONTLINE (Merial) ist ein hochwirksames Kontakt-Antiparasitikum gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge sowie gegen die Flohspeichelallergie bei Hunden und Katzen. Der enthaltende Wirkstoff heißt Fipronil und gehört zur Klasse der Phenylpyrazole. Er besitzt insektizide (gegen Insekten wie Flöhe und Haarlinge) und akarizide (gegen Spinnentiere wie Zecken) Wirkung. Fipronil greift in das Nervensystem von Wirbellosen ein; der Parasit stirbt an einer Dauererregung des Nervensystems. Damit ist sichergestellt, dass kein weiterer Wirt, wie etwa der Mensch, befallen werden kann.

    Parasiten nehmen den Wirkstoff

    Kommentare & Bewertungen

    • boby

      boby, 27.05.2010, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Testbericht, und sehr hilfreich. Viele Grüße Robert (;

    • babyzicke

      babyzicke, 23.05.2010, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich immer sehr über Gegenlesungen . Viele liebe Grüße :)

    • Striker1981

      Striker1981, 21.05.2010, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • Shirty1980

      Shirty1980, 21.05.2010, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bricht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. lg Shirty1980

  • 50 Eier am Tag ... das muss nicht sein

    Pro:

    wirkt auf dem Tier und in der Umgebung + günstig

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Frontline Combo
    Spot on KATZE
    MERIAL

    Da in unserer Praxis wieder vermehrt Tiere mit Flöhen vorbeischauen, schreibe ich heute einen Bericht über ein bekanntes Flohmittel: Frontline von Merial. Zunächst der Hinweis, dass ich nicht über das Frontline schreibe, was sich jeder in der Apotheke holen kann, sondern über Frontline Combo - welches man nur beim Tierarzt bekommt. Es enthält die Wirkstoffe Fipronil und (S)-Methopren und somit auch eine Umgebungskomponente.


    Wo zu bekommen? / Preis:
    ----------------------------------
    Die Beschaffung läuft nur über den Tierarzt, da das Mittel verschreibungspflichtig ist. Eine 6er Packung ist schon für um

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 10.04.2010, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Striker1981

      Striker1981, 02.03.2010, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • tina08

      tina08, 02.03.2010, 14:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße .... Tina

    • paula2

      paula2, 06.12.2009, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Hilfe für meine Katze

    Als meine Katze damals mit Ungeziefer angekommen ist und schon einige kahle Stellen hatte, da habe ich Frontline gekauft und es ihr aufgetragen. Näheres dazu steht auf dem Zettel in der Pappverpackung. Meiner Katze hat es jedenfalls geholfen und das Ungeziefer wurde beseitigt =).
  • Flohzirkus im Katzenhaus

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Flohzirkus im Katzenhaus

    Einen Flohzirkus im Katzenhaushalt wünsche ich nicht einmal meinem stärksten Feind! Sind diese Biester doch eine wahre Plage. Erst recht, wenn man wie ich, in einem alten Haus mit unzähligen Dielenritzen lebt. Nicht, daß diese Parasiten das Holz anknabbern würden, aber dort verstecken sie sich und warten auf ihre Opfer.

    WAS SIND FLÖHE
    Zuerst einmal sind sie Insekten. Sie haben einen 1-8 mm langer flügelloser Körper, der seitlich abgeflacht und meist braun gefärbt ist und besitzen 3 Beinpaare, von denen das dritte als sogenanntes Sprungbein ausgebildet ist. Wer schon einmal versucht hat, einen Floh zu fangen, weiß, daß sie damit
  • Flöhe und Zecken ade...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ich habe 3 Katzen und von Zeit zu Zeit ist natürlich auch Floh und Zeckenschutz absolut notwendig.
    Ich halte nichts von Flohhalsbändern, da sie für Katzen einfach unbrauchbar sind.
    Es kam schon öfter vor, daß eine Katze mit einem Vorderbein durch das Halsband nach Hause gehumpelt kam und ich bekam jedes mal einen Schreck, was sie sich jetzt schon wieder getan haben mag.
    Das integrierte Gummibändchen ist zwar ganz nett, aber sie bleiben trotzdem am Halsband hängen.
    Also was tun ?

    Das beste Präperat das ich kenne ist Frontline.

    Das Prinzip:

    Es handelt sich bei Frontline um eine Art

    Kommentare & Bewertungen

    • leser@tte

      leser@tte, 25.04.2002, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Schwester (Tiermedizinerin) hat´s mir auch ans Herz gelegt! - Nicht für mich - sondern für Katzen! ;)

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 23.04.2002, 10:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine tolle ausführliche meinung, mfg chris