Meridol Zahnbürste Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Robustheit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Aussehen, Handhabung,
  • alles
  • extrem sanft zum Zahnfleisch, liegt gut in der Hand, reinigt sehr gut, gutes Preis-Leistungsverhältnis
  • ermöglicht gründliches und zugleich sanftes Putzen und vermindert somit Zahnfleischverletzungen bzw.; blutungen
  • schonend

Nachteile / Kritik

  • Der Preis
  • nichts
  • liegt in der oberen Preisklasse, kitzelt manchmal am Zahnfleisch
  • teuer, farbliche Kennzeichnung für einen Wechsel fehlt
  • teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • FÜR EMPFINDLICHES ZAHNFLEISCH EIN MUSS

    Pro:

    ermöglicht gründliches und zugleich sanftes Putzen und vermindert somit Zahnfleischverletzungen bzw. -blutungen

    Kontra:

    teuer, farbliche Kennzeichnung für einen Wechsel fehlt

    Empfehlung:

    Ja

    Leute mit empfindlichen Zahnfleisch wissen um das Problem: zum einen blutet das Zahnfleisch leicht wenn es durch falsches Bürsten oder zu hohen Druck verletzt wird, zum anderen darf man gerade an gereizten Stellen mit dem Putzen nicht nachlassen weil man so die Situation nur verschlimmert. Nun gibt es von Meridol eine Zahnbürste, die scheinbar auch endlich mal das hält was sie verspricht und wirklich Balsam für das Zahnfleisch ist.



    =ALLGEMEIN===

    Ich habe seit jeher kaum Probleme mit den Zähnen selbst, aber muss besonders gründlich putzen wegen einem eher empfindlichen Zahnfleisch. Früher habe ich sicherlich auch nicht ganz richtig geputzt, doch in

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.03.2007, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • Quanah

      Quanah, 04.03.2007, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! LG Quanah

    • Qantas

      Qantas, 06.02.2007, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Testbericht! :-)

    • stegi

      stegi, 10.10.2006, 22:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Martin

  • FÜR SENSIBELCHEN

    Pro:

    extrem sanft zum Zahnfleisch, liegt gut in der Hand, reinigt sehr gut, gutes Preis-Leistungsverhältnis

    Kontra:

    liegt in der oberen Preisklasse, kitzelt manchmal am Zahnfleisch

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Vor kurzem habe ich ein Praktikum in einer Apotheke gemacht, und konnte ein Werbegeschenk abstauben. Es handelte sich um eine Zahnbürste der Firma Meridol, die es nur in Apotheken zu kaufen gibt. Vielleicht hat schon jemand die Mundspülung benutzt, und kennt den Namen daher schon.
    Nun hat die Firma Meridol eine Zahnbürste für hochempfindliche Zähne auf den Markt gebracht, und ich konnte diese Neuheit nun schon seit 6 Wochen testen. In der Apotheke kostet die Zahnbürste etwa 3,29 €.

    Zuerst fällt die sanfte Farbe und der ergonomische Griff der Zahnbürste ins Auge. Sie ist generell mintfarben, hat aber vorne jeweils ein buntes Dreieck, damit man im

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 25.02.2007, 16:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • anonym

      anonym, 28.11.2006, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • tanja2003

      tanja2003, 28.08.2006, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ sh ~~~

    • anonym

      anonym, 25.08.2006, 20:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Die beste Zahnbürste für empfindliche Zähne und Zahnfleisch

    Pro:

    Aussehen, Handhabung,

    Kontra:

    Der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen Bericht widme ich heute meinem neuen treuen Begleiter im Badezimmer, meiner neuen Zahnbürste „meridol“.

    Als ich von einigen Monaten beim Zahnarzt zur Prophylaxebehandlung war, wurde mir gesagt, dass ich sehr empfindliches Zahnfleisch habe und doch mal die o. g. Zahnbürste ausprobieren sollte. „Na gut“, dachte ich und machte mich auf in die nächste Drogerie, wo ich dann auch gleich fündig geworden bin. Ich nahm sie mit und probierte sie auch gleich abends aus.

    Aussehen

    Die Zahnbürste ist in weiss und einem sehr schönem mint gehalten. Ich finde diese Farben sehr schön und die Form sieht auch sehr "edel" aus, alleine das würde mich schon zum

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 09.07.2004, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ist wirklich sehr teuer und man versteht den Preis auch nicht wirklich. Aber ich habe auch eine Meridol Zahnbürste für zwischendurch. Sie ist wirklich gut und deshalb gebe ich das Geld auch zähneknirschend dafür aus, weil ich noch ke