Merz Pharma Contractubex Gel Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geruch Narben verschwinden
  • hilft sehr gut bei Narbenheilung
  • Es gibt kein anderes Produkt mit vergleichbarer Wirkung
  • Unterstützt den Heilungsprozess sehr gut, Narben sehen besser aus und sind geschmeidiger

Nachteile / Kritik

  • Teuer Preis
  • teuer( aber sie ist es wert)
  • es dauert lange, bis die Wirkung einsetzt
  • Für mich nur der eventuelle Preis, aber sie ist das Geld wert

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fast ein Wundermittel

    Der Preis mag etwas abschrecken, aber das Gel ist seinen Preis wert, da es sehr sparsam in der Anwendung ist.
    Auch bei sehr großen Narben verhilft es zu einem super Ergebnis. Durch regelmäßiges Einmassieren macht es die Narben weich und glatt. Ich kenne nichts vergleichbares.
  • Contractubex Gel: Wunderbare Wirkung

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wirkung

    Kontra:

    man braucht Geduld

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi- Community,
    Vor 2 Jahren hatte ich eine Operation am Ruecken, welche eine ca. 3 cm lange Narbe verursachte.
    Leider keine schoene...als mein Hausarzt sich meine Narbe angeguckt hat, war er geschockt und sagte mir, dass der Arzt, der mich operiert hatte, anscheinend keine Ahnung von der Naehtechnik gehabt haette und die Narbe dadurch einfach zu gross geworden sei.
    Daraufhin empfiehl mir mein Hausarzt das Narbenspezifikum Contractubex, welches
    - die Narbenheilung unterstuetzt
    - das Erhaerten der Narbe verhindert
    und
    - die Haut glaettet.
    Man bekommt Contractubex rezeptfrei in der Apotheke. Ich habe fuer 30 g 13 Euro

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 13.05.2009, 01:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super beschrieben lg Werner

    • paula2

      paula2, 11.05.2009, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • tk7722

      tk7722, 11.05.2009, 04:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • willma1984

      willma1984, 06.05.2009, 11:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • narben können heilen

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    meine narbe ist fast unsichtbar

    Kontra:

    das kneten hat anfangs genervt und nach lippenspalten OPs etc ist sie eher nicht anzuweenden....

    Empfehlung:

    Ja

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    CONTRACTUBEX Gel
    100 g Brand- & Wundversorgung
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Heute ein Bericht über die Narben, die das Leben so mit sich bringt und wie sie zumindest minimiert werden können.... wenn sie auf der Haut entstanden sind.....

    Beipackzetteltext
    °°°°°°°°°°°°°°°°°

    Patienten mit bewegungseinschränkenden, vergrößerten, wulstigen und optisch störenden Narben nach Operationen, Amputationen, Verbrennungen und Unfällen, bei Gelenksteife und durch Verletzung entstandenen Narbenschrumpfungen.

    Wechselwirkungen
    Contractubex darf nicht angewandt werden, bei:

    Produktfotos & Videos

    Die-narbe-im-jahr-2003
    die narbe im jahr 2003, von angela1968
    am 17.01.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • werder

      werder, 06.02.2009, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG aus Hannover!

    • misscindy

      misscindy, 01.02.2009, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • 4money

      4money, 30.01.2009, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und ein schönes Wochenende noch, chris

    • mu4you

      mu4you, 25.01.2009, 23:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von mu4you

  • Gut Ding will Weile haben.

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    s. Bericht

    Kontra:

    s. Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Contractubex Gel
    Dieses Gel hat mir mein Arzt verschrieben. Nachdem ich im April an der Brust operiert werden musste, und ich jetzt Narben, die mit 400 Stichen genäht worden sind, dort habe, soll dieses Gel helfen, die Narben feiner und unsichtbarer zu machen, sagt zumindest mein Arzt. Ich verwende dieses Gel jetzt seit einem Monat, und ob es wirkt, lest selbst.

    ****Die Verpackung:****
    Erst mal kommt ein weißer Pappkarton, in dem die Tube drin ist. Auf diesem Karton sehen wir den Namen des Produkts, den Hersteller, die Zusammensetzung, die PZN Nummer, die Menge und das Anwendungsgebiet. Öffnen wir nun diese Schachtel, kommen der Beipackzettel und die Tube zum Vorschein.

    Kommentare & Bewertungen

    • top_quality_opinion

      top_quality_opinion, 05.11.2008, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich. liebe grüße

    • sigrid9979

      sigrid9979, 22.10.2008, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen mittwoch .. LG Sigi

    • anonym

      anonym, 16.10.2008, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön berichtet! Gruß

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 15.10.2008, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

  • AUA, die Hilfe aus der Tube

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Sehr gutes Anwendungsergebnis

    Kontra:

    Der Preis ist happig

    Empfehlung:

    Ja

    Anstoß für diesen Bericht gab mir eigentlich meine Schwester, die gerade eine Operation hinter sich gebracht hat und mich letztens fragte, was sie tun könnte, um die OP-Narbe geschmeidig zu halten.
    Na und da kenne ich mich ja bestens aus, da meine beiden Söhne vor ein paar Jahren in kurzen Abständen einen Unfall hatten und eine Narbennachbehandlung dringend von Nöten war.
    Nun meint ihr vielleicht ich hätte sie noch nicht getestet, Irrtum, denn Ende letzten Jahres passierte auch mir ein Missgeschick, welches mir diese Salbe wieder in Erinnerung brachte. Man sagt ja, die meisten Unfälle passieren im Haushalt und so erwischte es halt auch mich beim Abwasch. Ich übersah die

    Produktfotos & Videos

    Die-salbe
    Die Salbe von Mondlicht1957
    am 23.04.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 06.02.2009, 11:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸Liebe Grüße° Bine¸.•´¯)

    • anonym

      anonym, 06.02.2009, 09:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • knopfi

      knopfi, 04.02.2009, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut zu wissen! Gruß vom KN☼PFi

    • sonnendrachen56

      sonnendrachen56, 04.02.2009, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • Hilft Sicherlich gegen Narben

    Pro:

    Geruch Narben verschwinden

    Kontra:

    Teuer Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Nach meiner Gyno OP habe ich mir dieses Produkt besorgt ,bzw meiner Schwester arbeitet als Arzthelferin und besorgte mir dieses Produkt.

    Das Produkt der

    Merz Pharma GmbH & Co. KGaA
    Eckenheimer Landstraße 100
    60318 Frankfurt/M
    Tel.: 069 / 15 03-1
    Fax: 069 / 596 215 0


    Ich muss zugeben , es ist echt aufwendig jeden Tag bzw 2mal am Tag diese Salbe aufzutragen.
    Natürlich habe ich es gemacht den ich wollte keine Narben nach der OP haben ich trug also jeden Tag diese Salbe 2 mal täglich auf un merkte das sie sehr schnell einziehte das war natürlich hammer man massierte die Salbe ein und sie war schnell getrocknet und man konnte wieder

    Kommentare & Bewertungen

    • Favaretto

      Favaretto, 01.06.2008, 01:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hoff die hilft bei meiner narbe jetzt auch richtig.. lg marco

    • frankensteins

      frankensteins, 30.07.2007, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ss lg

    • tozimmer

      tozimmer, 30.07.2007, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h. - lg Tobias

    • Baby1

      Baby1, 30.07.2007, 11:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anita

  • narbenbehandlung

    Pro:

    hilft bei Narben, egal, welcher Größe

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei diesem Bericht geht es um die Narbenbehandlung mit Contractubex, was ich schon mehrmals angewendet habe. Einmal nach einer Operation des Überbeines am linken Handgelenk und nach den 3 Kaiserschnitten, die hinter mir liegen. Die 100 g Gel kosten in der Apotheke 29,90 €.

    Allgemeines zu dem Contractubex-Gel:

    Das Gel dient der Behandlung von Narben, die nach Unfällen, Verbrennungen, Verbrühungen, Verätzungen, Impfungen, Akne und Operationen, aber auch nach Amputationen, bei Hartwerden eines Muskels oder gebeugten Fingern durch Sehnenverkrümmung anfallen.

    Behandlung:

    Sobald die Wunde verheilt ist, sollte man mit dem Auftragen des Gels anfangen, nach

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 13.10.2006, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Sizilien

    • ChaziChaz

      ChaziChaz, 07.09.2006, 16:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Jonas

  • Zaubern kann das Gel zwar nicht ...

    5
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    wirkt

    Kontra:

    lange Anwendungsdauer

    Empfehlung:

    Ja

    aber das sei schon mal vorab gesagt, das Gel hilft tatsächlich bei Narben und verhärtetem Gewebe.

    ~~Das Produkt~~

    Ein Gel zur Behandlung auffälliger oder verdickter Narben. Das Gel hat sich bei frischen und älteren Narben bewährt.

    ~~Hersteller, Bezugsquelle und Preis~~

    Hersteller ist die Firma Merz, beziehen kann man das Gel über Apotheken und es gibt das Gel in verschiedenen Größen.

    Contractubex 30 g incl. MWst. 14,95 € PZN: 8585916
    Contractubex 50 g incl. MWst. 23,50 € PZN: 3239718
    Contractubex 100 g incl. MWst. 29,93 € PZN: 3239724

    wobei dies die Preise sind, welche der Hersteller auf seiner Internetseite

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 28.05.2010, 10:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • krullinchen

      krullinchen, 24.06.2009, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Bine.

    • bambie34

      bambie34, 20.06.2008, 10:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen sonnigen Freitag. Gruß Tanja

    • Qantas

      Qantas, 17.02.2007, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Erfahrungsbericht! :-)

  • Nicht nur Schokolade kann Freude bringen

    Pro:

    sehr wirksam, verträglich, ergiebig; bringt Freude

    Kontra:

    hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Ich durfte dieses Gel kennenlernen, als vor zwei Jahren meine Tochter im Sportunterricht im Freien eine Kniewunde bekommen hat. Es folgten 3 Nähte, der Anblick war nicht gerade schön. Und vor allem bei einem Mädchen ist es besonders wichtig, dass auf der Haut keine Spuren bleiben, egal auf welchem Körperteil. Das Mittel wurde uns vom behandelnden Arzt empfohlen, nur musste man abwarten, bis die Wunde heilt.

    Ehrlich gesagt, habe ich nicht sofort geglaubt, dass man gegen die häßliche Narbe etwas machen kann. Die Empfehlung des Arztes war aber überzeugend, auch der Herstellername sprach für sich, und wir haben das Tübchen trotz des relativ hohen Preises

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 23.03.2007, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • mousebear

      mousebear, 23.03.2007, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht von dir. LG mousebear

    • hjid55

      hjid55, 11.03.2007, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • TheLick

      TheLick, 10.03.2007, 18:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG TheLick

  • Habe ich etwa den Teufel gerufen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist ein paar Wochen her, als ich mir vorgenommen hatte, über das Wundermittel Contractubex Gel zu berichten. Und ausgesprochen zu dieser Zeit gab es einen unangenehmen Vorfall mit meinem Sohn auf dem Schulhof. Er musste noch drei Augenbrauennähte zum blauen Auge und zu der psychischen Belastung bekommen. Zum Aufheitern musste er sich noch anhören, dass ich das Wundernarbenmittel im Kühlschrank liegen habe, nur müsste es soweit sein. Zur eigenen Aufheiterung dachte ich mir, dass ich aus dem Anlass die Wirkung des Gels auf Männerhaut ausprobieren und meine Erfahrungen zum Zweck des Berichtschreibens auffrischen und ergänzen darf.

    Das Produkt der

    Merz Pharma GmbH &

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 19.02.2007, 18:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • bodenseestern

      bodenseestern, 01.01.2007, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gutes neues Jahr

    • diana75

      diana75, 28.11.2006, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

    • anonym

      anonym, 17.11.2006, 21:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -*- Lieben Gruss, Manuela :o)