Meßmer Kräutertee Testberichte

Messmer-kraeutertee
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gute Qualität und Verträglichkeit.Guter Preis und menge.
  • würzig kraftvoll

Nachteile / Kritik

  • Kein Kontra nötig.
  • sieht aus wie Kaffee

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Tee für jede Jahreszeit

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    leckerer Geschmack,

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!
    Heute will ich mal einen Bericht über einen voll leckeren Tee schreiben den ich eigentlich ständig trinke!

    Um was geht’s eigentlich???
    ***************************
    Es geht um einen Pfefferminze-Tete von der Marke Meßmer der laut dem Hersteller besonders frisch-würzig ist!
    In einer Packung sind 25 Teebeutel mit je 2,25g (insgesamt also 56,25g).
    Der Kräutertee enthält ausschließlich Pfefferminze.

    Wie sieht das Ganze aus?
    *************************
    Die Packung:
    Der Tee ist in einer rechteckigen, buntbedruckten Pappschachtel. Außer einigen Angaben zur Zubereitung und dem Herrsteller, etc, ist sie überwiegend gelb und
  • Mit ihm fühle ich mich nachher wieder wohl.

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Sehr gute Qualität und Verträglichkeit.Guter Preis und menge.

    Kontra:

    Kein Kontra nötig.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine liebe Lesergemeinde !


    Heute möchte ich mal über eine Neigung schreiben, zu der ich in der kalten Jahreszeit fast immer zurückkehre.
    Da ich in den letzten Wochen mit einer schweren Grippe mit Fieber und Husten zu kämpfen hatte (ist wieder überstanden) muß ich mich nun langsam wieder Hochkämpfen.
    Da hilft bei mir immer ruhig bleiben und Tee trinken.
    Ja, Tee trinken das beste Mittel für mich um wieder auf die Beine zu kommen.

    Ich trinke dann am liebsten Pfefferminztee von Meßmer , mit einen Teelöffel Zucker und manchmal auch ein wenig Honig mit hinein , und dann lass ich es mir gut gehen.
    Da ich im laufe der Jahre schon mehrere
  • Kaffee Tee oder Mythos

    Pro:

    würzig kraftvoll

    Kontra:

    sieht aus wie Kaffee

    Empfehlung:

    Ja

    Und wieder habe ich einen einen Tee entdeckt, wie ihr ja gelesen habt liebe ich Tee und bin immer auf der Suche
    nach neuen Geschmacksnoten. Und so entdeckte ich den Durga Tee von Meßmer, klar das ich ihn sofort mitnahm.
    Die Schachtel oder besser gesagt Packung gefiel mir auf Anhieb, zartes gelb und braun wecselten sich ab und das
    Logo von Meßmer war dieses mal in blau gehalten. Die Aufschrift Neu präsentierte sich in einem auffallendem rot.

    Rechts oben auf der Packung steht "Durga Tee" und drunter sehe ich eine Art Kugel in zartem blau eingerahmt von
    einer Art kunstvollem Kranz in gelb und braun.Gerstenmalz-Zimt und kraftvoll würzig lese ich noch und das hat
  • Tee schlürfen wie die alten Inkas

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Habt ihr nicht auch schon mal davon geträumt, euch wie die alten, listigen Inkas beim Tee schlürfen zu fühlen? Na, dann sollte dieser Tee eigentlich genau das richtige für euch sein.


    [ Äußerlichkeiten ]

    Ich schlenderte durch den Gang mit den verschiedensten Teesorten und blieb wie angewurzelt vor den für mich neuen Sorten von Meßmer stehen. Schon allein der Name Inka-Tee ließ meinen Verstand hellwach werden. Dazu noch eine alte Inka-Maske und ein kleiner landschaftlicher Ausschnitt einer Inka-Kultstätte und grünen Bergen erweckten meine Neugierde und wirkten überaus ansprechend auf mich. Diesen Tee musste ich unbedingt probieren.

    An dieser Stelle ein