Meßmer Quelle der Erfrischung Testberichte

Messmer-quelle-der-erfrischung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • milder Teegenuß; wirkt wie versprochen belebend und erfrischend
  • schmeckt und tut gut.
  • frischer Geschmack, leckerer Duft
  • optisch schöne Verpackung

Nachteile / Kritik

  • schmeckt zu herb durch das Verbenenkraut
  • teurer als andere Kräutertees, Einzelverpackung der Beutel
  • Etwas herb, nicht dringend erfischend
  • der Geschmack der Geruch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Keine Kaffee- sondern Tee-Tante ;)

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    frischer Geschmack, leckerer Duft

    Kontra:

    Etwas herb, nicht dringend erfischend

    Empfehlung:

    Ja

    Statt eines Film- oder Buchberichts (die kommen auch ganz ganz bald wieder) mal was anderes, als ein alter Teefan muss ich euch natürlich meine neueste Errungenschaft in Sachen Teesorte erzählen…

    Und da gestehe ich gerne, dass ich eine "Teetante" bin.
    Zwar brauch ich morgens wie fast jeder andere auch meinen Kaffee um wach zu werden, aber gerade am Abend oder schon am Nachmittag ist mir immer wieder mal nach Tee. Und es gibt für mich nichts Schöneres als Sonntagnachmittag auf dem Sofa zu sitzen bei einem guten Buch oder schönen Film und einer Tasse Tee in der anderen Hand.

    Und aufgrund des fehlenden Angebots in meiner Arbeit (Wasser allein ist nicht wirklich der

    Produktfotos & Videos

    Messmer-quelle-der-erfrischung
    Meßmer Quelle der Erfrischung von Wolfinia
    am 25.01.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • mousebear

      mousebear, 15.03.2007, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG mousebear

    • kleinerStern_ds

      kleinerStern_ds, 20.05.2006, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den find ich auch lecker

    • anonym

      anonym, 13.02.2006, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse Bericht

    • Ibizagirl1977

      Ibizagirl1977, 11.02.2006, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner informativer bericht, dafür ein sh von mir an dich <br/>liebe grüße sonja

  • Na wo bleibt denn nun die Quelle der Erfrischung?

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  schlecht
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    - optisch schöne Verpackung

    Kontra:

    - der Geschmack - der Geruch

    Empfehlung:

    Nein

    Quelle der Erfrischung. So heist der Kräutertee mit Citronengras und Honigbusch von Meßmer. Citronengras und Honigbusch klingt eigentlich auch ganz lecker. Und wenn das was mit Citrone zu tun hat, müsste der Tee ja auch recht erfrischend schmecken.
    So dachte ich es jedenfalls, als ich diesen Tee in meinen Einkaufswagen packte. Zu Hause habe ich mir diesen Tee dann voller erfrischender Erwartungen zubereitet und gekostet...
    Nun ja, ausgetrunken habe ich ihn zwar, aber ich weiß nicht, wann ich mir den mal wieder mache. Vom Geschmack hatte ich eindeutig zu viel erwartet und die versprochene Erfrischung blieb ebenfalls aus. Er schmeckte zwar nicht ganz scheusslich, aber es ist keine

    Kommentare & Bewertungen

    • blackangel63

      blackangel63, 13.10.2008, 14:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LiEbE mOnTaGsGrUeSsE...aNjA

    • glowhand

      glowhand, 27.11.2005, 15:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg christian

    • Whiteghost

      Whiteghost, 07.08.2005, 15:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt super, der Bericht und das Produkt! Mit dem Unterschiede: der Bericht ist es auch nach dem Probieren (oder besser: dem Lesen). Lg, Whiteghost

  • Komposition für Geist und Körper

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopis!

    Heute stelle ich euch mal einen sehr köstlichen Tee vor. :)
    Ich war bei "Ihr Platz" heute und habe mir u.a. wie ihr ja wisst Tee mitgenommen. Ich probiere gerne was aus und deshalb sollte es dieser sein.

    Einstimmung
    '''''''''''

    "Die erste Tasse befeuchtet mir Lippen und Gaumen, die zweite befreit mich von meiner Einsamkeit, meinen Bürden, die dritte kontrolliert mein ausgedörrtes Inneres und findet dabei nur 5000 Bücher im hohlen Bauch, die vierte Tasse treibt kalten Schweiß und alles Unbehagen meines Lebens aus den Poren. Die fünfte reinigt meine Muskeln und Knochen, bei der sechsten fühle ich mich wie Gott, die siebente soll man nicht
  • Eher eine Quelle der Ernüchterung

    3
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    milder Teegenuß; wirkt wie versprochen belebend und erfrischend

    Kontra:

    schmeckt zu herb durch das Verbenenkraut

    Empfehlung:

    Ja

    Letzte Woche stromerte ich mal wieder durch meinen Lidl-Supermarkt und fand doch tatsächlich eine neue Teesorte. Sie trägt den vielversprechenden Namen

    „Quelle der Erfrischung“

    und kommt aus dem Hause Meßmer. Da bei Lidl die Meßmer-Tees generell günstiger zu haben sind als in anderen Supermärkten, griff ich selbstverständlich zu.

    * * * * *

    Herstellerinformationen
    ------------------------

    Hergestellt wird dieser Tee von der bekannten Firma Meßmer.

    Meßmer Teegsellschaft mbH
    21218 Seevetal

    Meßmer Teegesellschaft mbH
    6060 Hall in Tirol

    Wer Informationen zur Firma und deren Produktpalette
  • Danke Herr Meßmer!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schmeckt und tut gut.

    Kontra:

    teurer als andere Kräutertees, Einzelverpackung der Beutel

    Empfehlung:

    Ja

    Oder Frau Meßmer...wie auch immer.

    Danke für diese neue Tee-Mischung, die es mir angetan hat.

    Meßmer "Quelle der Erfrischung" Kräutertee mit Citronengras&Honigbusch.

    Ich trinke regelmäßig und gerne Tee. Aber gut schmecken und gut tun muß er mir. Die Auswahl an Tees ist unendlich.Abwechslung ist also auf jeden Fall vorhanden.Und siehe da, die Firma Meßmer hat eine neue Reihe Kräuterteemischungen auf den Markt gebracht.

    Da sag ich doch nicht nein und probiere sie nach einander aus.

    So auch die Sorte Quelle der Erfrischung.

    Ich bin den ganzen Tag sehr gefordert mit meinen zwei Kids und zwischendurch tut die Tasse Tee dann wahre

    Kommentare & Bewertungen

    • Daisy_Bluemchen

      Daisy_Bluemchen, 16.01.2009, 13:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und viele Grüße ...

    • Michaela2015

      Michaela2015, 16.01.2009, 11:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, und viele grüssle michi

    • Lunagirl07

      Lunagirl07, 12.01.2009, 22:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eine schöne Woche und LG. Pia

    • ronald65

      ronald65, 31.12.2008, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg