Meßmer Tee - Momente des Glücks Banane-Kleeblüten Testberichte

Messmer-tee-momente-des-gluecks-banane-kleeblueten
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • nicht zu teuer, riecht und schmeckt gut nach Bannane
  • Kein 08/15 Tee, angenehmer Geschmack
  • fruchtig
  • Mild, interessant, unaufdringlich
  • ch habe endlich etwas um lästigen Besuch schnell zu vergraulen; für Exzentriker vielleicht geeignet; Duft ist OK;

Nachteile / Kritik

  • nüscht
  • 1,69 für 40 g Tee ist einfach zu teuer
  • Kann man höchstens eine Tasse von trinken
  • Reines Kunstprodukt
  • abscheulicher Geschmack (undefinierbar); ekeliger Nachgeschmack; für 1,65 Euro bekommt man wirklich leckeren Tee (zu dem dieser hier sicher bei niemanden gehören dürfte)…

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wie verjagt man unliebsamen Besuch???

    0
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    ch habe endlich etwas um lästigen Besuch schnell zu vergraulen; für Exzentriker vielleicht geeignet; Duft ist OK;

    Kontra:

    abscheulicher Geschmack (undefinierbar); ekeliger Nachgeschmack; für 1,65 Euro bekommt man wirklich leckeren Tee (zu dem dieser hier sicher bei niemanden gehören dürfte)…

    Empfehlung:

    Nein

    ///////////////////////
    //VORWORT //
    //////////////////////


    Seit neuestem bin ich auf den Tee gekommen, da mir der Kaffee den ich ansonsten literweise trinke, mit der Zeit auf den Magen schlägt, probier ich in den letzten Tagen immer mal wieder eine neue Teesorte aus um unser (meine bessere Hälfte trinkt ab und zu gerne mal einen Tee, weshalb wir schon einige Sorten zuhause auf Vorrat haben…) heimisches Teesortiment auszubauen.

    So begab es sich, dass ich bei unserem DM den Meßmer Tee "Momente des Glücks erspähte und ihn flux auch in mein Einkaufskörbchen warf, obwohl meine Freundin schon zu diesem Zeitpunkt warnte, dass diese Geschmackskombi wohl nur

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 16.03.2006, 02:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ****sh*** Lg, Christina :)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 13.03.2006, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

    • Lidlefood

      Lidlefood, 12.01.2006, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 12.01.2006, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Birgit :-)

  • Zuviel davon ergibt einen kratzigen Hals

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schmeckt gut nach Bananen, aromatisch, nicht zu süß

    Kontra:

    zuviel tee davon ergibt einen kratzigen Hals

    Empfehlung:

    Ja

    Auf der Suche nach schmackhaften Tees bin ich auf eine Variante gestoßen, die ich vorher noch nicht gesehen hatte. Ich muss dazu sagen, dass ich meistens zu Lidl gehe und da gibt es die Firma Meßmer auch nicht immer.


    Jedenfalls habe ich die


    MOMENTE DES GLÜCKS - Tee mit Banane und Kleeblüten
    =========================================

    mitgenommen. Die 20 Teebeutel, die sich in Doppelkammerbeuteln mit Einzelverpackung innerhalb des Kartons befinden, haben mir 1,89 Euro gekostet, aber ich wollte den Tee unbedingt probieren.

    Zart ist die Verpackung in der Farbe, ein mattes Gelb, ein helles Grün, dazu eine dunkelblaue Schrift. Eine
  • Momente des Glücks? - eher des Ekels...

    0
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  schlecht
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    - soll gesund sein

    Kontra:

    - der Geschmack - der Geruch - der Preis

    Empfehlung:

    Nein

    Und wieder mal habe ich ein paar neue Teesorten in meinem Schrank. Heute möchte ich euch von Meßmers Banane - Kleeblüten - Tee berichten. Der Tee wird auch Momente des Glücks genannt. Warum, weiß ich nicht. Wenn ich den Tee trinke, empfinde ich nämlich eher Momente des Ekels, als Momente des Glücks. Ich konnte mir eigentlich sowieso nicht vorstellen, wie Kleeblüten schmecken sollen. Nun weiß ich, das es eklig ist. Mir schmeckt das Zeug überhaupt nicht. Na ja, was heißt es schmeckt nicht? Es schmeckt ja eigentlich eh nur nach heißem Wasser.
    Aber um für euch schöne Berichte zu schreiben, probiere ich ja fast alles aus. ;-)

    Die Verpackung:
    ----------------

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • nuova

      nuova, 20.01.2006, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH <br/>LG Angela

    • Whiteghost

      Whiteghost, 07.08.2005, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ab jetzt bist du mein Tee-Führer! Du machst das echt gut ! ! ! Lg, Whiteghost

    • aswuermchen

      aswuermchen, 03.08.2005, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klingt ja wirklich ekelhaft. Um sowas mache ich auch weiterhin einen großen Bogen. LG

    • feldhase

      feldhase, 02.08.2005, 01:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klee+Banane = Wasser! Okay, den erspare ich mir. Sehr hilfreicher Bericht. LG vom Feldhasen

  • Vom Glück in der Teetasse

    Pro:

    Kein 08/15 Tee, angenehmer Geschmack

    Kontra:

    1,69 für 40 g Tee ist einfach zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    In letzter Zeit fällt mir auf, Tee kommt wieder so richtig „in Mode“. Ich merke es daran, das die Teeläden wie Pilze aus dem Boden schießen und es zumindest in größeren Städten immer mehr Teestuben gibt, was in früheren Jahren die Ausnahme war. Liegt es am neu erwachten Gesundheitsbewusstsein? Ich weiß es nicht. Fakt ist, interessante Mischungen sind heutzutage nicht mehr nur dem experimentierfreudigen Einzelgänger vorbehalten, sondern erfreuen sich überall großer Beliebtheit. Und Kräutertees werden nicht mehr nur bei diversen Krankheiten getrunken. Ich entsinne mich mit Grauen an den Baldriantee meiner Freundin, den sie bei jeder Magenverstimmung sofort parat hatte und dessen einmaliger

    Kommentare & Bewertungen

    • Jerry525

      Jerry525, 28.12.2008, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß vom JERRY

    • Iris1979

      Iris1979, 16.12.2008, 19:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • blackangel63

      blackangel63, 24.08.2008, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WuEnScHe EiNeN sChOeNeN sOnNtAg..AnJa

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 06.06.2008, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht liebe Grüsse und schönes Wochenende

  • Ich trinke Tee mit Banane und Rotkleeblüten

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker und mild, kein schwarztee

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Meßmer „Momente des Glücks Banane - Kleeblüten“

    Wieder einmal verwöhnt uns Meßmer mit seiner Teekreation: „Momente des Glücks“. Diesmal handelt es sich um die Sorte: Banane Kleeblüten. Diese ist fruchtig-süß gibt der Hersteller an.
    Da sich das sehr interessant anhört, habe ich gleich einmal diese Kreation gekostet.

    Inhalt:
    °°°°°°°°
    20 Doppelkammerbeutel ohne Metallklammer im Einzelkuvert
    a 2 Gramm = 40 Gramm

    Preis
    °°°°°°
    Ca.: 1,70 €

    Hersteller
    °°°°°°°°°°°°°
    Meßmer tee GmbH
    21218 Seevetal
    www.messmer.de

    Verpackung
    °°°°°°°°°°°°°°
    Jeder einzelne Teebeutel steckt in einem Kuvert.
  • Interessante Mischung

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Mild, interessant, unaufdringlich

    Kontra:

    Reines Kunstprodukt

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich bin ich Kaffee-Trinker, aber das will ich mir aus gesundheitlichen Gründen gerade abgewöhnen.

    Pfefferminzteee ist auf Dauer keine echte Alternative und Grüntee ist mir einfach zu langweilig.

    Auf der Suche nach interessanten Alternativen bin ich zufällig auf den Messmer Tee "Momente des Glücks" mit Bananen-Kleeblüten-Aroma gestoßen.

    Durch die Zubereitung im Teebeutel ist der Tee schnell gemacht und trinkfertig.

    Das Aroma duftet sanft nach Banane, wie Kleeblüte riecht, kann ich gar nicht sagen, vielleicht ist es zu dezent.

    Der Geschmack ist auffallend mild, fast passt der Begriff "weich" und im Gegensatz zum Apfel-Tee sticht das

    Kommentare & Bewertungen

    • Verbena76

      Verbena76, 29.10.2004, 02:09 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      dein bericht solltest du noch inmal überarbeiten, gruß verbena

  • Wichti im Bananenglück

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    nicht zu teuer, riecht und schmeckt gut nach Bannane

    Kontra:

    nüscht

    Empfehlung:

    Ja

    Lange genug hab ich mich versteckt, in Angst und Schrecken gelebt: mich könnte jemand erwischen und mich heimlich von der Gesellschaft abgesondert.
    Doch jetzt reicht’s mir. Ich oute mich hier jetzt mal ganz offiziell als kleine Teetante. Ja es ist wahr und ich bin stolz drauf. Jawohl!

    Jetzt besonders, wo es draußen kalt und windig ist (nicht wundern, der Bericht ist schon älter…), ist der Wichti (an alle die den nicht kennen, das bin ich ;o)) dankbar für jede Art der Erwärmung. Und hier kommt ein Tässchen Tee gerade richtig. Aber da keiner bereit war, dem armen Wichti einen Tee zu kochen, musste er wohl selbst rann. Vorsichtig wagte er einen Blick in den gewissen
  • Jetzt bekomme ich Glück schon in Tassen?

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    schmeckt

    Kontra:

    kalt, etwas fad

    Empfehlung:

    Ja

    ••• Vorwort: •••

    Meßmer hat mich mit seiner Teeserie ‚Momente des...’ regelrecht um den Finger gewickelt. Ich wollte eigentlich von diesen Sorten fern bleiben, aber nachdem ich die ersten beiden gekauft hatte, mussten die anderen auch folgen und so erstand ich für 1,99 Euro ein Paket mit 20 Teebeuteln mit Namen: Meßmer Momente des Glücks Banane – Kleeblüte fruchtig süß. Klingt doch verführerisch, oder? Ja ... ich weiß.. der richtige Teekenner wird nun sagen, das ihm so ein Abfallprodukt nicht ins Haus kommt und nichts über einen losen Tee geht. Ich empfinde es nicht unbedingt so.. sicherlich trinke ich auch lieber losen Tee, aber alle Sorten die mir schmecken und interessant
  • Kann man Glücksmomente trinken?

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    fruchtig

    Kontra:

    Kann man höchstens eine Tasse von trinken

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community! Endlich habe ich mir mal wieder Zeit genommen um einen Bericht für euch zu schreiben. Der Grund für die lange Pause ist, dass ich endlich wieder Arbeit habe und auch wenn ich morgens früh aus dem Haus muss und abends spät zuhause bin, bin ich ziemlich glücklich wieder arbeiten zu dürfen. Warum ich euch da erzähle…??? Naja, erstmal könnt ihr euch auch für mich freuen :-) und dann hat mein heutiger Bericht auch noch etwas mit Glück zu tun… Es gibt nämlich in letzter Zeit extrem viel neuen Tee im Handel und man weiß schon gar nicht mehr welchen man zuerst kaufen soll… Ich habe mich für „Momente des Glücks“ von der Firma Meßmer entschieden, da er gut zu meiner momentanen