Michaeliskirche Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöner Innenraum, schöne Architektur, schöne Aussicht

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Blick und der Innenraum sind fast unschlagbar!

    Pro:

    schöner Innenraum, schöne Architektur, schöne Aussicht

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meinem Besuch in Hamburg hatte ich noch etwas Zeit und habe mir die Innenstadt angesehen. Da erblickte ich den Turm der Kirche St. Michaelis, wohl besser als der Hamburger Michel bekannt. Ich hab dann überlegt, ob ich mir die vielen Stufen bis oben antun soll. Doch da ich ja nicht so oft in Hamburg bin und ich gerne Städte aus der Vogelperspektive ansehe, habe ich mich dann doch dafür entschieden den Turm zu besteigen.

    Eintritt:
    *********
    Der Eintritt für den Turm beträgt 2,50 Euro für Erwachsene. Eine Studentenermäßigung gibt es nicht. Für die Kirche soll man einen Euro spenden. Dafür erhält man dann auch ein Lesezeichen.

    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • absinth_girl

      absinth_girl, 05.04.2006, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner und hilfreicher Bericht!

    • kakaue

      kakaue, 31.03.2006, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg chris

    • LeonTheProfi

      LeonTheProfi, 23.03.2006, 10:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich auf gegenlesung

    • jens1488

      jens1488, 22.03.2006, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss Jens

  • St. Michaeliskirche ( ´´Michel´´ ) – Ein Wahrzeichen Hamburgs

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die St. Michaeliskirche ist die offizielle evangelische Hauptkirche Hamburgs und allseits bekannt unter dem Namen „Michel“.
    Allerdings ist mit „Michel“ nur der hohe Kirchturm gemeint, welcher sich auf der eigentlichen St. Michaeliskirche befindet.

    Die St. Michaeliskirche findet man im Krayenkamp an der Ludwig-Erhardt-Straße.
    Da dieser Abschnitt noch zum „Stintfang“, einer Erhöhnung des Elbufers, gehört ist der „Michel“ weit sichtbar für alle im Hamburger Hafen ein-, und auslaufenden Schiffe.
    Die Kirche ist ein Wahrzeichen der Stadt und dem Erzengel Michael geweiht.

    Von den 80ger Jahren an wurde der Michelturm renoviert und sein Kirchturm erhielt einen