Microsoft Excel 2000 Testberichte

Microsoft-excel-2000
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • ganzen dateipfad drucken!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als begeisterter excel anwender würde es mich freuen, wenn einigen von euch der ein oder andere tip weiterhelfen würde.

    da es sehr spät ist und ich hier noch sehr neu bin nur ein einziger tip zu beginn meiner meinungs-verbreitungs-laufbahn.

    Wer auf den Ausdrucken den Dateinamen, das Tabellenblatt und den ganzen Pfad gedruckt haben möchte greift wahrscheinlich auf die Kopf- oder Fusszeilen zurück oder schreib ihn gar in das Tabellenblatt. Sicher das sind möglichkeiten, aber aufwendig und wenig flexible weil beim speichern unter einem neuen Namen keine Anpassung erfolgt.

    Wer also den gesamten Pfad darstellen möchte schreibt an die Position der Tabelle an der
  • Ensatzbereich eines Tabellenkalkulationsprogramms

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    - für mathematische Aufarbeitung von großen Mengen an Zahlenmaterial, komplexen Formen und Funktionen
    - für Vereinfachung von Arbeitsaufgaben mit sich wiederholenden Berechnungen
    - Rechnungswesen, Lagerhaltung, Buchhaltung
    - für Erfassung mathematischer Erscheinungen


    Beispiele: Belastung einer Brücke
    Kursschwankungen an der Börse
    Demografische Entwicklungen
    Klimaentwicklungen in einem Territorium


    - für anschauliche Darstellung von Ergebnissen mathematischer Berechnungen in Zahlen und Graphiken


    weitere Beispiele

    - Periodische
  • Gratis: Geheimes Autorennen im Büro

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer kennt das nicht - der Tag ist langweilig im Büro, aber Dank den flotten Fingern der EDV-Jungs gibts unter "Zubehör" keine Spiele.
    Und die krasse Firewall ermöglicht nicht mal das kleinste Moorhuhn-Download. Tja, dann wirds eben nix mit einem kleinen Spielchen...

    HALT - es ist doch Excel 2000 auf dem Rechner. Na, dann kanns doch gleich losgehen mit einem unterhaltsamen Autorennen. Wie bitte?!

    OK, bevor ich euch verrate, WO die Programmierer das Rennspiel versteckt haben, ein paar allgemeine Ausführungen zu Excel. Das ist aber nicht der Mittelpunkt meiner Ausführungen und dient nur der ERGÄNZUNG, ich hoffe, diesmal kapieren das alle Leser.

    Excel

    Kommentare & Bewertungen

    • habitatskater

      habitatskater, 18.06.2002, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich brauch dieses Programm nicht. (bis Jetzt)

    • sp00ky

      sp00ky, 07.05.2002, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der bericht ist sehr schön zu lesen und die funktionen sind klar erklärt :)

  • Ich brauch keinen Taschenrechner

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Man stelle sich folgende Situation vor: Ich habe eine komplizierte Rechnung mit mehreren Schritten vor mir, aber es kann durchaus der Fall sein, dass sich eine Variable in meiner ellenlangen Rechnung verändert. Was nun? Alles noch mal mit dem Taschenrechner durchrechnen? Nein, das dauert doch viel zu lange. Ich setzte von vornherein auf eine Tabellenkalkulation und muss nur diese eine Variable ändern – sofort erscheint das aktuelle Ergebnis auf meinem Rechner.

    Heute möchte ich euch einmal das Tabellenkalkulationsprogramm Microsoft Excel 2000 näher bringen. Im Rahmen des Office-Paketes von Microsoft ist es bereits enthalten, so das die meisten von euch es bereits auf eurem Rechner

    Kommentare & Bewertungen

    • Rena50

      Rena50, 09.04.2002, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe mir ein Excel-Buch zum Lernen gekauft. Bin einmal gespannt. Gruß Rena

    • anonym

      anonym, 05.04.2002, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Beitrag - vielleicht liest man sich ja eins öfters ;-)) - PS: Wenn Du magst kannst Du ja was in mein Gästebuch schreiben

    • Malwina

      Malwina, 05.04.2002, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein bissel mehr hättest Du ruhig schreiben können, wozu Excel noch fähig ist....