Microsoft Excel 2003 Testberichte

Microsoft-excel-2003
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Übersichtliche Tabellenrechnungen, Grafiken

Nachteile / Kritik

  • teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Excel 2003

    Pro:

    Übersichtliche Tabellenrechnungen, Grafiken

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    In meinem heutigen Bericht möchte ich mit euch meine Erfahrung mit Excel 2003 teilen.

    Ich besitze dieses Produkt nicht selbst, da es für mich leider zu teuer ist, ich nutze es aber in der Universität, dort ist es kostenlos für Studenten verfügbar.

    Wie ich von Excel erfahren habe:
    Noch aus der Schule habe ich von Excel gehört, ich hatte damals Physik LK und wir haben einige Experimente durchgeführt, zur Auswertung hat uns unser Lehrer geraten Excel zu verwenden, denn damit kann man die Werte schön in eine Tabelle eingeben und dann als Grafik ausgeben lassen. Da ich aber auch damals das Programm nicht hatte, konnte ich es auch leider nicht ausprobieren.
    Nun

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 22.09.2008, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es fehlen leider ein paar Hintergrundinfos wie z.B. über die Installation usw.

    • Upir

      Upir, 11.09.2008, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße und schönen abend noch. lg, Upir

    • gartenzwerg92

      gartenzwerg92, 14.08.2008, 01:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, vlg gartenzwerg

    • city-flitzer

      city-flitzer, 12.08.2008, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin mittlerweile bei Excel 2007 angelangt und werde fast verrückt SG c-f

  • Punktrechnung geht vor Strichrechnung - auch mit Computer!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Gegenstand dieses Erfahrungsberichts:
    Menschen, die gern mit dem Tabellenkalkulationsprogramm EXCEL arbeiten, bezeichnen EXCEL als Instrument zur effektiven Datenanalyse. Menschen, denen der Umgang mit dem Programm beruflich als ungeliebtes Mittel zum Zweck aufgezwungen ist, sprechen eher davon, dass EXCEL nur den Sinn hat, sich durch ohnehin schon überfüllte Datenfriedhöfe zu buddeln und dabei neue Datengräber zu schaffen.

    Thema dieses Berichts ist die Frage, ob und falls ja, für welche Zielgruppe der Erwerb der Software-Lizenz für das EXCEL 2003 Upgrade „solo“ einen Sinn macht. Es geht nicht darum, den gesamten Funktionsumfang von EXCEL 2003 vorzustellen oder

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.03.2006, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 15.12.2005, 19:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr Hilreich! gegenlesen macht freude, schöne grüße. DENIZ ;-)

    • animaldream

      animaldream, 09.12.2005, 12:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist manchmal sehr schwierig zu handhaben! LG animaldream

    • Alphanova1

      Alphanova1, 07.12.2005, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht!!! LESUNG=GEGENLESUNG (Versprochen!!!) MfG Lukas

  • Damit macht man Hausaufgaben

    Pro:

    sehr gute auto korrektur bei kleinen schreibfehlern

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    ich habe euch ja schon gesagt, dass mein Hobby unter andern der Computer ist. Wen ich am Computer sitze schaue ich mir dann manche Programme an, die ich vielleicht irgendwann einmal verbessern möchte. Ich stelle euch also heute Microsoft Excel vor.

    **Installation und Programm starten**

    Das Programm wird relativ einfach installiert wenn ich mir eine neue Version von Microsoft Office kaufe ist Excel ja enthalten und wird ganz normal wie jedes Programm installiert. Es ist nichts besonderes zu bestätigen aus die AGB und den Pfad wo die Dateien hininstalliert werden sollen.
    Wenn Excel also nun installiert ist, ist unten in der Taskleiste das

    Kommentare & Bewertungen

    • diearschmade

      diearschmade, 18.09.2005, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei den Deutsch Hausaufgaben schwieirg oder? *lach*

    • Fluetie

      Fluetie, 01.09.2005, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      immer noch Lotus. Ist zwar alt, aber immer noch voll gut :-) lg Dirk