Microsoft Press Excel 97 Testberichte

Microsoft-press-excel-97
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach nur geniales Programm

Nachteile / Kritik

  • PReis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Exel macht den wechsel

    Pro:

    einfach nur geniales Programm

    Kontra:

    PReis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Also ich persönlich arbeite sehr häufig mit Excel, denn es hilft mir in viellerlei Dingen.
    Ohne das Programm Excel hätte ich echt Probleme, vorallem mit der Kalkulation von Daten, oder mit dem erstellen von Tabellen.
    Ich habe ca. 3 Tage gebraucht um mit Excel umgehen zu können, natürlich habe ich da noch nicht alle Funktionen kappiert, aber das wichtigste wie Diagramme erstellen aus einer Datentabelle habe ich schnell kappiert.
    Ich bin der Meinung, das es ein sehr Benutzerfreundliches Programm ist.

    Inhalte des Software Packets:
    Benutzer Handbuch
    Installations CD
    Und ein kleines Werbeblatt mit, wo noch ein paar ander Microsoft Offfice
  • Einfach Handhabung, viele Funktionen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Microsoft Excel 97 gehört zu den besseren Microsoft-Produkten. Die Konkurrenz ist zwar gut, aber Excel ist immer eine Nasenspitze besser. Ich arbeite mit Excel, Quattro Pro 7 und hatte auch schon die Gelegenheit mit StarCalc 5 und Lotus 1-2-3 in der Versionen 2 für DOS, 4.01 für Windows und Version 97 zu arbeiten.

    Excel gefällt mir von diesen am besten. Dass die DOS-Version von Lotus 1-2-3 zum Vergleich dienen darf, weiß ich selbst. Aber Lotus 1-2-3 ist der ehemalige Platzhirsch unter den Tabellenkalkulationen. Ich habe mal gelesen, dass die erste Version von Lotus 1-2-3 bereits 3D- Bezüge verstand bzw. musste es mehrere Tabellenblätter unterstützen. Im gleichen Artikel las ich,