Microsoft Excel XP Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • reisen Funktionsumfang
  • leicht zu bedienen
  • sehr großer Funktionsumfang, viele Assistenten, gute Online-Hilfe

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • etwas teuer
  • fast schon zu umfangreich von den Funktionen her

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das sieht ja EXCELlent aus!

    4
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    reisen Funktionsumfang

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,
    wie ich schon in meinem Bericht über „VBA mit Excel“ geschrieben habe, wurde ich bei Antritt meiner Praxissemesterstelle mit den Tücken von Excel in seiner ganzen Dimension konfrontiert. Was ich in diesen Wochen über Excel gelernt habe und welche tollen Funktionen, auch ohne Makros, ich euch hier näher bringen will, könnt ihr im Folgenden nachlesen.


    -- Die Bedienung --
    Excel 2003 ist ein typisches Office Programm von Microsoft, das heißt, wer ein bisschen mit Word oder Konsorten umgehen kann wird auch bei Excel keine größeren Probleme bekommen. Es ist immer die Frage nach der richtigen Maustaste, solls jetzt die linke oder doch die rechte sein oder gar

    Kommentare & Bewertungen

    • froes

      froes, 28.09.2004, 21:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du wqeißt hoffentlich, wofür das XP steht? Für eXPeriment! Shine On, Frank

    • Gothicman1

      Gothicman1, 25.09.2004, 02:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hier bekommste wenigstens kein "Thema verfehlt" ;-) LG Sven

  • Gutes Programm ohne Wenn und Aber

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    leicht zu bedienen

    Kontra:

    etwas teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Excel ist das wohl meistverkaufteste Tabellenkalkulationsprogramm der Welt. Seit einigen Monaten ist nun die aktuelle Version 2002 auf dem Markt und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit diesem Programm, auch wenn ich noch längst nicht alle Funktionen ausschöpfe. Ich nutze es meist nur für die grundlegendsten Funktionen, aber mit diesem Programm kann man sicherlich noch mehr machen. Man muss eben nur wissen wie und vor allem neue Ideen haben, wie man es einfacher gestalten kann.


    Was ist ein Tabellenkalkulationsprogramm?
    --------------------------------------------
    Im Prinzip ist ein Tabellenkalkulationsprogramm ein vergrößerter Taschenrechner, der alle Rechnungen
  • Es gibt keine bessere Tabellenkalkulation

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kaum ein Officeprogramm wird wohl so häufig genutzt, wie Microsoft Excel. In den letzten Jahren habe ich bereits verschiedene Versionen von diesem Programm kennengelernt, aber jetzt arbeite ich bevorzugt nur noch mit der Version Excel 2002, das Bestandteil des Programmpakets Microsoft Office XP ist. Bevor man aber mit diesem Programm arbeitet, sollte man darauf achten, dass auch das richtige Servicepack installiert ist. Denn nachdem das Softwareprogramm von Microsoft ausgeliefert worden ist, stellen sich immer wieder Fehler ein, die nur durch Servicepacks behoben werden können. Diese Servicepacks sind teilweise recht gross und die Anwender müssen schon fast mit Downloadzeiten von einer
  • Die Profi-Tabellenkalkulation

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  sehr gut

    Pro:

    sehr großer Funktionsumfang, viele Assistenten, gute Online-Hilfe

    Kontra:

    fast schon zu umfangreich von den Funktionen her

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi'ler !
    Heute schreibe ich meinen ersten Testbericht über Software und als Testkandidat habe ich mir Microsofts Excel 2002 ( XP ) ausgesucht. Wir sind vor ca. vier Monaten in unserer Firma auf Excel 2002 umgestiegen und ich berichte euch von meinen Erfahrungen damit. Bei diesem Programm handelt es sich um eine Tabellenkalkulation, die sich fast schon als Standard in der Windows-Welt etabliert hat.
    Ich benutze Excel 2002 nur auf der Arbeit, privat wüsste ich nicht, was ich mit so einem mächtigen Programm machen sollte.

    Gliedern möchte ich meinen Bericht wie folgt :
    1. Installation
    2. Die Benutzeroberfläche / das Aussehen des Programms
    3.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.08.2006, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Excel XP...Rechnen ohne Ende

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Excel ist wohl das etablierteste Tabellenkalkulationsprogramm! In der neuen Version XP –auch Version 2002 genannt- gibt es natürlich Änderungen gegenüber Excel 2000! Diese fallen zwar nicht so gravierend auf, wie zB in Powerpoint (siehe mein Bericht) aber sind allemal nützlich!

    1. Das Design: Das Design ist - wie bei allen XP-Versionen – auf irgendeine Weise einfach besser als in Excel 2000 & Co. Es wirkt heller, und ist – meiner Meinung nach – besser für das Auge! Ebenso wirkt das Blau nicht mehr so fad, sondern mehr durchsichtig und modern!

    2. Das Seitenfenster: Das Seitenfenster, das gegenüber Excel 2000 wohl die gravierendste Änderung ist, nimmt ca. 1/4 bis 1/5 des

    Kommentare & Bewertungen

    • FloVi

      FloVi, 13.05.2002, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die wichtigste "kleine" Änderung ist IMHO dass die Spalten- und Zeilenköpfe der Zelle in der ich mich befinde jetzt farblich hervorgehoben werden. Oder ist mir das bei den Vorgängern nur nicht aufgefallen?

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 13.05.2002, 21:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöne Meinung, gefällt mir!! ;o]