Microsoft Internet Explorer 5.0 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Tests und Erfahrungsberichte

  • IE5 - Shortcuts verwenden

    Pro:

    schneller arbeiten

    Kontra:

    - -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser!

    Die Bedienung des Browsers besteht ja aus immer wiederkehrenden Aufgaben. Zum Beispiel "Neues Fenster öffnen", im Verlauf vor bzw. zurück gehen, "Web-Site aktualisieren" und so weiter...

    In der Regel werden die Aktionen wohl von den meisten Nutzern per Maus ausgeführt. Das ist allerdings nicht immer die komfortabelste Lösung. Mit der Tastatur geht es oft schneller!

    Ich habe mal recherchiert, wie Sie die Arbeit mit dem Internet Explorer etwas einfacher gestalten und per Tastenkombinationen beschleunigen können.


    Nützliche Funktionen:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

    - F11
    Umschalten zwischen Vollbild-Darstellung und

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.11.2008, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hilfreich. LG Just86

    • kerstinasabina

      kerstinasabina, 05.02.2008, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht ! Süpi !

    • marmer22

      marmer22, 05.02.2008, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich lese immer gegen .lg

    • UnserRenatchen

      UnserRenatchen, 23.01.2008, 13:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele liebe Grüße - Renate

  • Die Nutzung dieses Brausers führt zur Verschwammung von Standards und zu Inkompatibilitäte

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Der Internet Explorer hat meiner Meinung nach keine Zukunft. Die Vorteile liegen mehr beim Opera Browser, nämlich die Geschwindigkeit, ressourcensparend und leichte Bedienung. Der Internet Explorer liegt in den Bereichen hinten.

    Auch wenn sogenannte „Tests" von „Experten" bezeugen, dass die Startzeiten beider Browser gleich seien, so kann man dies nicht miteinander in der Art und Weise vergleichen. Wahrscheinlich wurden beide Browser gestartet und nebenbei die Stoppuhr bedient. So darf es aber nicht sein, denn der Internet Explorer ist in Windows integriert, dass heißt, er ist schon vor dem eigentlichen Start zur Hälfte im RAM.

    Viele bemängeln die Konkurrenz-Browser,
  • EIn Problem ist immer da

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Microsofts Windows und die zugehörigen Produkte sind nicht gerade der Inbegriff an Systemsicherheit, das ist ein offenes Geheimnis. Die tiefe Integration des Internet Explorers in das Betriebssystem und die nahezu unbegrenzte Erweiterbarkeit durch Komponenten öffnen Angriffen aus dem Internet Tür und Tor. Besonders die Fähigkeit des Active ermöglicht Aktionen auf dem Computer des arglosen Website-Besuchers, deren Konsequenzen er zu keinem Zeitpunkt abschätzen kann. Im Zweifelsfall hilft hier nur das konsequente Deaktivieren von Active Scripting - auch wenn das letztlich bedeutet, dass einige Sites nicht mehr in ihrer vollen Funktionalität zu betrachten sind.
    Vielen Anwendern ist gar