Microsoft Internet Explorer 6.0 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • DER INTERNET EXPLORER

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun ja, sagen wir mal so, es gibt ja ziemlich viele verschiedene Browser, mit denen man sich Seiten im Internet anzeigen lassen kann. Die bekanntesten sind wohl Opera (eher nicht so sehr zu empfehlen, wegen langen Ladezeiten und wenigen Optionen), Netscape (eingeschränkte Funktionalität und keine Onmouseover-Effekte, sowie langsames Aufbauen von Bildern) und der Internet Explorer (Schnelligkeit, Übersichtlichkeit).

    Wie Ihr sicherlich an meinen Bemerkungen dazu nun wisst, bin ich auf Opera und Netscape nicht besonders gut zu sprechen, habe mit diesen Browsern bisher leider immer nur negative Erfahrungen gemacht. Vor Allem Netscape hat mich komplett enttäuscht, weswegen ich diesen

    Kommentare & Bewertungen

    • birdman01

      birdman01, 12.09.2006, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg birdman01

    • anonym

      anonym, 23.05.2006, 11:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • lassie222

      lassie222, 23.05.2006, 11:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt toller Bericht mit vielen Infos! MfG lassie222

    • superlativ

      superlativ, 22.05.2006, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!

  • Browsertest Teil 2: Microsoft Internet Explorer 6 (Final)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnern und Leser,


    in meinem zweiten Teil dieser Reihe geht es um den altbekannten Internet Explorer aus dem Hause Microsoft. Für diese Reihe habe ich für euch einige Browser ausgetestet und möchte euch nun meine Erfahrungen mitteilen, die ich mit den verschiedenen Browsern gemacht habe.

    Entgegen der Yopi-Kategorie "Internet Explorer Beta" geht es hier natürlich um die Finale Version des Internet Explorer 6 (SP1).


    Einleitung:
    Der Internet Explorer aus dem Hause Microsoft ist altbekannt. Jeder dürfte ihn schon gesehen und benutzt haben, da er standardmäßig seit Windows 95 (glaube ich) mit dem Microsoft-Betriebssystem
  • Vorsicht Sicherheitslücke

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer sich über den Internet Explorer oder einen anderen Browser ins Internet einwählt hinterlässt unweigerlich viele Spuren über sein Surfverhalten. Dies ist
    besonders kritisch, wenn noch andere Personen Zugriff auf den eigenen PC haben. Dies gilt insbesondere auch für diejenigen, die sich an ihrem Arbeitsplatz
    auch private Internetseiten anschauen. Auf diese hat dann zumindest der Netzwerkadministrator Zugriff und mit speziellen Programmen lassen sich so die
    Mitarbeiter überwachen und auswerten welche Seiten besucht werden. Dies muss zwar normalerweise vom Betriebsrat genehmigt werden, aber sehr häufig
    wird dies einfach übergangen. Ebenso entstehen natürlich Gefahren,
  • Gut,gut,gut!!!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Internet-Surfen ohne den Internet-Explorer ? Das wäre wie eine Meinungsplattform ohne Erfahrungsberichte. Meine Internet-Karriere begann mit dem Internet Explorer in der klassischen Version 4.01. Sobald eine neue Version von dem Browser aus dem Hause Microsoft erschienen ist,habe ich sofort geupdatet.

    Seit einigen Wochen gibt es sie nun offiziel zum Downloaden,die endgültige Version des neuen Internet-Explorer,der Browser der noch mehr Funktionen bietet,vor allem in Sachen Design und Multimedia-Unterstützung.

    Meine Erfahrungen nach 2 Wochen ausführlichem testen,eventuell auftretende Probleme,und natürlich eine Auflistung aller neuer Funktionen könnt ihr in den
  • Internet Explorer 6.0 RULEZ!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    MS Internet Explorer 6.0

    Ciao Ragazzi,

    Ich werde euch heute über meinen Webbrowser erzählen. Da ich ca. 2 Wochen Mozilla verwendet habe, das ist auch ein Webbrowser, bin ich wieder auf den Internet Explorer 6.0 umgestiegen. Mit Mozilla hatte ich nur Probleme. Manchen wird aufgefallen sein, dass ich manche Kommentare ziemlich oft gepostet habe. Das lag am Mozilla. Es war irgendein blöder Fehler. Jetzt wird so etwas nicht mehr vorkommen. Ich werde euch in diesem Bericht einiges über den Internet Explorer 6.0 erzählen, jedoch werde ich nicht auf jedes Detail eingehen können, da der Bericht sonst zu lange wird. Also bitte nicht schlechter bewerten nur weil ich eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Mesalina

      Mesalina, 25.05.2002, 01:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwie verstehe ich das nn nicht - kann es sein, dass du gerade "rachebewertet" wurdest? ;) CU Mesalina

    • Bornfire

      Bornfire, 25.05.2002, 00:52 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Jetzt zufriedener

  • Das ist der IE 6.0

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo werte Leser,

    vielen Dank für das Lesen dieser Meinung. Sie basiert auf einer Erfahrung, die ich mit meinem neuen Laptop aus dem Hause Gericom (hier getestet) gemacht habe.

    Das Surfen im Internet ist heutzutage wirklich einfach geworden. War es wirklich einmal schwer? Wie auch immer. Es haben sich weltweit 2 Browser durchgesetzt, mit denen man das WWW durchforsten kann:

    1. Der Internet Explorer aus dem Hause Microsoft
    und
    2. Der Netscape Navigator (Communicator).

    Angefangen hab ich damals mit Netscape, aber leider lief dieser Browser nicht sehr stabil, weshalb ich auf den Explorer umgestiegen bin, der standardmäßig bei
  • IE6 - Eigentlich der beste Browser aller Zeiten!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte heute einmal die neuesten Browser von Microsoft, IE6, analysieren!

    Die Homepage:
    *************
    Natürlich wird der Internet Explorer 6.0 (übrigens in Deutsch) gratis zum downloaden angeboten. Unter www.microsoft.de findet ihr das "Download Center". Dort findet Ihr dann den richtigen Link zum runterladen. Oder Ihr folgt einfach diesem Link, dann kommt Ihr gleich auf die Downloadseite: http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=32350

    Der Download und die Installation:
    **********************************
    Die Datei ist 513 KB groß. Das runterladen funktioniert eigentlich sehr rasant. Dann müsst Ihr nur noch diese Setup-Datei

    Kommentare & Bewertungen

    • blokk

      blokk, 05.05.2002, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe den IE 6.0 schon seid einiger Zeit am Laufen. Leider mit recht negativen Resultaten. ein bis zwei Abstürze am Tag sind schon die Regel. Macht sich natürlich besonders dann negativ bemerkbar, wenn ich auf einer interessanten Site bin, zu

    • Gunman

      Gunman, 05.05.2002, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schnell !

  • Never touch a running system...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einer der Leitsprüche meiner Kollegen ist "Never touch a running System", daß heißt, was geht, überabeite nicht.
    So habe ich die CD mit dem Internet Explorer 6.0 auch schon ein paar Wochen hier rumliegen gehabt und von einer Installation erstmal Abstand gehalten.
    Aber die rumliegende CD muß meinen alten IE 5.5 nervös gemacht haben, denn auf einmal wollte der nicht mehr so wie ich.
    Munter fügte er mir in Webseiten Leerzeichen ein, daß heißt, wenn man den Quelltext öffnete, sah man, wie der Coursor den Text der Seite immer weiter wegschob.
    Im Klartext sah das so aus, daß ich Seiten angezeigt bekam, diese aber nach unten wanderten und ich mir der Maus nicht mehr

    Kommentare & Bewertungen

    • Mr_Beauty

      Mr_Beauty, 23.04.2002, 11:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Upps, du hast Passwörter direkt gespeichert? gefährlich *warnenderblickzuschnecke*, das Risiko wäre mir die Bequemlichkeit nicht wert. Cu und Grüsse, Mr_Beauty

    • DigiTalk

      DigiTalk, 14.04.2002, 12:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben! Übrigends ist der IE sowieso kostenlos. Vorteil der 6.0er: meist schneller, und integrierte 128Bit-Verschlüsselung. Und: Ich würde (zur Verbesserung der Systemstabilität) vorschlagen, die T-Online-Software zu lösch

    • Faxe1

      Faxe1, 12.04.2002, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      irreführende Überschrift und der IE ist doch immer kostenlos dazu reicht es wenn du das Windowsupdate aufrufst

    • wurbel

      wurbel, 12.04.2002, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey, Deine Rechtschreibhilfe scheint auch nicht zu funktionieren... Trotzdem guter Bericht.

  • Internet Browser (Teil 3)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der nun folgende Bericht spiegelt meine Erfahrungen, mit dem Internet Explorer 6.0 von Microsoft, wieder.

    In meinen vorhergegangenen Berichten zu dem Opera-Browser und dem Netscape Navigator deutete ich ja schon einige Sachen an, welche den Netscape und den Opera nicht grade als sehr Brauchbar dastehen ließen. Durch einen Test mit dem Aufrufen einer Seite im Internetexplorer, Opera und dem Netscape lag dieser ganz weit Vorne. Keiner der beiden anderen kam auch nur in die nähe des Internet Explorers. Der Netscape-Browser ist meiner Meinung nach mehr als nur langsam, der Opera ist nur wenig besser, so das ich nach wie vor den Internet Explorer Favorisiere.

    Der Internet

    Kommentare & Bewertungen

    • mkirra

      mkirra, 09.04.2002, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Dreiteiler !

    • sidhe

      sidhe, 02.04.2002, 16:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht - nutze auch den 6.0 und bin voll und ganz zufrieden!

    • schuschi@web.de

      [email protected], 31.03.2002, 16:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht. LAss dich mal bei mir blicken

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 28.03.2002, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut beschrieben und deine Ansicht sehr gut begründet,aber:ActiveX hat beim IE das Problem,daß er nicht genauer gesichert werden kann (zumal das eigentl.Sicherheitsproblem Outlook und seinen Mangel hierbei darstellt).Will man IE wirklich so siche

  • Persönliche Leidens-Erfahrungen mit Explorer 6.0

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ****** Wieso installierte ich den Explorer 6.0? ******

    In einer meiner Lieblingszeitschriften online TODAY fand ich eine mich überzeugende Darstellung der Verbesserungen des neuesten Browsers von Microsoft. Zwar war ich mit IE 5.5 durchaus zufrieden, doch folgende, angebliche Verbesserungen ließen mich neugierig werden.

    + erhöhte Geschwindigkeit des Webseitenaufrufes, hohe Stabilität, auf Wunsch Fehlerreport, Druckvorschau verbessert, Multimedia: Windows Media Player spielt Dateien direkt im Browser ab
    Folgender Nachteil erschien mir nicht zu tragisch:
    - Quicktime läuft nur mit Patch, Java muss eventuell nachträglich installiert werden.

    Kommentare & Bewertungen

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 28.01.2009, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::::Sehr hilfreich und liebe Grüsse:::

    • frankensteins

      frankensteins, 11.08.2008, 23:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oha, danke für den Bericht, hatte die gleichen von dir beschriebenen Fehler und keiner wollte/konnte mir helfen. Ich glaub das liegt am Browser lg Werner

    • blackangel63

      blackangel63, 08.08.2008, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Erfahrungen damit waren leider nicht immer gut :-(

    • hjid55

      hjid55, 17.04.2007, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah