Microsoft Outlook Express 5.0 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Virenprogrammierers Lieblingsziel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Outlook ist einfach zu bedienen und zu konfigurieren. Nur wenn es in die Details geht, taucht manch ein Bedienungskonzept auf, das ab und zu Probleme macht.

    Beispielsweise ist Outlook eines der wenigen Programme, das nicht nur mehrere Mail - Konten unterstützt, sondern auch mehrere Benutzerkonten, wobei jeder Benutzer beliebig viele Mail - Konten verwenden kann.

    Das ist prinzipiell sehr gut. Doch die Einrichtung dieser Funktion ist sehr umständlich. Demzufolge nutzen nur sehr wenige Anwender diese Multifunktion. Das ist Schade, denn diese Funktion lohnt sich wirklich.

    Gerade wenn sich mehrere Benutzer einen Rechner teilen. Outlook verwaltet dann auch
  • Emailsverschicken ohne Ende und kinderleicht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Outlook Express ist ein weit verbreitetes, beliebtes Email-System.

    #######
    Bedienung
    #######

    Die Bedienung ist sehr einfach und geht auch unerfahrenen Email-Fans leicht von der Hand. Durch seine Explorer-ähnliche Ablagestruktur der Nachrichten (muß allerdings selbst angelegt werden) findet sich der neue Nutzer sehr leicht und schnell zurecht.

    #######
    Preis
    #######

    Der große Vorteil von Outlook Express: es kostet nichts, da es mit dem Internet Explorer von Microsoft dazu geliefert wird.

    #######
    Umfang
    #######

    Der Umfang ist begrenzt und dies ist auch gut so. Outllok Express ist ein reines
  • Outlook ein kleiner Eindruck

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Programme am Emailmarkt ist Outlook Express von Microsoft. Als systemnahe Komponente ist Outlook auch nicht so störanfällig. Ich habe im Zuge des Updates meines IE 5.0 auf 5.5 die Version 5.0 von Outlook Express auf dem Desktop.
    Ein Email-Konto ist schnell eingerichtet bei Outlook
    Hier einige Einstellungen für das Konto bei T-Online und Freenet
    ++++++
    Freenet
    Posteingang: pop3.freenet.de
    Postausgang: mx.freenet.de
    Benutzername: Emailadresse bei Freenet
    Passwort: ********
    Einwahl über jeden Provider möglich
    T-Online
    Posteingang: pop.btx.dtag.de
    Postausgang: mailto.btx.dtag.de
    Benutzername: Emailadresse bei T-online

    Kommentare & Bewertungen

    • skorpion99

      skorpion99, 27.02.2002, 09:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen kleinen Nachteil gibt’s bei Outlook nach wie vor, denn bei der Schnelldurchsicht und manuellen Löschung von Emailschrott kann es leicht passieren, daß man einen ganzen Ordner versehentlich löscht wenn noch keine Email markiert ist bei

  • Mailverwaltung leicht gemacht...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Informationssuchende,

    Eines der am meisten verbreitetetsten Email- Programme ist, wie sollte es auch anders sein, von Microsoft und heisst Outlook Express.
    Ein Vorteil ist, dass diese Software kostenlos mit dem Internet Explorer geliefert wird.

    Wer Outlook nutzen will, braucht einen Provider der die Protokolle SMTP, POP3, IMAP und HTTP unterstützt und natürlich eine Email- Adresse bei diesem Provider.
    Die Konfiguration der Software bzw. die Einrichtung des Benutzerkontos ist einfach. Das einzige was Ihr braucht sind die entsprechenden Daten des Providers.

    Einige nützliche Funktionen von Outlook:

    *Lesebestätigungen -

    Kommentare & Bewertungen

    • NB112

      NB112, 25.02.2002, 18:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Beitrag, ich habe allerdings die 6er Version... Gruß Norbert