Microsoft Outlook Express 6.0 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • leicht zu bedienen, stabil
  • Wenig Kompatibilitätsprobleme; Kostenlose & zuverlässige Software mit umfangreicher Ausstattung

Nachteile / Kritik

  • kein Spam- und Virenfilter
  • Wenig Individualisierungsmöglichkeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Testbericht: Outlook Express vs. Thunderbird: David gegen Goliath

    Pro:

    Wenig Kompatibilitätsprobleme; Kostenlose & zuverlässige Software mit umfangreicher Ausstattung

    Kontra:

    Wenig Individualisierungsmöglichkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich, ja, eigentlich würde ich über Outlook Express unter normalen Umständen nur das Beste berichten, das kleine und feine und obendrein noch kostenlose eMail-Programm vom Softwareriesen in allen Tönen loben, wenn, ja, wenn: Ich nicht seit ein paar Tagen synchron zum Firefox auf einen anderen eMail-Client, den Thunderbird von Mozilla, umgestiegen wäre.
    Natürlich handelt dieser Testbericht trotzdem zu 90 Prozent von Outlook Express; der Vergleich zu Thunderird wird für mich aber nie ausbleiben können.

    Mit Outlook Express bekommt jeder Windows-Nutzer ein Programm an die Hand, dass ja eigentlich besser nicht sein könnte: Viele andere Clients werden unterstützt (zum Im-
  • Ist halt standard!

    Pro:

    leicht zu bedienen, stabil

    Kontra:

    kein Spam- und Virenfilter

    Empfehlung:

    Ja

    Benutzer des Betriebssystems Windows greifen wohl überwiegend auf das e-Mail-Programm "Outlook Express 6" zurück. Auch ich habe dieses Programm auf meinem Rechner laufen und möchte deswegen nun darüber berichten. Das Programm dient dazu, e-mails, die auf den Servern der e-Mail-Provider (z.B. GMX, Freenet, Web.de, etc.), abzurufen, sodass man sie offline lesen kann. Außerdem kann man natürlich auch e-Mails damit schreiben.

    Das Programm ist kostenlos, man kann es sich direkt auf www.microsoft.de runterladen, meist geschieht dies zusammen mit einer Aktualisierung des Internet Explorers. Die eigentliche Installation geht völlig automatisch von sich und nach wenigen Augenblicken kann
  • Schnell & stabil: So mag ich Microsoft!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Outlook Express – der kostenlose Mail-Client von Microsoft. OE ist ja eigentlich auf jedem Windows-Rechner installiert. Aber man kann Outlook Express auch auf der Homepage von Microsoft (à www.microsoft.de) kostenlos downloaden.


    (888 Die Installation 888)

    Eigentlich kann ich zur Installation ja nicht viel sagen, denn auch bei mir war Outlook Express schon vorinstalliert. Aber bei meinem früheren Rechner hab ich mir Outlook Express mal gedownloadet, und da hab ich das Installationsprogramm noch mal ausprobiert. Die Installation ist denkbar einfach, es klappt alles ohne Probleme. Man muss das Datei-Verzeichnis angeben usw. und dann ist das Programm in ein paar
  • Einfach zu bedienen, aber mit Risiken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Outlook Express ist wohl das am meisten genutzte E-Mailprogrammen im "Hausgebrauch". Neben der Tatsache, dass es Microsoft als kostenlose Beigabe zum Internet Explorer gibt, kommt noch die relativ einfache Bedienung des Programms. Wer die Programme aus Redmond gewöhnt ist, der kommt mit Outlook Express am schnellsten zurecht. Dazu kommt noch eine der übersichtlichsten Benutzeroberflächen, die es bei E-Mailprogrammen gibt.

    Im Vergleich zu der Freeversion von Lotus Notes ist es um einiges einfacher zu Bedienen und einzurichten. Aber auch im Vergleich zum Netscape Messenger finde ich die Funktionalität besser. Dazu kommt noch die Unterstützung von PGP. Dieses Sicherheits- und
  • Outlook Express So einfach Emails versenden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nun möchte ich Euch die Software „Outlook Express“ beschreiben. Outlook Express ist ein Email-Programm, mit dem man wunderbar seine Emails und Adressen verwalten kann. Es ist nicht zu verwechseln mit Outlook, das ist zwar ähnlich, aber hier hat man auch noch einen Termin-Kalender und anderes zur Verfügung. Ich mag Outlook Express aber viel lieber.

    Warum? Das will ich Euch erzählen.

    Outlook Express ist in Fenstern aufgebaut, das kann man sich so einstellen, wie man es haben möchte. Oben links hat man seine Ordner, hier kann man sich beliebig viele Ordner einrichten, in die man seine Emails verteilen kann.

    Darunter ist ein Fenster, in dem die Kontakte zu

    Kommentare & Bewertungen

    • jowitka

      jowitka, 24.05.2002, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Outlook ist wirklich nicht kompliziert und im nu hat man auch alles im Griff :o)

    • MOFFt

      MOFFt, 24.05.2002, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Outlook ist komfortabel, aber UNSICHER -> ich möchte fast sagen Virenschleuder ... mfg MOFFt

    • anonym

      anonym, 24.05.2002, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      6.0 ?? Bei Ciao schreibst du es unter 5.0, was ist das richtige?