Microsoft Outlook x.x Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Exzellente Navigation, viele Einstellmöglichkeiten, integrierter Spam / Virenschutz, schnelle Verarbeitung
  • funktionell
  • Gute Software einfach Lösung zu Verhinderung von SPAM!!!

Nachteile / Kritik

  • schreib ich hin, wenn mir was einfällt!
  • zu teuer
  • dadurch dass die Software jetzt kostenpflichtig ist, werden sich viele Leute den Kauf überlegen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sicherheitslücken sind mir egal, ich bleib dabei!

    Pro:

    Exzellente Navigation, viele Einstellmöglichkeiten, integrierter Spam / Virenschutz, schnelle Verarbeitung

    Kontra:

    schreib ich hin, wenn mir was einfällt!

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich mir jetzt schon einige Berichte über Microsoft Outlook Express 6 durchgelesen habe und immer wieder feststellte, dass die Verfasser auf die Sicherheitslücken vehement hinweisen, bin ich zu dem Entschluss gekommen auch mal meinen Ketchup dazuzugeben. Oder ist es Senf? Wie auch immer, jedenfalls gibts jetzt auch von mir einen Bericht über MS Outlook Express 6...

    Inhalt:
    1010101010101010101010101010101010101010101010101010101010101010101010101010101010101010

    1. Bezugsquelle / Installation / Preis
    2. Die Einrichtung
    3. Bedienung
    4. Spam / Unerwünschte Emails / Virenschutz
    5. Erfahrungen
    6.
  • Und es eignet sich doch für Privatuser!

    Pro:

    funktionell

    Kontra:

    zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    1. Outlook vs. Outlook Express

    Obwohl Outlook und Outlook Express zwei grundverschiedene Programme sind und Outlook Express früher sogar unter einem völlig anderen Namen publiziert wurde, wird Outlook Express oft und fälschlicherweise als eine Art Light-Version von Outlook bezeichnet. Schlimmer und häufiger noch: Die beiden Programme werden miteinander verwechselt. So mancher Outlook-Express-Benutzer fühlt sich angesprochen, wenn etwa eine Computerzeitschrift von Funktionen, Problemen, Gefahren oder Neuigkeiten rund um das Programm Outlook schreibt.

    Die einzige Gemeinsamkeit der Anwendungen ist neben dem Wörtchen „Outlook“ im Namen, dass jedes von ihnen (auch, nicht
  • Spamnet 1.0

    Pro:

    Gute Software einfach Lösung zu Verhinderung von SPAM!!!

    Kontra:

    dadurch dass die Software jetzt kostenpflichtig ist, werden sich viele Leute den Kauf überlegen

    Empfehlung:

    Ja

    Die Idee:
    Peer-to-Peer-Netzwerke, sind Netzwerke von Usern die meist Ihren GEBRAUCH von Musiktauschbörsen, Filmtauschbörsen und sonstiger Software Ihren GEBRAUCH finden, SpamNet hat diese IDEE erfasst und einen Spam Schutz für alle User die sich an dieser Software beteiligen AUFGEBAUT – die Idee hinter diesen Programm ist eine ausgesprochen einfache und gute!

    Wie arbeitet das Programm und was muss man tun:
    Ein einfaches Installationsprinzip rundet die gute Bewertung in die HÖHE, das Programm muss zunächst einmal vom Internet heruntergeladen werden, danach wird es auf den PC installiert, nach der Fertigstellung der Installation findet man im Outlook zwei Buttons mit den
  • AUSSICHT IN EXPRESS WAR BESSER :)!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    [:. Einleitung .:]

    Eigentlich war ich mit dem Outlook Express, das bei Windows XP sowieso mitgeliefert wird, ganz zufrieden. Aber wie es mein Interesse so wollte, habe ich vor geraumer Zeit auch einmal Outlook 2002 installiert, das es beim Office XP Paket gibt. Wo die Unterschiede liegen, und weswegen ich dann doch wieder auf Express umgestiegen bin, könnt ihr im weiteren Verlauf des Berichtes lesen…

    [:. Die Installation .:]

    Die Installation des Programms ist wirklich kinderleicht, man legt die Office CD ein, wählt Outlook als Komponente an die installiert werden soll (und ggf. eben noch den Rest den man haben möchte) und lässt das Programm installieren –
  • OUTLOOK 2002

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Community!

    Seit Jahren arbeite ich mit Outlook, bereits ab der Version Outlook 97. Die Outlook-Express Varianten habe ich natürlich auch alle durchprobiert, aber so richtig haben die mir nicht gefallen, bis auf den Newsreader; der einzige Vorteil dieses kleinen Programms. Okay, noch ein Vorteil: Es ist kostenlos ;-)

    Kosten tut hingegen Oulook 2002 einiges, wenn man es nicht zusammen mit den anderen Programmen wie Word 2002 oder Excel 2002 erwirbt. Mit Outlook 2002 arbeite ich in der Firma und bin damit auch sehr zufrieden. Warum, das erfahrt ihr nun in meinem Bericht.

    _____________________________________________________________

    Zur
  • Ein kleiner Erfahrungsbericht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe bisher meine Korrespondenz nur mit Outlook Express erstellt, aber vor ein paar Monaten kam mein Freund mit einem neuen Programm nach Hause, das sich Outlook 2000 nennt. Zunächst war ich natürlich skeptisch, aber inzwischen bin ich von diesem Programm sehr begeistert.


    Was ist Outlook 2000?
    Outlook 2000 ist ein E-Mail-Programm, mit dem man von einem POP3-Server seine Mails Offline erstellen und auch lesen kann. Aber Outlook 2000 bietet weit mehr Funktionen, wie es vielleicht andere E-Mailprogramme bieten. Hier hat Microsoft wirklich alles reingepackt, was man von einem Programm rund um Email, Termin- und Adressverwaltung erwarten kann.
  • Outlook XP ...muss nicht sein!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Outlook XP, auf Version 2002 genannt, ist eine kleine Auffrischung von Outlook 2000 und hat – soviel gleich im Vorhinein – nicht viele Änderungen zu bieten!

    Fangen wir mal mit den Änderungen an:

    1. Das Design: Das Design wurde – wie bei allen Office-Programmen verschönert und an Windows XP angepasst! Es ist jetzt heller, wenn man über ein Symbol drüberfährt wird es so "durchsichtigblau"! Mit dem Design kann man also zufrieden sein!

    2. Attachment-Blockade! Dies gibt es zwar auch schon in der Version SR 1 vom 2000er, aber grundsätzlich ist diese Funktion neu! So werden jetzt automatisch Anhänge, die eventuell gefährlich sein könnten zwar abgerufen, aber dann

    Kommentare & Bewertungen

    • biker

      biker, 24.06.2002, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das mit MS und der Sicherheit ist echt unverständlich.

    • leser@tte

      leser@tte, 11.05.2002, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      O Express holt mir bereits genug Viren rein...

    • Avengelina

      Avengelina, 11.05.2002, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Alles in Allem ein runder Bericht!! Cu Avengelina

  • Sicherheitsrisiko

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Gliederung:

    • 1.Vorwort

    • 2.Einführung

    • 3.Installation

    • 4.Bedienung

    • 5.Vorteile

    • 6.Nachteile

    • 7.Fazit


    1.Vorwort
    Nachdem ich ein paar Beiträge hierzu gelesen hatte und schmerzlich ein paar Fakten vermisste dachte ich mir doch einen Bericht zu diesem Programm schreiben zu müssen.
    Ich will daher nun näher auf Funktionsweise und insbesondere die Sicherheitslücken des Programms eingehen.

    2.Einführung
    Outlook Express ist ein sogenanntes E-Mailprogramm.Dies bedeutet,daß man mit diesem Programm die

    Kommentare & Bewertungen

    • try_or_die87

      try_or_die87, 22.07.2008, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • Puppekaa

      Puppekaa, 23.04.2008, 09:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht - LG Karsta

    • wolli007

      wolli007, 18.04.2008, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüsse, Wolli

    • Striker1981

      Striker1981, 08.01.2008, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • Ein gutes Mailprogramm.... oder ??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Mircosoft Outlook Express hat alles was man zur E-Mailverwaltung braucht.

    E-Mail Konto einrichten:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Dazu muss man wenn man im Hauptmenü vom Outlook ist einfach auf Extras klicken und dann auf Konten...
    Unter Hinzufügen kann man jedes Konto angeben, sei es von Web, Uboot oder T-online.
    Alle Konten können von hier aus abgerufen werden.

    Mail verschicken:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°
    Wie so etwas geht weiß eigentlich jeder, auf Neue Mail gehen und los schreiben.
    Das gute an dem Outlook ist, es hat Hintergrundbilder die man sich unter dem Menüpunkt "Nachrricht" herbeiholen kann.
    Ob nun Efeu oder

    Kommentare & Bewertungen

    • PerfekteMeinung

      PerfekteMeinung, 17.02.2002, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      es heisst nicht "Disign" sondern "Design". Dominik

    • hderichs

      hderichs, 12.02.2002, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Manchmal frage ich mich, wonach die Leute bewerten... Der Normalverbraucher benötigt jedenfalls nicht mehr Mailprogramm.

    • likedeeler

      likedeeler, 12.02.2002, 17:19 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider ist dieser Berich sehr oberflächig. Die Funktionen sind nicht detailreich beschrieben und auch zu den Sicherheitslücken im Outlook fehlt jeder Hinweis.