Microsoft PowerPoint 2000 Testberichte

Microsoft-powerpoint-2000
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfach zu bedienen und zu erlernen, viele Einsatzmöglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • Leider nichts gefunden !!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Präsentieren, Animieren und Websiten erstellen

    Pro:

    Einfach zu bedienen und zu erlernen, viele Einsatzmöglichkeiten

    Kontra:

    Leider nichts gefunden !!

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser,


    Es geht in die nächste Runde! Präsentieren wir uns einmal von unserer besten Seite. *lach* Mit Microsoft „ PowerPoint“ :-)



    Einleitung
    -------------

    Damit hat alles angefangen! Wie durch Zufall habe ich in früheren Jahren einfach mal mit PowerPoint herumgespielt.
    PowerPoint wurde mir zum Verhängnis, ab diesem Zeitpunkt habe ich meine Kreativität in grafischen Anwendungen entdeckt.



    Inhalt meines Berichtes
    --------------------------------

    -Die Programmoberfläche und der Arbeitsbereich
    -Folienauswahl
    -Arrangieren eines Projektes
    -Speichern und
  • Ein netter Helfer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich im Unterricht Powerpoint hatte ,konnte ich feststellen ,was man eigentlich damit alles machen kann.
    Für jeden ,der die Möglichkeit eines Beamers hat ,kann man zum Beispiel eine tolle Präsentation erstellen zu jedem Thema ,in die man eine Vielzahl von Hintergründen ,Grafiken ,Texten usw. durch einfaches bewegen über den Bildschirm plazieren kann ,gestalten nach Herzenslust ,aus Tabellen eine kinderleichte Diagrammgrafik erstellen kann - alles per Mausklick an der richtigen Stelle.
    Bei Powerpoint kann man als eine der wenigen MS-Office-Varianten auch mit dem berühmten Assistenten etwas anfangen - manche Erklärung bringt ewinen hier wirklich weiter.
    Wenn man für

    Kommentare & Bewertungen

    • SexyEva

      SexyEva, 09.04.2002, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Damit kann sogar ich umgehen :-)

  • Warum nur ist dieser Mist Standard?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Leider hat sich mit PowerPoint ein ziemlich schlechter Standard unter den Präsentationsprogrammen durchgesetzt. Zur Zeit habe ich von der Schule aus die Möglichkeit, mich mit diesem Programm zu beschäftigen und ich muss sagen, es ist weit schlechter, als ich es mir vorgestellt habe.

    Als erstes viel mir auf, dass die wichtigsten Funktionen sehr versteckt sind und einige sind gar nicht vorhanden. Man kann z. B. keine Grafik als Hintergrund einsetzen. Schlimm ist auch, dass man überlappende Objekte viel zu schwer vor- bzw. zurückrücken kann. Ich hatte eine Text und wollte eine Hintergrundgrafik, was ja nicht geht, also fügte ich eine Hintergrundgrafik ein, vergrößerte sie auf