Microsoft Sidewinder Force Feedback 2 Testberichte

Microsoft-sidewinder-force-feedback-2
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Handling, Realismus (dank Force Feedback), Verarbeitung

Nachteile / Kritik

  • magerer Lieferumfang

Tests und Erfahrungsberichte

  • Definitiv der beste Joystick auf dem Markt

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Handling, Realismus (dank Force Feedback), Verarbeitung

    Kontra:

    magerer Lieferumfang

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich Wochenende und endlich mal wieder Zeit einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Der heutige soll über meinen Joystick handeln, der auf den Namen Force Feedback 2 hört und von der Firma Microsoft ist. Da er seit ca. drei Jahren in meinem Besitz ist konnte ich mir ein umfangreiches Bild von dem Gerät machen.

    Preis, Verfügbarkeit und Lieferumfang
    Der Microsoft Force Feedback 2 hat neu um die 100 Euro gekostet. Leider hat Microsoft vor etwa zwei Jahren die Produktion von Joysticks und Joypads eingestellt, weshalb es das Gerät nicht mehr neu zu kaufen gibt. Gebraucht kostet er zurzeit ca. 50 bis 60 Euro (zum Beispiel bei eBay oder in der Annoncen Avis).

    Im

    Kommentare & Bewertungen

    • B_Engal

      B_Engal, 30.05.2006, 21:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir. Super Bericht. MfG B_Engal

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 17.05.2006, 00:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

    • anonym

      anonym, 11.05.2006, 20:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht. Liebe Grüße Edith und Claus <br/>

    • 2Bee

      2Bee, 08.05.2006, 00:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey! Super Bericht! sehr hilfreicht! Hier dein <b>>{(((((((((((°></b> <br/>Gruß Tim

  • Ein Joystick der Extraklasse!

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war auf der Suche nach einem guten Joystick für Flugsimulationen wie den Microsoft Flight Simulator 2004. Da die Steuerung in solchen Spielen so komplex ist, kann man nur mit der Tastatur nicht wirklich von Spielspass reden. Force Feedback Joysticks sind mittlerweile relativ preiswert geworden, also entschied ich mich für eben einen solchen. Zwar gibt es hier nicht allzu viel Auswahl an Herstellern, dennoch entschied ich mich für den Sidewinder Force Feedback 2 aus dem Hause Microsoft. Die Hauptgründe hierfür waren die wunderbare Form des Joysticks, durch welche er sehr angenehm in der Hand liegt, als auch die sehr gute Materialqualität und Verarbeitung.

    Der Microsoft
  • Jetzt nur keine Treffer kassieren ....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    .... sonst reißt mir der Steuerknüppel meines Raumschiffs die Hand weg. Ich spiele gerade Freespace 2. Immer wieder krame ich die CD's mal raus um erneut in den Genuß meines neuen Joysticks zu kommen, dem Microsoft Sidewinder Force Feedback 2. Als erstes ist Aufräumen angesagt, denn klein ist er nicht gerade, der Joystick. Eine ovale Grundfläche von 25 cm Breite und etwa 17 cm Länge wollen erst mal in dem üblichen Gewusel eines PC-Arbeitsplatzes ihren Platz finden. Dies ist aber auch schon der einzigste Nachteil, den dieser Joystick aufweist.

    Der Joystick verfügt über 8 frei programmierbare Tasten, einem Kopfschalter, auch Cooliehut genannt, sowie einer Schubkontrolle. Er ist