Microsoft Sidewinder Precision 2 Testberichte

Microsoft-sidewinder-precision-2
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Verarbeitung; liegt gut in der Hand; gutes "Fahrgefühl"; gute Ausstattung

Nachteile / Kritik

  • Verwechslungsgefahr bei den Tasten 5-8; schlechte Software-Unterstützung bzgl. aktueller Profile

Tests und Erfahrungsberichte

  • Und kost' Benzin auch 3,10 DM, ich will Spaß, ich geb Gas

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    Gute Verarbeitung; liegt gut in der Hand; gutes "Fahrgefühl"; gute Ausstattung

    Kontra:

    Verwechslungsgefahr bei den Tasten 5-8; schlechte Software-Unterstützung bzgl. aktueller Profile

    Empfehlung:

    Ja

    2002, als man bei Dooyoo noch ordentlich Webmiles sammeln und bei Webmiles selbst gegen gescheite Prämien eingetauscht werden konnte, ohne dafür Jahre zu brauchen, erstand ich den Joystick Sidewinder Precision 2 von Microsoft. Umgerechnet in harte Euros entsprachen die 1700 Webmiles damals in etwa 47 €. Zum Lieferumfang gehörte neben dem Joystick selber noch eine Software-CD inklusive Treiber und eine Installationsheft.

    Voraussetzungen (laut Hersteller)
    * Windows 98/ME, 2000, XP
    * Pentium 166 MHz oder höherer Prozessor
    * 16 MB RAM
    * 25 MB freier Festplattenspeicher
    * 4x CD-ROM oder höher
    * SVGA Graphikkarte mit Monitor für 256 Farben (16 Bit

    Kommentare & Bewertungen

    • nicky82

      nicky82, 30.05.2005, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller bericht lg nicky

    • mami_online

      mami_online, 03.04.2005, 03:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      beschrieben. Ich habe 2 Joy-Sticks hier, aber habe (aufgrund mangelnden Interesses an entsprechenden Spielen) diese eigentlich noch nicht genutzt. Dieser Bericht ist aber so geschrieben, dass ich mich doch dafür interessieren könnte. (Allerdings

    • Allisander

      Allisander, 02.03.2005, 22:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut beschrieben

    • DvonLuetzow

      DvonLuetzow, 02.03.2005, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde auch,dass Microsoft da was Gutes raudgebracht hat

  • Mehr Joy mit diesem Stick

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    MS Sidewinder Precision 2

    Sidewinder... das klingt elegant, schnittig und gefährlich. Ist eine Sidewinder doch eigentlich eine Wüstenschlange, oder eine Luft-Luft-Rakete.

    Der Name Sidewinder wurde aber wohl eher von der damals revolutionär neuen Form der Rudersteuerung abgeleitet. So dreht man bei allen Sidewinder-Joysticks einfach den Griff nach links, oder rechts, und schon sind die Ruder betätigt. Damals war das etwas vollkommen Neues. Wäre Microsoft im Bereich Software nur auch so innovativ...


    Kostenpunkt/Lieferumfang:

    Was bietet uns der ca. 40 Euro kostende (ich schreibe bewusst nicht teure) Joystick?

    Da wären 8

    Kommentare & Bewertungen

    • Gernot2000

      Gernot2000, 15.04.2002, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. Bitte nicht den ganzen Bericht in Fettschrift schreiben. LG Gernot

  • Top in allen Kategorien!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hey, Leutz!

    Dass Microsoft in Sachen Software nicht so ganz den Durchblick hat, wissen wir alle spätestens seit Windows. Jedoch hat Microsoft stets bewiesen, dass es durchaus auch zu Glanzleistungen fähig ist - allerdings nur im Hardware-Sektor ;)
    Speziell im Bereich der Eingabegeräte setzt Microsoft regelmäßig neue Maßstäbe. Neben hervorragend verarbeiteten Keyboards und hochwertigen Mäusen, kann es auch mit einer langjährigen Joystick- Geschichte aufwarten. Nun hat Microsoft mit dem Precision 2 das Konzept eines nicht-ForceFeedback-Joysticks perfektioniert.

    Ausstattung: Gut!

    Der Precision 2 bietet neben dem USB-Anschluss 8 frei programmierbare Tasten,

    Kommentare & Bewertungen

    • Totenmond

      Totenmond, 09.03.2002, 09:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Yeah so will man informiert werden !!! Warum haben aber nur so wenige bewertet ??