Microsoft Windows Media Player Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • vielseitig einsetzbar, gute Benutzeroberfläche, benötigt wenig Speicherplatz, hohe Aktualität der Medienseite
  • gute Bedienbarkeit, einfache Installation, umfangreiche Updates, Unterstützung von tragbaren MP3 Playern.
  • Lädt sehr schnell, kinderleichte Bedienung, unterstützt viele Formate, auch unter Mac WindowsCe und Solaris verfügbar
  • frisches und neues Design, schickes Gesamtbild, weiterhin viele Funktionen, nur 12 MB Download, mehr Sicherheit (?)
  • Sieht hübsch aus

Nachteile / Kritik

  • noch immer die altmodische Suchfunktion in der Medienbibliothek
  • nichts bisher
  • Mässiges Design, wird nicht mehr weiterentwickelt
  • bisher habe ich keine wirklich wichtige Änderung zum Media Player 9 gefunden
  • kaum inhaltliche Neuerungen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Blue Nr. 10

    3
    • Benutzerfreundlichkeit:  gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    Sieht hübsch aus

    Kontra:

    kaum inhaltliche Neuerungen

    Empfehlung:

    Ja

    ► VORWORT ◄

    In regelmäßigen Abständen erfreut Microsoft seine Kundschaft mit Updates für seine diversen Produkte. So kam es, daß vor nicht allzu langer Zeit das Update auf den neuen Windows Media Player 10 (im folgenden WMP) angeboten wurde. Der Player ist darauf ausgelegt, mit möglichst allen Medien zurecht zu kommen und soll Microsoft darüber hinaus als Plattform für den Online-Verkauf von Musik dienen. Die Software ist somit eine Art Gegenstück zu Apple’s iTunes.


    ► INSTALLATION ◄

    Wenn man den alten WMP nutzt, bekommt man das Update früher oder später automatisch angeboten, wenn die entsprechende Funktion nicht abgestellt ist. Ansonsten kommt man
  • Vorsicht bei Installation des MS Mediaplayers 7.1

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo Leute

    Bitte das PS beachten!!!

    Ich benutze den MS Mediaplayer eigentlich nicht, weil er zum Abspielen von CD und MP3 s viel zu wenig praktikabel ist. Ich hatte ihn in einer älteren Version nur deshalb installiert, um ab und zu auch mal einen Videostream zu schauen. Für CDs und MP3 s benutze ich WinAmp, weil er wesentlich leichter zu bedienen ist. Insbesondere bei der Erstellung der Playlist ist WinAmp dem MS Mediaplayer mehr als überlegen. Wenn ich dann trotzdem hier etwas schreibe, dann hat das mehr mit Zufall zu tun, aber lest selbst.

    Seit geraumer Zeit benutze ich zum Speichern meiner Daten auf CD meinen Brenner vom Typ HP CD-Writer Plus 8250i mit