Microsoft Windows XP Professional Testberichte

Microsoft-windows-xp-professional
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr schwierig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Hardware-Unterstützung:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Eindruck von Windows XP

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Windows XP hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck: Die wieder mal komplett runderneuerte Oberfläche ist zwar optisch gelungen, aber gewöhnungsbedürftig. Zum Glück kann man jedoch auf "Classic" umschalten und damit die selbe Oberfläche wie bei den Vorgängern genießen. Daneben hat Microsoft eine ganze Reihe nützlicher Features in Windows XP eingebaut.

    Windwos XP ist wie von Microsoft versprochen sehr stabil!
    Damit ist esdiesbezüglich, speziell für leidgeprüfte Win 98/Me-Anwender geignet. Auch für Firmen ist es sicher gut Ausgegebenes Geld. Wer gerade überlegt, von Windows 98 auf Windows Me umzusteigen, sollte eher Windows XP in Betracht ziehen.

    Der einzige
  • Windows XP besser als die Vorgänger???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meiner Meinung nach haben die Experten von Microsoft gute Arbeit geleistet.
    Als Computer - Freak habe ich mir auch das Betriebssystem Windows XP zugelegt. Immer offen für was neues, wollte ich mir nach diversen gelesenen Berichten ein eigenes Bild von der "Neuerscheinung" machen.
    Es fängt schon bei der Installation an...
    ... die angeschlossene Hardware wird prompt erkannt und direkt installiert.
    Bei Windows 98 zum Beispiel musste ich meine Grafik- und Soundkarte anschließend separat installieren.
    Windows XP erledigt das direkt, ohne "CD- rein, CD-raus" Das spart schon eine Menge Zeit und ist sehr komfortabel.
    Ich denke es ist auch sicherer geworden bezüglich
  • Schneller, stabiler Einfach besser???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Windows XP,
    ein stabiles Betriebssystem?
    Darüber lässt sich streiten. Ich selber habe auf meinem Notebook XP am laufen und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider muss ich sagen, dass die Treiberunterstützung nicht das wahre vom Ei ist. Beispiel: Mein extrener Brenner spielt nicht mit, oder mein altes Modem der Firma ELSA zickt rum. Das ist zwar nicht zufriedenstellend, aber lobenswert ist auf jeden Fall, dass das Sistem kaum noch abstürzt und fast keine Bluescreens mehr zeigt. Im Vergleich zu Windows 2000, ist XP schneller und stabiler.

    Wie man auch jetzt schon oft bemerkt, benutzen auch viele PC-Zeitschriften XP, wie man oft an den Fotos in den Zeitschriften
  • Die Nachteile von WIN XP- Tips fuer Umsteiger zu XP

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Nachteile von WIN XP-Tips fuer Umsteiger zu XP

    Auch ich bin durch den PC Neukauf auf Win XP Home edition umgestiegen.Mit folgenden Problemen hatte ich und habe ich noch zu kämpfen:
    1. Bereits durch das Anschließen eines Kabels an die Netzwerkkarte vermittelt der Rechner dem Benutzer, er sei in einem Netzwerk und blockiert die Netzwerkkarte für den Internetzugang, in meinem Fall AOL.

    An dieser Stelle sei erwähnt, daß es für den normalen Benutzer kaum nachzuvollziehen ist, warum sich AOL und Win XP gelegentlich 'nicht mögen'...

    2. Unter Win 98 hat sich eine Neuinstallation des Betriebssystems 'in sich selbst' hineingeschrieben, also eine Reparatur

    Kommentare & Bewertungen

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 07.06.2002, 00:40 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Ne E-mail und ein paar Probleme, du beschreibst hier nicht das Betriebssystem

    • anonym

      anonym, 05.06.2002, 18:00 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Außer zu den Problemen und einem Schreiben per Mail erfahre ich nichts über Windows XP. Was ist mit Installationsvorgang, Stabilität, Komplexität etc. lg Daniel

    • LinkinPark

      LinkinPark, 27.05.2002, 15:07 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      das ist wirklich sehr wenig

    • Lachesis

      Lachesis, 27.05.2002, 13:29 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Das ist sehr wenig, kaum hilfreich...

  • Ich bin mit XP Prof sehr zufrieden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich benutze Windows XP Professional jetzt fast ein halbes Jahr und bin immer noch sehr zufrieden. Das System arbeitet sehr stabil und schnell und blaue Bildschirme während des Betriebes gehören der Vergangenheit an. Ganz besonders nützlich finde ich die Remote-Desktop-Verbindung.

    Aber mal der Reihe nach

    Installation:

    Die Installation von Windows XP erwies sich als nicht ganz so einfach. Ich hatte bei der Erstinstallation versucht, XP über 98 zu installieren, um möglichst keine Daten zu verlieren. Dies erwies sich im Nachhinein als Glücksgriff. Beim Starten dauerte es sehr lange, bis der Computer einsetzbar war. Ich vermutete, das der Rechner mit einigen

    Kommentare & Bewertungen

    • chaosleo

      chaosleo, 26.05.2002, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie sieht es denn mit den Resourcefressenden Games aus? Hab da schon böse Stories gehört....Will es mir eigentlich zulegen, da mich ME langsam wahnsinig macht....Hast Du nen Tip?

    • Wolfsfrau41

      Wolfsfrau41, 26.05.2002, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab zwar nur die Windows-XP-Home Edition aber ich bin absolut begeistert von diesem Betriebssystem. Gruß Andi

  • Windows XP: XPert oder XPerimental ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das neue Windows kommt wieder mit einem Haufen Versprechungen und
    neuen Features daher. Ob Bill Gates alles hält was er verspricht ?
    Ich würde sagen so nah wie jetzt war er an seinen Versprechungen
    noch nie dran.

    Das Konzept
    ------------------

    Microsoft wollte ein neues Betriebssystem erschaffen, dass alle Vorteile von Windows 2000, wie z.B. die Stabilität und alle Multimediafähigkeiten von Windows 98/ME ineinander vereint.

    Der Nachfolger
    ---------------------

    Windows XP Home Edition ist der direkte Nachfolger von ME und die
    Professional Version von Win XP tritt als Nachfolger für Windows 2000
    an. Neu ist bei

    Kommentare & Bewertungen

    • Kevin6666

      Kevin6666, 17.05.2002, 10:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider "schnüffelt" (Benutzerdatenübertragung zu MS) Windows XP auch sehr viel.

    • anonym

      anonym, 17.05.2002, 00:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es ist ein sehr nützlich, da ich anhand der Kategorie nicht erkenne of für home oder prof. ! Für die Prof wärs allerdings zu wenig!

    • petitsolei

      petitsolei, 17.05.2002, 00:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      win xp ist wirklich ein programm, das zu empfehlen ist. auch habe von 98 auf xp umgstellt

    • DrDuke

      DrDuke, 17.05.2002, 00:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich find das unterstützt zu wenig alte Spiele, daher find ich ME und 98 viel besser

  • Windows XP – Wahnsinn oder Enttäuschung ??

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie alle meine Bericht ist auch dieser auf verschiedenen Meinungsplatformen wie www.ciao.com usw. zu lesen. Viel Spass wünscht Gabri

    Windows XP – Wahnsinn oder Enttäuschung ??

    VORWORT

    Ich bin seit etwa 5 Monaten Nutzer dieses Betriebssystemes ( Win XP Prof. ) und bisher sehr zufrieden. Natürlich reicht diese Aussage überhaupt nicht aus deswegen möchte ich auf den folgenden Seiten, meine Erfahrungswerte jedem euch Win XP User und denen die es noch werden wollen näher bringen. Ich habe es mir wie gesagt vor 5 Monaten gekauft und etwa 350 DM bezahlt. Mal schauen ob es das Geld wert war. Lesen Sie selbst...

    Ausstattung

    Was war dabei

    Kommentare & Bewertungen

    • bachelor

      bachelor, 08.05.2002, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlicher Bericht. Ich habe die Home-Edition und bin damit auch weitesgehend sehr zufrieden. Für Gamer ist aber wohl Win 98 doch etwas besser geeignet. Grüsse. Alex

    • Mistertom

      Mistertom, 08.05.2002, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben, enthält alle wichtigen Infos

    • RudiRe

      RudiRe, 06.05.2002, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Text sieht irgendwie verrupft aus. Könntest Du ihn bitte etwas besser formatieren, so dass er leserlicher wird? Gruß RudiRe

    • manuel-s

      manuel-s, 06.05.2002, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      XP Prof. ist super!

  • XP - einfach nur gut oder eher extrem umständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich benutze seit einigen Jahren Windows 98 und war damit bisher mehr oder weniger zufrieden. Seit ein paar Wochen habe ich durch einen PC-Neukauf Windows ME mitgeliefert bekommen und arbeite seitdem mit ME. Einen großen unterschied zu Windows 98 konnte ich nicht festellen. Abstürze gibt es genauso viel/wenig, wie bei 98. Vor einigen Tagen hörte ich dann von Windows XP - das Superteil von Microsoft schlechthin. Also machte ich mich schlau (Weihnachten steht ja vor der Tür *g*).

    XP:

    Windows XP soll nun also die Fähigkeiten von Windows NT/2000 mit denen von Windows 95/98/ME kombinieren. Was heißt das? Windows NT/2000 sind relativ stabil laufende Betriebssysteme mit dem
  • Die Meinung eines Laien

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muss ehrlich von mir sagen, dass ich keineswegs ein großer Computer-Kenner bin. Von daher kann ich natürlich nur ein paar oberflächliche Informationen geben, aber hier bei YOPI sollen ja auch Erfahrungen ausgetauscht werden, und kein Fachgesimpel stattfinden.
    Außerdem habe ich das Programm noch nicht so lange.

    Kommen wir zum wesentlichen:
    Der erste Eindruck: Das Programm ist richtig schön bunt! Wenn man den Computer startet bekommt man einen fröhlichen Eindruck und auch ansonsten sieht es sehr neumodisch aus. Die Fenster öffnen sich schnell (liegt natürlich auch am neuen Computer) und die Arbeitsvorgänge machen einen fliesenden Eindruck.

    Der zweite

    Kommentare & Bewertungen

    • wilma

      wilma, 03.04.2002, 10:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben - aber wie siehts mit der Absturzhäufigkeit aus? - ist ja wohl das MS-Hauptproblem. lg wilma

    • DigiTalk

      DigiTalk, 27.03.2002, 23:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      @HappyHanny: Schön und interessant geschrieben! Tipp am Rande: XP ist ein Betriebssystem, kein Programm in dem Sinne - aber das ist nur ein Hinweis, um deinen "Laienstatus" etwas zu heben :-) @Datenzwerg: XP hat eine integrierte Firewall, d

    • hirni

      hirni, 27.03.2002, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie schon erwähnt, Laienmeinungen sind oft sehr interessant, weil sich halt viele nicht gut auskennen und denen soll der Bericht auch etwas bring. Übrigens: Die letzten Benutzten Dokumente gabs auch schon bei Windoof 98

    • Salterio

      Salterio, 27.03.2002, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... und irgendwann gewöhnt man sich doch an den kaugummibunten Bonbonlook ... :-)

  • Expierience

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inhalt

    a) Unterschiedliche Versionen
    b) Hardware-Aktivierung
    c) Installation
    d) Treiber-Konfiguration
    e) Features
    f) Sicherheit
    g) Preise
    h) Lohnt sich der Umstieg ?
    i) Fazit
    j) Internet-Links

    -= Unterschiedliche Versionen =-
    Microsoft hat Windows XP in zwei unterschiedlichen Versionen in die Läden gebracht.
    Zum einen Windows XP "Home", das durch seinen grünen Karton auffällt, zum anderen Windows XP "Professional" im blauen Karton. Die "Professional"-Version umfasst alle Features und Funktionen der "Home"-Version.

    Windows XP "Home" wendet sich an private Desktop-User, die mit ihrem Computer

    Kommentare & Bewertungen

    • master-of-disaster

      master-of-disaster, 26.02.2002, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht !

    • DrDuke

      DrDuke, 26.02.2002, 17:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nutz kein XP da zu wenig ältere Spiele unterstützt werden leider. Sehr schöner Bericht

    • Gering

      Gering, 26.02.2002, 17:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber: die Lizens für Betreibe verzichtet auf dei Zwangsaktivierung (ab 5 Systeme). Und: Was sensible Daten sind - nun, die die sich im Arbeitsspeicher befinden sollen angeblich teilweise auch verschickt werden. Mmmhh. Michael

    • NB112

      NB112, 26.02.2002, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr ausführlicher und informativer Beitrag... Gruß Norbert