Microsoft Windows XP Professional Testberichte

Microsoft-windows-xp-professional
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr schwierig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Hardware-Unterstützung:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Endlich kann man seine Hardware nutzen
  • Leicht bedienbar, einfach konfiguriert
  • Schickes Design, benutzerfreundlich, relativ stabil
  • stabil
  • schön, stabil, relativ leicht zu bedienen

Nachteile / Kritik

  • Es fehlen noch manche Treiber!
  • Sehr unsicher, viel Spionage
  • Preis, evtl . Probleme mit SP2
  • teuer
  • Aktivierungspflicht; es fehlen Funktionen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Habt ihr alle was an der Waffel??q

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich kenne mehrere Leute die win XP benutzen! und hatte es selbst
    schon! Und finde es richitg beschränkt!! Also die "tolle neue benutzerfreundlichkeit.." -.-
    mein gott! wenn man das so stehen lässt wie es normal aussehen würde...
    also cih krieg die krätze!! das ist so extrem verspielt!!!
    Ebenso ist die blöde SPIONIEREREI von mircostoft jawohl echt das letzte!! net das man riesig geld für deren software bezahlen muss!? jez wird man auch noch ausspioniert!? Also egal was MS da sagt! ich finds unglaublich!!
    Was mich stört wäre:
    -einmal die spioniererei!!
    -dieser aktivation müll!!
    -das dieses bkloppte system sageundschreibe !! 2GB !! Instalationsgröße
  • Das Windows XP SP1 – Ein erster Schritt zur Freiheit?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Windows XP SP1 – Ein erster Schritt zur Freiheit?

    Ich habe vor kurzem das erste „Update-Paket“, ein so genanntes (bei M$ zumindest) Service-Pack, für Windows XP heruntergeladen. Es ist auf beiden Version (Home und Pro) verwendbar und beinhaltet alle bis dato veröffentlichten Patches sowie einige Änderung wegen Kartellrechtsauflagen.

    x-x Download + Installation x-x
    Entweder kann man die Installationsdatei bei Microsoft und inzwischen auch allen größeren Downloadseiten herunterladen. Alternativ lässt sich bei MS eine CD für lau bestellen. Die Datei aus dem Internet ist 133 MB groß und ist neben deutsch auch in weiteren Sprachen verfügbar.
    Die Installation
  • Windows XP? Für mich war es der Horror...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hi@all!

    Vor etwa einem Monat kaufte ich mir die Software von Windows XP. Ich war über meinen Kauf ziemlich glücklich, denn viele meiner Freunde hatten es schon und waren ziemlich zufrieden damit.

    Als ich es mit meiner Mam auf meinen PC bringen wollte, ging alles perfekt und ohne Komplikationen. Als es daran ging, die einzelnen Benutzernamen einzugeben, war auch noch alles klar. Doch schon, als meine Mutter versuchte, such mit ihrem Namen an zu melden, ging gar nichts mehr.
    Immer wenn wir es versuchten uns einzuloggen, startete sich der Computer neu und wir blieben dann an dem Punkt der Anmeldung stecken und kamen nicht mehr weiter.

    Dann versuchte meine

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.11.2003, 17:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      XP kommt mir nicht auf den PC ... Was ein Reim :) ... Daheim habe ich ME (und kein Internet), auf Arbeit Win2000 ... Ähm, ja, nutze auch noch andere BS wie Linux Red Hat und Mandrake Linux ... Viele Grüße, Sven (Zoobremia)

    • 25188

      25188, 21.05.2002, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein Leidensgenosse!

    • deimos82

      deimos82, 16.05.2002, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Win2000 ist und bleibt das beste OS von Microsoft..und Beiträge wie deiner bestätigen meine Meinung nur noch mehr.

    • Masterfalke77

      Masterfalke77, 16.05.2002, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab die selben Probleme, so ein Schrott! :-(