Microsoft Windows XP Professional Testberichte

Microsoft-windows-xp-professional
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr schwierig
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Hardware-Unterstützung:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Endlich kann man seine Hardware nutzen
  • Leicht bedienbar, einfach konfiguriert
  • Schickes Design, benutzerfreundlich, relativ stabil
  • stabil
  • schön, stabil, relativ leicht zu bedienen

Nachteile / Kritik

  • Es fehlen noch manche Treiber!
  • Sehr unsicher, viel Spionage
  • Preis, evtl . Probleme mit SP2
  • teuer
  • Aktivierungspflicht; es fehlen Funktionen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kein Bluescreen? XP startet einfach neu!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Windows XP, was hab ich mich drauf gefreut, "absturzsicher", "bleibt nicht hängen", "Nie mehr Bluescreen", das habe ich erwartet und was kam Müll.

    Absturzsicher schon mal gar nicht, bei der ersten Installation eines Mp3- Players (Winamp) der erste Absturz, toll wirklich toll. Ich denk mir, na ja, einmal ist keinmal, und was passiert eine Viertelstunde später: Nächster Absturz, das vier Seiten lange MS Word- Dokument futsch - Verdammt, also alles von vorne, nach der nächsten halben Seite: Der PC (Intel P4, schnelle Festplatte, GeForce 4 MX 460) bleibt kurz hängen und bootet aus unerklärlichem Grund neu. Also muss ich wohl doch wieder feintunen.
    Ich suche und ... finde. Das
  • Lasst euch nicht übers Ohr hauen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Windows XP ist seit einigen Monaten schon in den Läden. Ich finde es traurig, dass so viele sich von Microsoft schon wieder so täuschen und sich abzocken lassen. Windows XP ist doch nur bunter geworden, inkompatibel zu alten Treibern und der DOS-Unterbau wurde weggelassen.

    Nun gut, über den DOS-Unterbau lässt sich streiten. Experten könnten ihn noch gebrauchen, Nostalgiefreunde auch, aber der DOS-Unterbau war doch noch nie das Problem von Windows. Das Problem ist Microsoft immer gewesen. Wenn die so programmieren, dass der 16-Bit- Unterbau die Fensterchen oft zerstört, dann sind die Programmierer schuld.

    Kurz vor dem Erscheinen kaufte ich mir SuSE Linux 7.3. Das ist ein