Mili Die Längerfrische Vollmilch Testberichte

Mili-die-laengerfrische-vollmilch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • wenig Fett, guter Geschmack, sehr lange haltbar
  • sehr guter Geschmack, lange Haltbarkeit, kommt aus meiner Region

Nachteile / Kritik

  • etwas teurer als normale Vollmilch
  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • gesunde Milch fast direkt vom Bauern

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    sehr guter Geschmack, lange Haltbarkeit, kommt aus meiner Region

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal ein Produkt vorstellen, das mich jeden Morgen bei meinem Frühstück begleitet. Die Rede ist von "Mili - Die Längerfrische". Hierbei handelt es sich um einen Liter Vollmilch, den es in drei verschiedenen Sorten gibt: Mit 0,5 %, mit 1,5 % und mit 3,5 % Fettanteil. Ich bevorzuge hierbei die Variante mit 1,5 % Fett, weil dies ein gutes Mittelmaß ist. Die 0,5 %-Variante habe ich zwar auch einmal ausprobiert, aber so richtig geschmeckt hat sie mir letztendlich allerdings nicht.
    Das Besondere an dieser Vollmilch ist aber, dass durch einen besonderen Herstellungsprozeß die Milch nahezu zwei Wochen haltbar ist. Dadurch ist sie zwar etwas teurer, aber so brauche ich nicht so

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.06.2010, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und sh Martina

    • skye

      skye, 13.06.2010, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, danke für Deine Lesung! Gruß skye

    • rainbow90

      rainbow90, 06.04.2010, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • Maria90

      Maria90, 05.04.2010, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen rest ostermontag. freue mich über ein paar gegenlesungen.

  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    wenig Fett, guter Geschmack, sehr lange haltbar

    Kontra:

    etwas teurer als normale Vollmilch

    Empfehlung:

    Ja

    Die Milch gehört zu den wichtigsten Nahrungsmitteln, die der menschliche Körper benötigt. Ich trinke Milch fast regelmäßig, aber in angemessener Menge, denn zu viel ist für den Körper auch nicht gut. Wenn es hoch kommt, dann ist es bei mir höchstens ein halber Liter täglich. Früher habe ich einmal sogar mehr Milch getrunken, aber dann habe ich gewichtsmäßig auch etwas zugelangt und ich habe mich selbst nicht mehr wohlgefühlt.
    Seitdem ich jetzt außerhalb Hamburgs wohne, habe ich eine Milch im Supermarkt gefunden, mit der ich sehr zufrieden bin, weil sie eben nicht nach drei tagen schon im Kühlschrank schlecht geworden ist.


    Die
    ---------------------------
    Die Milch der Meierei Trittau hat den schlichten Namen Mili und das bemerkenswerte Kennzeichen ist die orangene Farbe sowie der abgebildete Bauernhof mit der Kuh im Hintergrund und dem Glas Milch im Vordergrund.
    Sehr gut finde ich auch, dass die Verpackung einen Drehverschluss bekommen hat. So lässt sich die Milch auch immer gut verschließen. Bei herkömmlichen Milchverpackungen hat es mich immer wieder gestört, dass ich die Verpackung aufreißen musste und ich sie nicht mehr gut verschließen konnte.


    Was ist das Besondere an dieser Milch?
    ----------------------------------------------------------
    Die Milch der Trittauer Meierei besitzt nur 1,5 % Fett und gilt deshalb als fettarme Milch. Durch ein besonderes Herstellungsverfahren (FSH-Verfahren) hält sich die Milch einfach länger als herkömmliche Milch. So hält eine frisch eingekaufte Milch meist fast 2 Wochen und dies ist fast unschlagbar. Bei anderen Produkten hält sich die Milch immer höchstens einmal 5 Tage und diese Haltbarkeit ist für mich ein entscheidendes Kaufkriterium. Durch diese lange Haltbarkeit geht der Genuss aber in keinster weise zurück und ich bin sehr zufrieden mit der Milch.


    Der Hersteller
    -------------------------
    Die Milch Mili stammt von

    Meierei Trittau e.G.
    Kirchenstrasse 31
    22946 Trittau
    Email: [email protected]


    Der Geschmack
    ------------------------
    Ich finde, dass diese Milch einfach ausgezeichnet schmeckt und einen großen Unterschied gegenüber den herkömmlichen Milchsorten mit 3,5 % Fett kann ich fast nicht feststellen. Die Milch schmeckt auch nach drei Tagen immer noch wieder frisch wie am ersten Tag und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich auf eine andere Milchsorte ausweiche.


    Der Preis
    ------------------
    Gegenüber der herkömmlichen Milch ist diese Milchsorte allerdings auch ein wenig teurer. Ich bezahle für einen Liter immer 69 Cent, was ungefähr 10 Cent teurer ist, als die normale 3,5-%-Fett-Milch. Aber ich kaufe mir lieber eine Milch, die ich auch einmal eine Woche stehen lassen kann, ohne angst zu haben, dass sie mir im Kühlschrank schlecht wird.


    Meine Meinung
    ---------------------------
    Ich bin mit dieser Milch sehr zufrieden und kann sie allen Interessierten sehr empfehlen. Gesehen habe ich sie bislang allerdings nur in Schleswig-Holstein, da sich die Meierei auch hier im Norden befindet. Vielleicht hat der ein oder Andere diese Milch ja schon einmal im Urlaub getestet und ist einer Meinung mit mir. Ich kann mir jedenfalls keine andere Milch mehr vorstellen. Die Milch trinke ich entweder pur oder aber in Verbindung mit meinem Müsli, was mir morgens einfach sehr wichtig ist.
    Aufgrund der sehr guten Eigenschaften gebe ich dieser Milch deshalb die Note „Sehr gut“ und empfehle sie gerne weiter.
    Von dieser Milch gibt es übrigens auch noch eine Variante mit 0,5 %, aber diese schmeckt mir nicht so gut, so dass ich dann doch lieber 1,5 % bevorzuge.
  • Ganz schön frisch!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeden abend gab es früher eins: Einen Plastikbecher mit eingebautem Strohhalm, der dann mit Milch gefüllt wurde. Man mag drüber streiten, ob es gut ist, wenn Kinder ein Lebensmittel immer trinken oder essen MÜSSEN. Aber ich hatte nach einigen Jahren genug von der Milch und greife nun immer nur ab und an dazu, z.B. jetzt, um zu backen. Und da ich auf der Suche nach was gutem und günstigen war, fiel mir Die Längerfrische Vollmilch von Mili in die Hände.

    VERPACKUNG:
    Klar, die ist milchtypisch. Bei meiner 500 ml-Hülle handelt es sich um einen bekannten länglichen Papp-Variopack. An der linken Seiten kann man eine Lasche nach außen ziehen, die gleichzeitig als Ausguß funktioniert.