Milka Alpen-Milchcreme Testberichte

Milka-alpen-milchcreme
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • Auffälliges Design, recht ordentlicher Geschmack
  • Geschmack
  • lecker, cremig
  • sehr lecker, cremiger Geschmack
  • Geschmack, Preis

Nachteile / Kritik

  • Zu wenig Stücke Schokolade
  • etwas zu süß
  • ungesund ;-)
  • keine sehr große geschmackliche Differenzierung vom Original
  • kann süchtig machen (;

Tests und Erfahrungsberichte

  • Und schon wieder eine Sorte die mir schmeckt :-)

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Sehr schokoladig und milchig im Geschmack, einfach super lecker!Nette Aufmachung, ob nun Verpackung oder Kuh auf der Tafel Schokolade!Stücke sind etwas größer als sonst!Zergeht wunderbar im Mund!Eventuell sogar gesund :-)

    Kontra:

    Gibt nichts auszusetzen, außer den Kalorien :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ---------------

    Viele Schokoladentafeln habe ich noch im Schrank, die probiert werden müssen, in Geschmacksrichtungen, die ich noch nie gegessen habe oder die bzw. noch so neu sind, das ich sie zum ersten Mal in den Fingern halte. Und aus diesem Grund beginne ich heute mit der Milka Alpen-Milchcreme und bin gespannt, was hier so besonders dran ist. Daher viel Spaß beim Lesen!

    Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
    --------------------------------------------------------------

    Im Grunde kosten die Tafeln egal welche Geschmacksrichtung alle gleich, liegt also bei ca. 0,59 Euro, was bei Milka oder Ritter Sport eigentlich üblich ist, für eine

    Kommentare & Bewertungen

    • swissflyer

      swissflyer, 16.03.2006, 21:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>===========

    • Nicoleoprz

      Nicoleoprz, 14.03.2006, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH. Liebe Grüße Nici

    • Mogry1987

      Mogry1987, 11.03.2006, 20:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir ;)Würd mich über Gegenlesung freuen:) LG Mogry :)

    • meinungsmachernr1

      meinungsmachernr1, 11.03.2006, 04:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht. von mir ein sh!

  • cremig, cremiger , Alpen milchcreme

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    geschmack

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Um mich jetzt von diesem komischen Gedanken abzubringen, dass meine Füße eben beim Laufen eingeschlafen sind (wie geht das nur?), werde ich jetzt mal einen Bericht schreiben. Und zwar über die Milka Schokolade und zwar die Sorte Alpenmilchcreme.


    +++Kaufanreiz+++

    Lalala...ich war irgendwann mal wieder bei rossmann und dann stand da halt wieder dieser Karton und ich hab mal reingeschaut und mirdie Alpen Milchcreme mitgenommen. Ja einfach, weil ich gedacht hab, dass die wohl toll ist.


    +++Verpackung+++

    Verpackt ist es mal wieder in dem typischen milka lila Papier. Vorne ist dann das Milka Zeichen drauf und dadrunter die Kuh, daneben sind

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 15.05.2008, 18:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, lg Sylvia

    • anonym

      anonym, 09.03.2008, 13:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Puppekaa

      Puppekaa, 19.10.2007, 09:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Karsta

    • Befar

      Befar, 17.10.2005, 10:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht, mag auch die Kinder-ARtikel mit der Milchcreme am liebsten, werde ich wohl mal probieren.

  • Lila Kuh mit süßer Versuchung!!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack, Preis

    Kontra:

    Suchtfaktor

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    ich habe mich gerade dazu entschlossen, einen Bericht über eine der besten Milka-Schokoladen, die es meiner Meinung nach gibt, zu schreiben. Es handelt sich hierbei um die so genannte "MILKA-Alpen-Milchcreme". Die Idee dazu bekam ich, als ich heute Mittag vor dem Fernseher saß und mir überlegte, was noch so alles im Kühlschrank zu essen wäre. Ziemlich schnell ist mir wieder eingefallen, dass ich vor einer Woche eine Tafel Schokolade geschenkt bekommen hatte. In der Hoffnung, dass noch niemand vor mir die Tafel entdeckt hat, eilte ich zum Kühlschrank und tatsächlich, sie war noch da. Allerdings nicht mehr lange, nach 15 Minuten hatte ich sie weggeputzt *g*.

    Kommentare & Bewertungen

    • robs2243

      robs2243, 08.08.2005, 09:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die esse ich auch gerne.

    • surfergir00

      surfergir00, 08.08.2005, 09:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die mit den Kuhflecken.schöner Bericht

    • Morthond

      Morthond, 07.08.2005, 22:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Müsst ihr alle über Süßes schreiben? Da kriegt man so Appetit *heul* ;)

    • stormblade00

      stormblade00, 07.08.2005, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... das hört sich ja lecker an... die werd ich auch mal probieren..

  • Genuss in Schokobraun und Michweiss ...

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Auffälliges Design, recht ordentlicher Geschmack

    Kontra:

    Zu wenig Stücke Schokolade

    Empfehlung:

    Ja

    Die Rede ist von der Mika Alpen-Milchcreme Schokolade. Heute stand ich nämlich mal wieder vor dem Regel und fragte mich: "Hey, was darf es den heute sein?" ... Sonst viel die Wahl immer auf Sahne- oder Kaffee Creme, doch die wahren heute beide Ausverkauft also musste was Neues her. Wie zu erraten ist, viel die Wahl auf Milka Alpen-Milchcreme und ich muss sagen die Wahl war auf keinen Fall die Falsche. Nun aber erst einmal einige Randdaten zur Produkt selbst.

    Gefüllte Alpenmich-Schokolade mit Milchcremefüllung (45%)
    Zutaten / Inhaltsstoffe:

      Zucker
      Vollmilchpulver (16%)
      pflanzliches


    Wichtig hierbei ist wohl das sich gerade diejenigen mit einer Haselnussallergie mit diesem Produkt besser zurück halten sollten.

    Layout und Design der Tafel Schokolade sind in bekanntem Milka Lila, und bei dieser Tafel, überraschend viel weiß. Deutet also schon von außen auf jede Menge mehr hin als normal.

    Öffnen wir die Tafel nun, springt uns dann aber wieder alt bekanntes Milka (und andrer Sorten) Alupapier entgegen. Dieses triste Papier wird sich wohl nie ändern. Nun ja, aber man hat ja Hoffnung und sieh da … nach dem die Silberfolie abgezogen ist kommt der Überraschungseffekt für jeden Milka Kenner.

    Hab ich hier wirklich eine Milka Schokolade in der Hand? Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich behaupten man hat mich über den Tisch gezogen, aber tatsächlich handelt es sich, wie die Milkakuh auf den einzelnen Schokostückchen beweißt, um eine echt Milkaschokolade.

    Grund meiner Aufregung? Es ist ein völlig neuartiges Schokoladentafelbild für mich, da die Stücke dieser Tafel etwas größer sind als die der normalen Tafel. Obwohl es sich bei dem Produkt um das Handelsübliche 100g Pack handelt, in der Größe 155x75 mm, haben wir bei dieser Tafel Milkaschokolade nur 2 Stück Schokolade pro Riegel.

    Anmerkung: In der normalen Milkatafel hat man normal zwischen 3 und 5 Stück Schokolade pro Riegel

    Nach diesem Schock muss man dann gleich mal einen Riegel abrechen und schon sieht man die angekündigten 45% Milchcreme von Milka der mit einer zarten schicht Milkaschokolade eingeschlossen ist. Dann der erste Probeversuch und ein zufriedener Gesichtsausdruck. Schokolade macht ja bekanntlich Glücklich.

    Nein im Ernst. Der Geschmack hat mich erfreut, da ich großer Fan von Milchcremefüllungen bin hab ich hohe Ansprüche gestellt und bin absolut zufrieden gestellt worden. Die Creme ist nicht zu Flüssig geraten, ehr im Gegenteil, ist nicht zu Süss, aber hat auch nicht wirklich den absoluten Milchgeschmack in sich.

    Die 7 Riegel, sprich 14 Stücke Schokolade hielten dennoch nicht lange und waren schnell verputzt, so meiner Verwunderung. Durch die größeren Stücke eben auch weniger Stücke zu Essen *schnief*

    Fazit
    Alles in allem kann man glaub ich von einem gelungenen Milkaprodukt sprechen, welches den Nachteil hat, das es zu wenige Stücke sind und die Milchcreme nicht wirklich milchig schmeckt. Vergleichbar mit der KINDERSchokolade ist diese Schokolade auf keinen Fall

    Noch kurz zum Preis: Dieser schwankt so zwischen 69 und 85 Cent. Ist aber angemessen für Milkaschokolade denk ich.

    Offizielles DrSchmidt Milka Ranking
    1. Platz:
    Milka Alpen-Milchcreme
    2. Platz: ---
    3. Platz: ---

    Gesamturteil: 7 von 10 P.

    Kommentare & Bewertungen

    • Mundi

      Mundi, 07.03.2005, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Pflanzliches Fett? sicher Margarine! lg mundi

  • Noch eine zarte Versuchung

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    sehr lecker, cremiger Geschmack

    Kontra:

    keine sehr große geschmackliche Differenzierung vom Original

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ======
    Ich komme in letzter Zeit irgendwie immer öfters dazu neue Schokoladensorten zu probieren. Diesmal musste es einfach die Alpen-Milchcrème von Milka sein.

    Die Schokolade
    ============
    Natürlich ist die 100g-Packung im Standard-Milka-Lila gehalten. Putzig sind auch die kleinen Milka-Kühe, die auf jedem kleinen Stück Schokolade, welche jedoch keine lange Überlebensdauer haben. 65 Cent ist zwar eine kleine Hausmarke, aber dennoch lohnt es sich das Geld auszugeben.

    Inhaltsstoffe
    =========
    Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, pflanzliches Fett, Kakaomasse, Magermilchpulver, Traubenzucker, Süßmolkenpulver, Butterreinfett,

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 13.09.2008, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut berichtet! Auch weiter unten sind bei mir noch zahlreiche neue Berichte zu finden... Liebe Grüße, Ingo

    • Baby1

      Baby1, 17.08.2008, 09:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Jerry525

      Jerry525, 06.07.2008, 01:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende Lg Jerry

    • frankensteins

      frankensteins, 01.07.2008, 00:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

  • Kinderschokolade im Kuhpelz

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker, cremig

    Kontra:

    ungesund ;-)

    Empfehlung:

    Ja

    Ich muss zugeben, dass ich geradezu süchtig nach Schokolade bin, und daher der Zeitpunkt für mich seeeehr schwer war, als ich feststellen musste, dass die Zeit, in der ich alles essen konnte ohne zuzunehmen irgendwann mit 16 oder so vorbei war. Ach ja.
    Trotzdem verzichte ich natürlich nicht auf Schokolade, und als ich meinen Vorrat neulich auffüllen wollte, stieß ich auf die Milka Alpen-Milchcrème, die mir bis dato unbekannt war.
    Milkaschokolade war gerade im Angebot, normalerweise kostet so eine 100g Tafel egal welcher Sorte ca. ,-69 Euro.


    Verpackung

    Die Packung ist charakteristisch lila, durch das untere Bilddrittel schlägt sich eine Flutwelle Milch,

    Kommentare & Bewertungen

    • retilein

      retilein, 21.06.2004, 21:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      na dann, guten appettit

  • Die Milch von der Milkakuh

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker, milchig, zart, weich und süß im Geschmack

    Kontra:

    Kalorien

    Empfehlung:

    Ja

    ***Kaufgrund***
    Diesmal war meine Mami so gut und hat mal ein paar Tafeln von ihrem Einkauf mitgebracht. Unter anderem auch gleich ein 5-er Pack dieses Produktes, wo ich doch gleich mal eine Tafel öffnen musste um sie zu probieren. Schließlich waren fünf Tafeln da und warteten darauf von Jemanden gegessen zu werden. Zuvor hatte ich diese Sorte noch nie probiert, deswegen war es diesmal ja langsam mal Zeit dafür.

    ***Menge, Preis, Fundort***
    Ich habe noch den Kassenbon vor dem Mülleimer retten können. Für den 5-er Pack von 500g dieser Schokolade, hat meine Mami im „Hit“ 2,95 Euro bezahlen müssen. Pro Tafel wären dies also 0,59 Euro, was ein Ersparnis von 10 Cent ausmacht,

    Kommentare & Bewertungen

    • Ritzilein

      Ritzilein, 16.05.2004, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hier auch nochmal *schmatz*. Grüßlies vonne Bianca

  • MuhKuh badet in Milchcréme

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack, Preis

    Kontra:

    kann süchtig machen (;

    Empfehlung:

    Ja

    Ich melde mich auch endlich mal wieder zurück mit einem kleinen aber hoffentlich feinen Bericht. Diesmal habe ich mir die Milka Alpenmilchcréme Schokolade ausgesucht, eine meiner Lieblingsschokoladen die auch gerade wieder in unmittelbarer Nähe bei mir liegt um verzehrt zu werden.


    .: Verpackung :.

    Die Verpackung der Schokolade ist in dem typischen Milkalila gehalten. In der Ecke oben links ist in weiß das Milkalogo aufgedruckt und darunter das typische Bild der lila Milkakuh auf der Wiese und im Hintergrund die Berge. Unten im Vordergrund sieht man einen "Milchfluss" der sich fast über die ganze Verpackung hinzieht und in ihm schwimmen zwei Stückchen der
  • Bevor man einen Schuh kaut, / besser die lila Kuh schaut!

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    etwas zu süß

    Empfehlung:

    Ja

    Warum sollte man auch an einem Dienstag Abend einen Schuh kauen? Schließlich ist man kein Hund. Da kann man sich doch besser ein Schnitzel zu Gemüte führen, das ist wenigstens nicht so zäh. Oder besser noch: Man verputzt ganz einfach eine oder zwei Tafeln Milka. Oder wenigstens ein paar kleine Stücke, denn man soll ja nicht übertreiben. Naja, jedenfalls bin ich nach meinem Reinfall mit der PLUS-Schokolade für 29 Cent ein bisschen schlauer geworden und habe dieses Mal etwas mehr als das doppelte für eine Milka Alpen-Milchcreme hingeblättert, die bekommt man nicht nur durch den Hals, sondern man kann sie sogar genießen, und das sollte bei einer Schokolade schon drin sein. Und Millionär braucht
  • Dem Weihnachtsmann sei dank.

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Ich finde den Geschmack und die Menge einfach großartig.

    Kontra:

    Bei mir gibt es kein Kontra.

    Empfehlung:

    Ja

    Da bin ich wieder zu einem neuen Bericht für euch!

    Passend zu der Weihnachtszeit wo man auch schon mal Süßes geschenkt bekommt, habe ich ein Produkt von der Firma „Milka“ auf meinen Weihnachtsteller gehabt. Bei dem heutigen Milkaprodukt handelt es sich um folgende Sorte:

    Um welches Produkt handelt es sich?
    ##############################

    Milka Alpen-Milchcreme Gefüllte Alpenmilch-Schokolade mit Milchcremefüllung 45 %

    Wie sieht das Produkt aus, und wie schmeckt und riecht es?
    ################################################

    Als ich die Schokolade da liegen sah, habe ich mir gedacht was ist denn das für eine Sorte, die kenne ich