Milka à la Tiramisu Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • leckere Kombination, schmeckt wirklich nach Tiramisu
  • leckerer und leichter Schokoladengenuß
  • Halt ne neue Sorte ! Schokoladengeschmack und Keksstückchen ! Milch und Kakaogeschmack !
  • gut fürs Frustfressen
  • sehr zart, unübertrefflich leckere Füllung, tolle Kombination

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Kalorienbombe, der es an Mokkageschmack fehlt
  • Zuviel Kaffeegeschmack meiner Meinung nach, aber alles Geschmackssache sage ich da nur wieder : - )
  • macht dick
  • krümelt beim auseinanderbrechen, macht süchtig !

Tests und Erfahrungsberichte

  • lecker lecker lecker

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    gut fürs Frustfressen

    Kontra:

    macht dick

    Empfehlung:

    Ja

    Die Milka-Schokoladen sind meiner Meinung nach sowieso die besten! Seitdem ich meine Vorliebe für Schokolade gefunden habe, esse ich nur Milka. Angefangen hat alles mit der guten alten Alpenmilch, doch da sich die Milka-Industrie ja immer was neues einfallen lässt, und diese Ideen auch wirklich gut sind, muss ich sagen, dass diese Art von Schokolade und Fortschritten einzigartig ist: Die Milka à la Tiramisù ist die leckerste Tafelschokolade, die ich je gegessen habe. Der verführerische Geruch nach Tiramisu, der schon beim Öffnen der Packung frei wird, allein schon, lässt das Wasser im Mund zusammenlaufen und nur ein Stück macht süchitg nach mehr! (Haken: Die Kalorien!) Bei Edeka, wo ich
  • Auf die italienische Art

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    sehr zart, unübertrefflich leckere Füllung, tolle Kombination

    Kontra:

    krümelt beim auseinanderbrechen, macht süchtig !

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community. Die Vielfalt der Schokoladensorten ist in den letzten Jahren deutlich in die Höhe gestiegen. Gab es früher nur einige wenige Sorten, so sind in der letzten Zeit immer mehr neue Sorten mit teilweise sehr interessanten Geschmacksrichtungen dazu gekommen. Meistens sind diese Sorten saisonbedingt, und nur für kurze Zeit erhältlich. So auch bei Milka „A la Tiramisu“, die es jetzt für kurze Zeit im Handel gibt. Als ich die Tafel beim letzten Einkauf im Regal liegen sah, konnte ich nicht anders, als mir eine in den Einkaufswagen zu legen.

    .:: Verpackung ::.

    Wie könnte es anders sein, die Milka á la Tiramisu ist im typischen lila Papier verpackt, was wohl
  • Italienisches Flair Made by Milka

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Genau die richtige Mischung aus Süße und Geschmack.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Weil ich doch mal am schlemmen bin, kann es nicht schaden noch eine Milka hinterher zu "schieben". Jetzt hat es die

    Milka Dessert Genuss á la Tiramisu erwischt.

    Der erste optische Eindruck:

    Die Tafel trägt das übliche Milka Aussehen. Von links unten nach rechts oben "ergießt" sich ein Strom aus Mascarpone-, Karamel- und Sahnecreme, mit zwei Stückchen Milka und Stücken aus Keksen.

    Der erste geruchliche Eindruck:

    Ich fühlte mich gleich wie in meiner Lieblingseisdiele, wo man Tiramisu Original und frisch zubereitet. Es entfaltete sich, nach dem Entfernen der Aluminiumfolie, ein feiner Geruch von Kakao. Nach dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Brause76

      Brause76, 03.05.2005, 16:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...und ich werde sie jetzt gleich mal probieren, hört sich ja lecker an!

    • Tweety30

      Tweety30, 03.05.2005, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die hatten wir auch schon.. mjam...

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 14.03.2005, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schüttelt es mich immer, wenn ich as von der schokolade höre oder sehe. stelle mir das zeug unnatürlich, eklig süß vor. dazu könnte mich, glaube ich, niemand überreden.

  • Sie sprießen weiter die neuen Schoko-Sorten!

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Halt ne neue Sorte ! Schokoladengeschmack und Keksstückchen ! Milch und Kakaogeschmack !

    Kontra:

    Zuviel Kaffeegeschmack meiner Meinung nach, aber alles Geschmackssache sage ich da nur wieder : - )

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    --------------

    Letztes Mal ist mir beim Lidl eine neue Geschmacksrichtung der Marke Milka aufgefallen und da musste ich einfach mal zugreifen. Dies nur für kurze Zeit Artikel ziehen mich quasi magisch an und deshalb griff ich bei der Geschmacksrichtung a la Tiramisu zu. Normalerweise esse ich auch sonst gerne Tiramisu und daher dachte ich das wäre bestimmt ne Sorte für mich. Daher also heute mein Bericht zu dieser Sorte von Milka, mal sehen ob man sie weiterempfehlen kann!

    Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
    ----------------------------------------------------------

    Jede Tafel der Marke Milka kostet normalerweise im Supermarkt 0,59 Euro

    Kommentare & Bewertungen

    • kruemel02

      kruemel02, 03.05.2005, 01:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      umfangreich habe ich den Bericht nicht geschrieben. Toll. Und die Tafel ist Mega lecker. LG Oli

    • redwomen

      redwomen, 01.05.2005, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Geschmacksrichtung genau "mein Ding" wäre. Einen wunderschönen Sonntag noch. -wir haben strahlende Sonne und es ist fast 29 Grad warm. sendet Maria

  • Tiramisu - wie lecker bist Du ?

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    leckerer und leichter Schokoladengenuß

    Kontra:

    Kalorienbombe, der es an Mokkageschmack fehlt

    Empfehlung:

    Ja

    „Neu und nur für kurze Zeit“ ist derzeit die Schokoladentafel

    Dessert Genuss
    a la Tiramisu

    von Milka im Handel erhältlich. Ist man eh schon von der Geschmacksrichtung angetan, dann animiert dieser kleine Spruch zusätzlich zum Kauf. So kam auch ich nicht an dieser Tafel Schokolade vorbei…

    * * * * *

    Herstellerinfos
    --------------------

    Gibt es wirklich jemanden, der die Firma Milka nicht kennt? Die Firma, deren wunderbare Schokoladenprodukte stets in zartlila Umverpackungen verkauft werden? Die Firma, die zur Herstellung ihrer wunderbaren Leckereien frische Alpenmilch verwendet, damit diese den verführerischen Schmelz

    Kommentare & Bewertungen

    • kruemel02

      kruemel02, 03.05.2005, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde die Tafel voll lecker. LG Oli

    • glowhand

      glowhand, 16.03.2005, 12:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi! ich finde, der bericht ist dir ganz gut gelungen ;)... also gibts auch ein sehr nützlich von mir! viel spaß noch bei yopi. mfg, glowhand

  • Sehr gelungen

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  sehr gering
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    leckere Kombination, schmeckt wirklich nach Tiramisu

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    In den vergangenen paar Jahren haben die bekannten Schokoladenhersteller ihre Lebensmittelchemiker ins Rennen geschickt. Ihr Ziel: Kunden mit immer neuen Sorten zu gewinnen. Meist gibt es die vor allem in einer Saison, so die weihnachtlichen Ausgaben wie Spekulatius oder Vanille Kipferl oder die Trüffel-Tafeln von Ritter Sport wie Cointreau und Amaretto. Auch in die beliebten Kaffee- und Nachtischbereiche haben sich die meisten schon mal gewagt, so habe ich bereits von Ritter Sport und Lindt Tiramisu-Schokolade probiert. Jetzt legt Milka nach mit Dessert Genuss a la Tiramisu.

    VERPACKUNG:
    Die ist traditionell aus lilafarbenem Papier und Staniolfolie. Gut geeignet für den

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 14.01.2007, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • Die M T-Time

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vwort:

    Die Schokoladen von Milka verbreiten ein Stück positive Freude des Lebens und erscheinen in den unterschiedlichen Formen auf ihre Art und Weise wie ein sanfter Streich für den Gaumen.

    Die 100g Tafeln sind wohl die meist verkauften Produkte und die Schokoladen Reihe präsentiert sich am Anfang des Jahres 2005 mit einem kreativen Neuanstrich. Dieser Création liegt die Tradition einer italienischen Kuchentradition zugrunde und findet hier in der für den Hersteller üblichen wonnig süßen Form ihren Ausdruck



    Milka - Dessert Genuss - à la Tiramisu

    Die Verpackung:

    Auf der Frontseite sehen wir gewohnt das nahezu traditionsreiche