Mimose Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gelbe Blütenpracht in meinem Garten

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, meine lieben Leser, Freunde und Bewerter!

    Heute möchte ich euch über meine neueste Errungenschaft berichten:

    *** Die Mimose ***

    Meine ist mit gelben Blüten, über und über versehen.


    *´¨ )
    ,.*´¸.**¨) ¸.**¨) Wie ich dazu kam:
    (¸.*´ : (¸.*´ : (´¸.**´¯)*(¯`*.¸.(¯`*.¸.(¯`*.¸.


    Vor Jahren verbrachten wir unseren Hochzeitstag an der Cote d´Azur. Wir besuchten auch Nizza, die Stadt, die für ihre Mimosenpracht bekannt ist. Als ich wieder zuhause war, begenete mir auf der Straße ein armer Verkäufer, der Mimosen-Sträußchen aus Nizza verkaufte. Da mit der Mann leid tat, kaufte ich ihm seine Sträße ab. Zuhause war ich so

    Kommentare & Bewertungen

    • AndreaBln

      AndreaBln, 18.03.2008, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh..LG Andrea

    • JoergTh

      JoergTh, 14.03.2008, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, Jörg

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 14.03.2008, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG Pet

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 13.03.2008, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

  • "Rühr-mich-nicht-an"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben

    Die Zartfühlichkeit der Mimose ist sprichwörtlich. Die Blätter dieser filigranen Zimmerpflanze zucken tatsächlich bei der leisesten Berührung zusammen. Nach etwa einer halben Stunde kehren sie wieder in ihre Ausgangsstellung zurück.

    Schamhaftes Zimmergrün

    Der lateinische Name `Mimosa pudica` heißt wörtlich übersetzt wie schamhafte Sinnpflanze. Den Namen hat sie sicherlich bekommen, als der erste Botaniker sie untersuchen wollte und die Blätter schon bei der ersten Berührung zusammenklappten, wobei der Blattstiel sich nach unten krümmte. Die Mimose ist aber sich nicht nur deshalb eine beliebte Zimmerpflanze, weil man so schön mit ihr spielen