Mittendrin - PUR Testberichte

Mittendrin-pur
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • PUR - ein pures Vergnügen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "20 Jahre - eine Band" so lautet das neueste Album der Gruppe PUR. Und diese zwanzig Jahre waren bestimmt zwanzig erfolgreiche Jahre, mit vielen Nummer 1 - Hits!

    Und all diese Hits, zumindest siebzehn Stück, sind auf dem Album, von dem es übrigens zwei verschiedene Ausgaben gibt, verewigt. Zum einen gibt es die normale Ausgabe und zum anderen die Fan-Edition. Auf dieser Ausgabe sind noch weitere siebzehn Titel auf einer zweiten CD vorhanden, die speziell von den Fans als ihre Lieblingstitel gewählt wurden.

    Da ich jedoch die normale Ausgabe besitze, werde ich heute auch nur auf diese Ausgabe eingehen.

    Die CD besitzt ein gelbes Cover mit der Aufschrift "HITS
  • Lieder mit Inhalt!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Lieder mit Inhalt!!

    Ich höre Pur schon seit einigen Jahren recht gerne. Die CD "Seiltänzertraum" ist meine Lieblings – CD. Sie kam 1993 auf den Markt und folgende Lieder sind auf der CD, es geht über Hör gut zu, Seiltänzertraum, Indianer, Neue Brücken, Hey Du, Heimlich, Noch ein Leben, Sie sieht die Sonne, Nie genug, Der Mann am Fenster, Alles wird gut, In Dich bis zu Kowalski.
    Ich höre sie gerne, da sie sehr gute Texte haben, die recht aussagekräftig sind, aber auch von ihren Gefühlen handeln, diese zwei Punkte sind für mich sehr wichtig, wenn ich Musik höre.
    Von dieser CD gefällt mir das Lied "Noch ein Leben" besonders gut, es handelt von dem Sohn des Sängers, der sich
  • Der große Häuptling "Pur" und seine Indianer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ein paar Wochen war ich auf dem PUR-Open-Air im St. Wendeler Bosenbachstadion. Natürlich wurde wieder rhetorisch das Publikum gefragt „Wo sind all die Indianer hin?“. Die Antwort gaben viele der rund 10 000 Fans mit ihren spontanen rhythmischen Tanzbewegungen: "Wir sind die Pur-Indianer - zumindest für diesen Abend."
    Und dazu brauchten sie auch nicht unbedingt Federschmuck auf dem Haupt, obwohl einige Konzertbesucher sich tatsächlich damit ausgestattet hatten. Aber es kommt der Band mit ihrer musikalischen Frage natürlich auf die Einstellung ihrer Zuhörer an, nicht auf irgendwelche Accessoires, wie sie an diversen Verkaufsständen zu finden waren. Den "edlen Wilden" Winnetou aus der

    Kommentare & Bewertungen

    • kristel

      kristel, 24.02.2002, 17:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dieser Beitrag erhält von mir ein

    • wanda28

      wanda28, 23.02.2002, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Beitrag gefällt mir gut

    • EnnDee

      EnnDee, 22.02.2002, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      absolut nicht mein musikgeschmack.. aber sehr gut erzählt :-)

  • 20 Jahre PUR

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    und, wie das neue Lied so schön heisst: Wir sind immer noch da!!!

    Das durfte ich live erleben beim Open Air Konzert von PUR am 11.08.2001 in Rheinfelden. Pur sind wirklich Vollprofis auf der Bühne die es verstehen ihr Publikum in den Bann zu ziehen.

    Im Gegensatz zum letzten Konzert das ich sehen konnte in Basel, wurde hier mehr Feuerwerk gemacht und zwar im wahrsten Worte. So gab es einige sehr spektakuläre Einlagen mit Feuer und Knallern. Das war natürlich in der Halle in Basel schlecht möglich *gg* denn sonst wäre wohl ein richtiges Feuer daraus geworden.

    Zu den Liedern muss man nicht sehr viel sagen, die sind wohl den meisten bekannt. Um nur einige zu

    Kommentare & Bewertungen

    • tana65

      tana65, 22.02.2002, 17:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Höre die auch sehr gerne

    • M@tze

      M@tze, 21.02.2002, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, nicht gerade meine Musik.

  • **20 Jahre eine klasse Band**

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser



    Da ich ein großer Fan von Pur bin und ich schon regelrecht dem neuen Album entgegengefiebert habe, möchte ich jetzt einfach mal über dieses Album berichte.

    Pur ist nun seit 20 Jahren eine Band und dies wollen Pur in diesem Album nur verdeutlichen. Es gibt dieses Album in zwei verschiedenen Versionen. Einmal als ganz normales Album mit 17 Musiktiteln und zum anderen eine limitierte Fan-Edition, welche zwei CDs umfasst. Natürlich habe ich die Fan-Edition genommen und habe stolze DM 54,99 umgerechnet € 28,12 bei Toom bezahlt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es mir das wert war.

    Hier stelle ich einmal die beiden

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 22.04.2002, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kann zwar mit Pur herzlich wenig anfangen (einfach nicht meine Musik),aber der Beitrag ist herausragend.Selten so ausführlich und übersichtlich lesen dürfen.Mein Kompliment

    • pepsiman

      pepsiman, 24.02.2002, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ab und zu höre ich mir Pur an.

    • playlife

      playlife, 24.02.2002, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. Das Lied "Abenteuerland" wird ja auch in der Thyssen-Krupp-Werbung benutzt. Ich wusste gar nicht, dass es PUR schon 20 Jahre lang gibt... ;o)

    • ScorpionsPower

      ScorpionsPower, 15.02.2002, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      neeee...nicht mein Geschmack :-))

  • Hits PUR ist BEST OF PUR

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als absoluter Fan dieser Band werde ich es mir daher nicht nehmen lassen, Euch von dieser neuen CD zu berichten. Aber neue CD ist wohl zuviel gesagt, denn eigentlich ist diese CD eine „Best of Pur“. 20 Jahre eine Band heißt das Motto der CD, und sie sind einiger ihrer besten Lieder auch auf dem Album vertreten.

    Von „Hits pur“ gibt es im CD-Laden zwei Versionen.
    Einmal die ganz normale CD (im gelben Cover), und die limitierte Fan-Edition in welcher Hülle, mit weißem Cover sich sogar zwei CDs versteckt halten.

    Ich geb es zu...ich hab mir die CDs nicht gekauft.
    Was...werden einige sagen, wie kann sie es sich dann anmaßen eine Meinung darüber zu schreiben?

    Kommentare & Bewertungen

    • BennoSchwarzer

      BennoSchwarzer, 25.06.2003, 02:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab zum Lesen Deines Berichtes etwas länger gebraucht, da ich die Lieder singen musste. Bin ein echter PUR-Junkie und kann mit Dir fühlen. Freue mich aufs nächste Konzert

    • heinuun

      heinuun, 25.06.2002, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön daß die dir gefallen, ich find das puren müll den die machen, aber zum glück haben nicht alle den gleichen geschmack