Mittendrin - PUR Testberichte

Mittendrin-pur
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Toller Ohrwurm
  • Klasse Musik,reizt auch mal zum Nachdenken an

Nachteile / Kritik

  • Geschmackssache
  • Geschmackssache,wie alles

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nach 20 Jahren...

    5
    • Cover-Design:  durchschnittlich
    • Klangqualität:  gut

    Pro:

    Toller Ohrwurm

    Kontra:

    Geschmackssache

    Empfehlung:

    Ja

    ...immer noch da. Und zwar eindrucksvoller denn je.
    Zugegeben ich war noch nie ein PUR-Fan, aber das eine oder andere Lied hat mir schon gefallen.
    PUR hat mittlerweile eine Riesen-Fangemeinde. Ihre Musik ist freilich nicht jedermanns Sache.

    Als ich vor kurzem die Aufzeichnung des Jubiläums-Konzerts im TV sah, war ich ob der grandiosen Stimmung in der mit 70 000 Besuchern ausverkauften "Arena auf Schalke" sehr überrascht.
    Ich blieb einfach dran, das Konzert war echt gut.

    Bei der Gelegenheit hörte ich auch zum ersten Mal "Immer noch da".
    Dieses Lied fand ich auf Anhieb gut. Mitreißend instrumentalisiert und mit einem guten Text ausgestattet, riß

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 21.01.2008, 20:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      1 AAAAAAAAAA Lg Sigi

    • knopfi

      knopfi, 20.01.2008, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt, die Scheibe ist echt nicht schlecht! Gruß vom KN☼PFi

    • kreinsch2

      kreinsch2, 19.01.2008, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße - kreinsch2

    • westerwald_1

      westerwald_1, 17.01.2008, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

  • Musik für alle

    5
    • Cover-Design:  gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    Klasse Musik,reizt auch mal zum Nachdenken an

    Kontra:

    Geschmackssache,wie alles

    Empfehlung:

    Ja

    Also,mit Musik ist das ne heikle Sache.Musik ist meiner Auffassung nach,stimmungsabhängig.Bei mir auf jeden Fall.Wenn es mir schlecht geht,kommt ruhige Musik zum Entspannen in CD-Player.Bin ich ausgeglichen,gibt es Musik über die man auch schon mal nachdenken kann(welche wie PUR sie spielt).Wenn ich super gut drauf bin,gibt es Power-oder Party Musik(also moderne Hits oder Charts).Von PUR bin ich seit 1990 total begeistert.Sie haben damals in einem Ortsvorteil auf dem Sportplatz gespielt(wem das was sagt,Rock im Wald in Erlenbrunn bei Pirmasens).Ich kam erst gegen 23.00Uhr hin,so zwischen Disco dachte ich hör ich mal kurz was das für ne Gruppe ist.Und was sich mir da bot,hat mich echt
  • Einfach nur - MITTENDRIN

    5
    • Cover-Design:  sehr gut
    • Klangqualität:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Album hat eigentlich so ziemlich alles übertroffen.
    Vom ersten bis letzten Sond ist man einfach dabei um nicht nur zu sagen MITTENDRIN. Hartmut und seine Crew haben alles getroffen, was das Herz begehrt. Songmäßig war eigentlich alles dabei, vom Nachdenklichen bis hin zum Rockigen. Auch wenn mal ein Lied dazwischen ist, was dem ein oder anderen nicht gefällt, man hört es sich an, denn man weiß ja nicht, was auf einmal MITTENDRIN ist.

    Wer bei den Konzerten dabei war, der weiß was MITTENDRIN heißt.
    Die Bühne ist mittendrin und man ist voll im Geschehen mit dabei.
    Egal ob stehend oder sitzend.

    PUR schafft es immer wieder, und darüber bin ich auch

    Kommentare & Bewertungen

    • Grittilein

      Grittilein, 18.09.2004, 00:21 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Über dieses geniale Album lässt sich bestimmt etwas mehr schreiben. Wie hat Dir denn der ein oder andere Song gefallen?

    • biker

      biker, 17.09.2004, 23:11 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      das sagt mir aber nicht viel

  • It's Partytime

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich möchte hier an dieser Stelle einmal eine CD vorstellen, über die bisher sehr wenig im Netz zu finden ist, die aber einer genauen Betrachtung unterzogen werden sollte. Gemeint ist eine Maxi-Single der Gruppe PUR, und zwar das Werk
    Partyhitmix
    oder
    PUR & das beste Publikum der Welt.


    ##### Zur CD #####
    Diese CD besteht aus 4 Stücken, die beim kurzen anhören annähernd gleich klingen. Diese Stücke werden aus den bekanntesten Pur-Liedern zusammengestellt. Als solche sind dort die Titel
    Freunde,
    Ich lieb‘ Dich,
    Hör gut zu
    Wenn Du da bist,
    Lena,
    Ein graues Haar,
    Betrunken

    Kommentare & Bewertungen

    • PuschelHaeschen

      PuschelHaeschen, 23.04.2002, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich schwärme auch total für PUR

    • katze35

      katze35, 17.04.2002, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Am besten sind die Jungs aber bei Konzerten, live, vor großem Publikum. gruss Katze

    • anonym

      anonym, 16.04.2002, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist ein klasse Tip - die CD werde ich mir sofort besorgen. Ich bin zwar auch kein ausgesprochener PUR-Fan, aber immer auf der Suche nach Musik für Partys. Gruß, Angelika

    • unauffaellig007

      unauffaellig007, 15.04.2002, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      warum der titel ??

  • 20 Jahre PUR und immer noch nicht verdünnt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Pur nicht nur Herzschmerz-Trallala sondern auch Songs mit tiefgründigen Texten. Daher fiel mir die Wahl auch nicht schwer, als ich die CD "Hits PUR - 20 Jahre eine Band" im Regal entdeckte.

    Die Musik mag ich eigentlich schon immer. Ich erinnere mich noch an "Lena". Durch diesen Song bin ich eigentlich erst auf PUR aufmerksam geworden.

    Bei "Wenn sie diesen Tango hört" muß ich immer wieder an meine Eltern denken und noch viel Songs von ihnen passen so auf einige Momente im Leben. Alle jetzt hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen und würde auch zu sehr ins Persönliche gehen :-)

    Diese CD besteht aus 2 CD's und es ist eine limitierte Fan-Edition. Einige
  • PURes Erlebnis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eigentlich muss ich gestehen bin ich nicht der Typ Mensch der permanent durch Musikläden rennt und sich CDs kauft. Wenn ich Musik hören will dann mach ich das Radio an, da kommt fast immer etwas von dem was ich mag.

    Als ich vor etwa einem Jahr eines Abends das Fernsehprogramm überflog stand da sinngemäß zu lesen: Konzert der Gruppe PUR – „Auf Schalke“

    WAS SOLL DAS SEIN???

    Als Fußballbeobachter fiel mir ein das die neue Arena zu dieser Zeit fertig gestellt wurde.
    Mit PUR, der erfolgreichsten Band Deutschlands kann sicherlich jeder etwas anfangen.
    Ich selbst würde mich jetzt nicht als Fan in dem sinne bezeichnen das ich mir T-Shirts und CDs kaufe
  • PUR - die beste deutschsprachige Band (?)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Folgende Meinung bezieht sich auf die CD "Hits PUR - 20 Jahre eine Band", die sozusagen, dass beste aus 2 Jahrzehnten PUR enthält.20 Jahre ist es nun her, dass eine kleine schwäbische Band, damals noch unter dem Namen "Opus" ihre erste gleichnamige (Schall)platte veröffentlichte. Heute, 20 Jahre später, der Name ist inzwischen in PUR geändert, handelt es sich bei dieser smarten, jedoch längst nicht von allen geliebten, Popband um die erfolgreichste Gruppe Deutschlands.
    Und dass Neider bei einem solch gigantischen Erfolg zwangsläufig auftreten, dürfte hierbei wohl kaum wundern.

    Rechtzeitig zum wohl einmaligen Jubiläum (Tja in der Tat, 20 wird man nur einmal *g*) hat die

    Kommentare & Bewertungen

    • DrDuke

      DrDuke, 26.07.2002, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin da irgendwie anderer Meinung

  • Hits PUR

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Komme ich nach einem stressigen Tag nach Hause, werfe ich den CD-Player und freue mich über gute deutsche Popmusik von einer Band, die sich nun schon seit 20 Jahren am Pophimmel hält.

    Pur- 20 Jahre eine Band

    heißt das Jubiläumsalbum der 5 Jungs.

    Die CD:

    Auf dieser CD befinden sich alle Hits, die Pur je hatte.

    1. Immer noch da
    2. Abenteuerland
    3. Indianer
    4. Ich lieb Dich
    5. Drachen sollen fliegen
    6. Freunde
    7. Fallen
    8. Herzbeben
    9. Ein graues Haar
    10. Lena
    11. Wenn sie diesen Tango hören
    12. Hab mich wieder mal an dir betrunken
    13. Hör gut zu
    14. Geweint vor Glück
    15.

    Kommentare & Bewertungen

    • Chris_ONeal

      Chris_ONeal, 23.04.2002, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine tolle ausführliche meinung, mfg chris

  • Da steh ich drauf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser/innen

    heute war ich in der Stadt um mir die neue CD von Pur zu besorgen, aber denkste, in unserem ganzen Kuhdorf keine Spur mehr von Pur.
    Deshalb habe ich mich jetzt entschieden über meine absolute Lieblings-CD von Pur zu schreiben, dem "Abenteuerland".

    Die CD ist aus dem Jahr 1995 und egal wie oder wo, ich höre sie immer wieder gerne, langweilig wird sie nie.

    Die Gruppe "PUR" besteht aus den Bandmitgliedern Hartmut Engler (Stimme), Ingo Reidl (Tasten), Roland Bless (Schlagzeug, Gesang), Joe Crawford (Bässe, Gesang), Rudi Buttas (Gitarren).

    Ich erzähl Euch jetzt mal etwas von den Liedern

    Kommentare & Bewertungen

    • Andreas68

      Andreas68, 16.04.2002, 17:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant beschrieben; eine gute Idee, Auszüge der einzelnen Titel zu veröffentlichen. Ich mag Rockmusik mit deutschen Texten sehr, wenngleich ich Progressiveres bzw. Dark Wave u. Gothik bevorzuge, aber nicht ausschließlich! Alles Gute f

    • NetRunner

      NetRunner, 08.04.2002, 01:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Finde Pur einfach Klasse

    • DirtyHardy

      DirtyHardy, 07.04.2002, 03:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die eigene Meinung könnte zwar etwas ausführlicher sein, aber na ja ... ;-)

  • PUR - ein pures Vergnügen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "20 Jahre - eine Band" so lautet das neueste Album der Gruppe PUR. Und diese zwanzig Jahre waren bestimmt zwanzig erfolgreiche Jahre, mit vielen Nummer 1 - Hits!

    Und all diese Hits, zumindest siebzehn Stück, sind auf dem Album, von dem es übrigens zwei verschiedene Ausgaben gibt, verewigt. Zum einen gibt es die normale Ausgabe und zum anderen die Fan-Edition. Auf dieser Ausgabe sind noch weitere siebzehn Titel auf einer zweiten CD vorhanden, die speziell von den Fans als ihre Lieblingstitel gewählt wurden.

    Da ich jedoch die normale Ausgabe besitze, werde ich heute auch nur auf diese Ausgabe eingehen.

    Die CD besitzt ein gelbes Cover mit der Aufschrift "HITS