Mondamin Feine Speisestärke Testberichte

Mondamin-feine-speisestaerke
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preiswert, pure Natur ohne Zusatzstoffe

Nachteile / Kritik

  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vielseitige Maisstärke

    Pro:

    Preiswert, pure Natur ohne Zusatzstoffe

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Schon meine Großmutter,

    ...die Anfang des 20. Jahrhunderts Köchin in einem Hotel in Bad Wildbad war, verwendete zum Backen und Kochen Mehl- oder Maisstärke, je nachdem was die Vorratskammer hergab.Das tat sie nicht nur beruflich, sondern natürlich auch zu Hause. Sie sagte immer, in einen Rührteig gehöre eine gute Portion Mondamin, dann wird er schön saftig. Das kann ich bestätigen!


    Auch bei meinen Eltern war Mondamin in der Küche zu finden. Meine Mutter war keine so "große Köchin" und es war eben auch bedeutend einfacher, zum Saucen binden etwas Stärke einzurühren, als eine Mehlschwitze mit der Gefahr der Klümpchenbildung herzustellen.

    Kommentare & Bewertungen

    • 83michi

      83michi, 18.11.2012, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehe ich auch so. LG 83michi

    • oskermit

      oskermit, 04.11.2012, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      KLASSE BERICHTET!!! (Leider kein BW mehr frei!) DANKE FÜR DEINEN BESUCH!!!

    • Lenni26

      Lenni26, 09.10.2012, 01:50 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      toll berichtet...bw...LG

    • anonym

      anonym, 08.10.2012, 19:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

  • Unverzichtbar!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    *** Einleitung ***
    Vorhin habe ich beschlossen, über ein Produkt zu schreiben, welches in meiner Küche auf keinen Fall fehlen darf. Ich nutze es zum Kochen und Backen und man kann es hier für die unterschiedlichsten Rezepte verwenden. Es handelt sich um ein Produkt der Firma Mondamin und zwar um die "Feine Speisestärke". Was man mit diesem Produkt so Alles anstellen kann, möchte ich euch in meinem Erfahrungsbericht erläutern. Hoffentlich hilft euch mein Bericht weiter und vielleicht kann ich dem ein oder anderen ja noch Anregungen für die Verwendung des Produkts geben.

    *** Inhaltsstoffe und Nährwert ***
    Auf der Verpackung der feinen Speisestärke kann man lesen, dass es

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 17.05.2008, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lässt sich kinderleicht selbst herstellen, wenn du wissen willst wie, frag mich im G#stebuch, ich schreibs dir gerne lg

    • bigmama

      bigmama, 17.05.2008, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett und ein schönes WE

    • alemanita

      alemanita, 16.05.2008, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ---liebe grüsse--- maria

    • creedy18

      creedy18, 16.05.2008, 22:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      feiner Bericht LG Andrea

  • Treffpunkt Küche !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In der Küche trifft man so einiges an Lebensmitteln, Koch -und Backzutaten an. Heute wird ja eher die schnelle Küche mit Fertiggerichten bevorzugt. Eine Soße wird nicht mehr angerührt, wie zu Mutters Zeiten, sondern man kauft gleich das fertige Produkt als Rahm- Zwiebel oder Gulaschsoße, rührt das Pulver nur in Wasser ein und ist rasch fertig. Da wundert es mich eigentlich nicht, dass ein Produkt wie Mondamin kaum noch Beachtung findet. Doch diese Fertigprodukte sind ganz sicher nicht immer gesundheitlich unbedenklich. Sie stecken voller Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker und ich für mein Teil, meide sie, wo es eben geht. So kaufe ich in regelmäßigen Abständen mein