Mondamin Fix-Teig für Pizza und Gemüsekuchen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht

Pro & Kontra

Vorteile

  • geht schnell und einfach, gute Vorratshaltung

Nachteile / Kritik

  • keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • So gelingt eine schnelle Quiche

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    geht schnell und einfach, gute Vorratshaltung

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    ~~Kaufanreiz~~

    Da wir alle gerne Gemüsekuchen und Quiches essen suchte ich nach einer Backmischung die schnell geht und gut gelingt. Nach einigen Experimenten bin ich bei der Backmischung von Mondamin für Pizza gelandet. Bis vor kurzem hieß diese Backmischung noch für Gemüsekuchen und Pizza-Teig, es ist aber dieselbe, etwas verbessert sogar.


    ~~Hersteller, Bezugsquelle und Preis~~

    Die Backmischung wird von der Firma Unilever Bestfood Deutschland GmbH, 22772 Hamburg hergestellt und unter der Marke Mondamin vertrieben.
    Es gibt auch einen Verbraucherservice Produkte, Rezepte, Ernährung
    Postfach 570 307, 22772 Hamburg
    Tel. Nr. 0180-2000425 für

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 02.02.2009, 18:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut beschrieben lg Werner

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 21.08.2008, 01:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht. LG*********

    • anonym

      anonym, 22.11.2006, 13:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Für die Pizzeria zu Hause

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mondamin Fix für Pizza Teig

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,
    ich schreibe heute mal wieder über Pizza, aber diesmal über einen Pizza – Fertigteig.
    Diese Backmischung fand ich durch Zufall bei Edeka, als ich eine Mischung für einen Kuchen suchte. Da wir absolute Pizza Fans sind, und ich immer gern mal was Neues probiere, dachte ich, ach…. Backste dir deine Pizza mal selber.


    °°°°°°°°DER HERSTELLER°°°°°°°°
    Der MONDAMIN – Pizza Teig wird hergestellt von:
    Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
    Postfach 570307
    22772 Hamburg


    °°°°°°°°°DIE VERPACKUNG°°°°°°°°
    Die Verpackung ist meines Erachtens eher unscheinbar. Sie fällt im
  • Schnell, praktisch, lecker - auch für Zwiebelkuchen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn es mal schnell gehen soll und man wie ich gerne mal etwas faul ist und keine Lust hat, selbst einen Teig herzustellen, greift man zu Mondamin Pizza Teig und es kann wirklich nichts schiefgehen!

    Auf die Idee kam ich zum ersten Mal, als ich einen Zwiebelkuchen machen wollte. Denn dieser Monadmin Pizza Teig ist (wie auf der Packung genannt) "für Pizza und Gemüsekuchen" zu verwenden. Neben der Anleitung zur Herstellung des Teiges sind auf der Packung auch gleich Rezpete für Pizza Capricciosa und Zwiebelkuchen genannt, was ich sehr praktisch finde. So brauchte ich nicht lange die Kochbücher zu wälzen, sondern konnte beim Kauf der Mondamin-Packung auch gleich sehen, welche Zutaten
  • So verwöhnt Manu ihre Gäste ;o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich bin ich kein Fan von Fertigpizza oder Teigmischungen für Pizzateig. Allerdings hatte ich von einigen Wochen in einem meiner Kochbücher ein leckeres Rezept gesehen, mit dem ich meine Gäste bewirten wollte. Und dafür sollte nun der Mondamin Fix-Teig für Pizza und Gemüsekuchen als Grundlage verwendet werden. Also ist Manu losgezogen, auf der Suche nach diesem Fix-Teig, weil ich das Rezept auf jeden Fall einmal ausprobieren wollte. Da die Gäste „nur“ Verwandtschaft war, hatte ich keinerlei Hemmungen, diese als Versuchskaninchen zu missbrauchen ;o)))


    Gefunden habe ich den Mondamin Fix-Teig für Pizza beim nächsten Kafu Markt. Dort wurde er dann von mir für ganze 1,99