Mondamin Muffin Teigmix Testberichte

Mondamin-muffin-teigmix
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leichte Zubereitung ! Man braucht nur noch Milch hinzufügen ! Auf die schnelle ganz OK ! Vielleicht sind andere Sorten besser !
  • leicht zuzubereiten, schmeckt gut
  • Schnelle, unkomplizierte Zubereitung, lockere Muffins

Nachteile / Kritik

  • Keine Papierförmchen dabei ! Teuer ! Geschmacklich nicht so besonders !
  • nichts gefunden
  • Die Luftikusse fallen in sich zusammen, wenig Geschmack

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einfach, schnell und lecker!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich etwas schreiben zum Muffin - Schüttelteig in der Flasche, Sorte Schoko.

    Ob es Waffeln oder Pfannkuchen sind - die mache ich lieber selber, ist die Zubereitung doch einfach und auch günstiger. Bei den Muffins allerdings ist die Teigzubereitung schon umständlicher, da man diesen Teig nich teinfach zusamen rührt.

    Gestern gab es die Muffin - Flaschen von Mondamin bei Famila im Angebot für 0,99 Cent, mit dabei gleich eine Packung Zuckerschrift.

    Auf der Rückseite findet man eine einfache Anleitun gzum herstellen des Teiges sowie die Angaben der Backzeit udn Backtemperatur.

    Ganz wichtig - man soll das trockene Pulver erst mal schütteln,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.01.2007, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • absinth_girl

      absinth_girl, 01.04.2006, 15:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher bericht

    • morla

      morla, 28.03.2006, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Fluetie

      Fluetie, 26.03.2006, 15:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

  • Schoko-Muffins schnell gemacht

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    leicht zuzubereiten, schmeckt gut

    Kontra:

    nichts gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser!

    Die meisten Kinder lieben Muffins - so auch unsere 5jährige Tochter. Sie war es auch, die bei unserem letzten Kaufhallenbesuch den Mondamin Muffins Teig-Mix Schokolade in einem Aufsteller entdeckte und so lange bettelte, bis ich ihn mitnahm.

    Der Teig ist in einer durchsichtigen, leicht bräunlichen Plastikflasche mit dunkelbraunen Schraubverschluss "verpackt"
    Auf der Flaschenvorderseite befindet sich ein Etikett, auf welchem der Produktname und leckere Schoko-Muffins zu sehen sind. Hinten ist ebenfalls ein Etikett mit Zubereitungshinweisen, Zutaten und Mindesthaltbarkeitsdatum(in meinem Fall 02/2006).

    Hersteller ist Unilever

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 24.09.2006, 02:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • willibald-1

      willibald-1, 23.03.2006, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich rühre Teig lieber aus Originalzutaten, Verdickungsmittel Xanthan z.B. brauche ich nicht.

    • mausi4

      mausi4, 14.12.2005, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg...gegenlesen macht freude

    • Cicila

      Cicila, 28.10.2005, 21:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Muffins sind die besten ;) Aber am liebsten Selbstgemacht. <br/>LG Cicila

  • Nach dem Waffel-Teig, nun der Muffins-Teig!

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  leicht
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Leichte Zubereitung ! Man braucht nur noch Milch hinzufügen ! Auf die schnelle ganz OK ! Vielleicht sind andere Sorten besser !

    Kontra:

    Keine Papierförmchen dabei ! Teuer ! Geschmacklich nicht so besonders !

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    --------------

    Ich habe in der Werbung zufällig mal den Muffins Teig Mix gesehen und da ich zufällig einen Tag später beim Wal Mart war und die dort stehen sah, habe ich mir eine Sorte mal mitgebracht um sie zu testen. Ich habe nicht gleich von jeder Sorte eins mitgenommen, denn mit dem Waffel Teig Mix habe ich schlechte Erfahrungen gemacht von Mondamin, da dieser nicht geschmeckt hat, aber vielleicht wird es hier ja anders. Heute geht es also über die Sorte Schoko-Splits von Mondamin und deren Muffins Teig Mix, der relativ neu ist!

    Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
    -----------------------------------------------------------

    Ich habe

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 23.03.2006, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich rühre Teig lieber aus Originalzutaten, Verdickungsmittel Xanthan z.B. brauche ich nicht.

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 13.06.2005, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      noch zu hause rumstehen... lg heike

  • Nicht von McDonalds

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Muffins, ich liebe diese süßen kleinen Dinger. Der Teig ist schnell und einfach zubereitet und man kann sie ganz nach seinem Geschmack machen. Aber manchmal soll es ganz schnell gehen oder auch die Faulheit alles selber anzurühren siegt.
    Aus diesem Grund entschloss ich mich ein Produkt der Firma Mondamin auszuprobieren.
    Da ich Zitronegeschmack liebe war es der Muffins Teig Geschmacksrichtung Zitrone auf den meine Wahl fiel.

    * Verpackung *

    Verpackt ist der Teig in einer durchsichtigen leicht orangen Flasche mit gelbem Verschluss.
    Auf der Vorderseite klebt ein Etikett auf welchem im oberen Bereich der Firmen und Produktname stehen und unten sehen wir einen

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 23.03.2006, 14:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich rühre Teig lieber aus Originalzutaten...

    • blauschnuffel

      blauschnuffel, 25.03.2005, 17:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die hätte ich jetzt auch gerne . Ich liebe den feinen Zitronengeschmack . Muß ich unbedingt ausprobieren . LG Blauschnuffel

  • Faulheit wird bestraft!

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Schnelle, unkomplizierte Zubereitung, lockere Muffins

    Kontra:

    Die Luftikusse fallen in sich zusammen, wenig Geschmack

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin keine große Bäckerin, aber ein riesiger Fan von Muffins. Bis jetzt habe ich mich immer tapfer durch mein Muffin-Buch gekämpft und alles selber zubereitet. Dies dauert oft lange und man braucht viele Zutaten. Also bin ich unterwegs gewesen und habe mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht, die man schnell und unkompliziert zubereiten kann. Ich stand vor dem Regal mit diversen Fertigbackmischungen und konnte mich nicht entscheiden. Mich stört immer der Preis, und dass man doch immer noch zusätzlich irgendwelche Zutaten benötigt und Abwasch produziert. Da viel mir eine wohlgeformte Flasche ins Auge, die ich schon aus der Werbung kannte. Allerdings war mir bis dato nur bekannt,

    Kommentare & Bewertungen

    • zuchtperle

      zuchtperle, 30.04.2005, 01:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich sie doch irgendwann ausprobiere. Meist habe ich nicht viel Zeit. Grüßchen Nicolé

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 19.04.2005, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine solche Strafe hätte ich bestimmt nicht verdient ;-)

    • kleinvolli

      kleinvolli, 17.03.2005, 08:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich die gestern nicht mitgenommen. Stand im Tegut im Regal für 1,99 €.