Monkey Island 2: LeChuck's Revenge (Adventure PC Spiel) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • witzig,interessant,schwere und einfache Rätsel

Nachteile / Kritik

  • Keine Sprachausgabe

Tests und Erfahrungsberichte

  • LeChuck\'s Revenge

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Verpackung

    Auf der Vorderseite der Box sind "LeChuck und Guybrush Threepwood" abgebildet. Beide befinden sich auf einem Schiff über ihnen ist dann das Logo zum Spiel abgebildet.Oben steht noch das es ein Adventure ist und das es von Lucas Arts ist.
    Auf der Rückseite sind 2 Ausschnitte aus dem Spiel zu sehen und es wurde ein Text über das Spiel vefasst:
    "Ich dachte, ich wäre den Geistern-Piraten ein für alle Mal los. Falsch. Wie oft kann denn der aufgedunsene Kerl noch sterben? Die anderen Piraten sagen, ich sitze in der Falle. "Wenn LeChuck dich tot will, dann bist du tot." heißt es. Legenden sagen aber, dass der Schatz von "Big Whoop" geradezu magische Kräfte
  • Geht nicht ... nicht genug Benzin für die Kettensäge

    Pro:

    witzig,interessant,schwere und einfache Rätsel

    Kontra:

    Keine Sprachausgabe

    Empfehlung:

    Ja

    Wer dieses Spiel nicht gespielt hat ist kein richtiger Pcspieler.
    Mokey Island 2 ist der 2.Teil der Monkey Island Reihe die durch super knackige Rätsel und duftem Humor überzeugen.
    Selbst wenn das Spiel schon relativ alt ist lohnt es sich auf jeden Fall es mal durchzuspielen. Wenn man kein Adventurefreak ist sollte man sich erst an der leichten Version versuchen die man beim Starten des SPiels auswählen kann.
    Ich kann ihnen beim Kauf von Monkey Island 2 nur Raten NIEMALS aber auch NIEMALS eine Komplettlösung zu benutzen. Ein bekannter hat dies getan. Das hat die ganze atmosphäre zerstört. Es ist nicht gut einfach durch das Spiel zu laufen.
    So übersehen Sie auch die
  • Wieder ein dreiköpfiger Affe????

    Pro:

    Sound, Grafik, Kult

    Kontra:

    ???

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich Euch die Fortsetzung von Monkey Isalnd etwas näher bringen. Es handelt sich hierbei um Monkey Island 2 - Die Rache von LeChuck. Da Guybrush Threepwood nun endlich Pirat geworden ist möchte er natürlich auf das ansehen der Piraten haben. Aus diesem Grund macht er sich auf die Suche nach einem legendären Schatz: Big Woop!

    1) Story
    2) Gameplay
    3) Sound
    4) Grafik
    5) Fazit

    1) Story
    ~~~~~~~~
    Guybrush Threepwood macht sich auf die Suche nach Big Woop. Er landet auf der Insel Scrabb. Auf dieser Herrscht ein kleiner, ekliger Ganove namens Largo LaGrande. Dieser hat ein Emargo über die Insel verhängt. Mit Hilfe der Voodoo-Lady die
  • Von Affen und einer Insel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Lucas Arts 1991 den zweiten Teil von Mokey Island veröffentlichte, brannte in vielen Monkey Island Freaks eine neue Flamme auf. Wieder neue Rätsel, wieder viele neue Gags und natürlich Guybrush Threepwood, der Held.

    Story:
    In diesem Teil der mittlerweile zu vier Spielen angewachsenen Monkey Island Saga, geht es darum, mit Guybrush einen Schatz zu suchen.
    Da Guybrush´s Freund am Lagerfeuer endlich mal wieder neue Geschichten hören will und nicht immer nur die alten Kamellen aus Monkey Island 1, macht sich Guybrush auf, um wieder einmal ein Abenteuer zu bestehen. Er sucht den mysteriösen Schatz Big Whoop. Nachdem er jedoch nicht von der Insel Scabb Island
  • Monkey Island 2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    habe dieses spiel erst vor kurzen als sonderangebot erworben und natürlich auch sofort gespielt. als adventure spiele fan hat mir persönlich das spiel gut gefallen, doch leider ist es sehr oft notwendig, wieder an einen ort zurückzukehen, obwohl man meint dass das rätsel schon längst gelöst ist. manche rätsel sind aucht total unlogisch. aber im großen und ganzen ist das spiel nicht schlecht.
    auch die grafik und der aufbau des spieles sind total super.
    bei hilfe kann man ja in der lösung nachsehen, die man meiner meinung nach schon zwischendurch braucht nachsehen
  • The Curse of Monkey Island

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Abenteuer zu Wasser und zu Lande hat sich gewaschen. Bei der Ausarbeitung der Rätsel hat der Hersteller weder ein Auge zugedrückt noch eine Augenklappe aufgehabt. Dreimaliges um-die-Ecke Denken ist gefragt, denn der spritzige und schwarze Humor macht selbst vor den Puzzles nicht Halt. Das hat auch manchmal einen Nebneffekt, manche Rätsel sind durch pure Logik nicht zu lösen sondern nur durch herumprobieren. Jedenfalls gibt es keine Sackgassen wie zum Beispiel der plötzliche Tod. Es geht irgendwie immer weiter, aber auch nur irgendwie.
    Auch wenn das Spiel schon etwas älter ist hat es noch eine super Grafik. Kunterbunt und liebevoll sind die Hintergründe und Spielfiguren gezeichnet.
  • Wird sich Le Chuck rächen konnen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich (mehr oder weniger) erfolgreich über den ersten Teil dieser Saga berichtete, ist es an der Zeit über einen der besten der bisher 4 erschienenden Teile zu berichten.

    Der offizielle Titel lautet: „Monkey Island 2 – Le Chucks Revenge

    Unser Held Guybrush Threepwood hat den Geisterpiraten Le Chuck mit Hilfe der Voodoo Lady von Melee Island besiegt.
    Zur Zeit befindet er sich auf Scabb Island und erzählt gerade ein paar seiner Abenteuer seinen Piratenkollegen. Er meint er wolle sich aufmachen um den größten Schatz der Welt zu finden: „Big Whoop“. Die anderen Piraten lachen ihn aus, will noch niemand Big Whoop bisher gefunden hat.
    Mit den Taschen

    Kommentare & Bewertungen

    • Raziel12

      Raziel12, 24.04.2003, 08:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super, wirklich gute Beschreibung, und ich kann dir nur zustimmen!

    • KevinAlan

      KevinAlan, 11.04.2002, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr ausführlich super. Mach weiter so.

  • Fortsetzungen müssen nicht immer schlechter sein..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Monkey Island 2 trit man wieder als der "gefürchtete" Pirat Guybrush Threepwood auf, der ein neues Abenteuer sucht um es am Lagerfeuer zum besten zu geben:

    Zu Beginn kann man sich freuen, denn das Inventar steckt voller Gold und Juwelen, doch bereits nach den ersten Schritten ist das Geld schon wieder futsch, denn der 'Böse Bube' der Stadt - Largo LaGrande - taucht auf und räumt es leer! Man erfährt das Largo in Verbindung mit LeChuck steht - der sich nach Teil1 doch nicht ganz ausradiert ist - ein Embargo über die Stadt verhängt hat und das steht einem im Wege, denn Guybrush hat sich in den Kopf gesetzt den legendären Schatz Big Whoop zu finden.
    Wir greifen also in die

    Kommentare & Bewertungen

    • city-flitzer

      city-flitzer, 13.04.2002, 22:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Monkey Island hab ich auch imer gerne gespielt. Die Dialoge sind sehr witzig! Gruß City-Flitzer