Hasbro Monopoly - Die Börse Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel Spaß
  • Design, Broker, macht Spaß wenn mans kann

Nachteile / Kritik

  • schwerverständlicher Broker
  • Preis; ist schwer zu lernen; man verliert evtl. die Lust daran, wenn man es nicht kann

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es ist so einfach reich zu werden!

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spaßfaktor:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Spieldauer:  lang, 1 bis 2 Stunden
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    modernes Design, sehr gute Spielidee

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Und schon wieder musste ich einkaufen. Mein Kühlschrank war total leer. Ich ging also in den Einkaufsmarkt um die Ecke. Gemütlich schlenderte ich durch den großen Markt. Als mein Korb mit Lebensmittel gefüllt war, ging ich noch an der Spielzeugabteilung vorbei. Villeicht gibt es ja ein neues Brettspiel. Ich sah mich also um und sah das Spiel "Monopoly - Die Börse". Ich kenne schon das normale Monopolyspiel und finde dieses sehr interessant. Also nahm ich "Monopoy - Die Börse" mit, da der Preis auch vollkommen okay war.
    Als ich dann nach Hause kam, wollte ich dieses Spiel unbedingt spielen. Also fing ich an die lange Spielanleitung zu lesen.


    Das
  • Leicht an die Millionen kommen!!

    Pro:

    viel Spaß

    Kontra:

    schwerverständlicher Broker

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopileser!!!

    Heute schreibe ich über das von Hasbro und Parker entwickelte Monopoly Die Börse. Es hat vornweg sehr viele Ähnlichkeit mit dem normalen Monopoly. Der größte Unterschied besteht eigentlich nur darin, dass man hier Aktien kauft und man die Bebäude vergrößern kann um so mehr Geld zu kassieren.

    1. Preis
    2. Spielvorbereitung
    3. Felder im Spiel
    4. Was entdeckt man im inneren vom Spielkarton
    5. Rechner( im Spiel auch Broker genannt)
    6. Anleitung
    7. Gebäude und Hausse- und Baissekarten
    8. Meine eigene Meinung

    1. Preis:
    ^^^^^^^^^^
    Ich habe das Monopoly Börse spiel für 40-50€ bekommen und bin auf