Mont Saint-Michel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr imposant, tolle Wattwanderungen
  • viel Kultur und eine schöne Landschaft

Nachteile / Kritik

  • sehr überlaufen
  • zu viele Besucher

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Pyramide im Meer

    Pro:

    viel Kultur und eine schöne Landschaft

    Kontra:

    zu viele Besucher

    Empfehlung:

    Ja

    Der Mont Saint Michel ist eine Felseninsel, die um 800 durch eine Flutkatastrophe vom Festland abgetrennt wurde. Diese Insel wurde berühmt wegen seiner befestigten Abtei, auf deren Pyramide der Erzengel Michael thront. Von ihm wird die Legende erzählt, dass er im Jahre 704 dem Erzbischof von Avranches im Traum erschien. Er forderte diesen auf, eine Kapelle auf den Berg zu errichten. Aus dieser Kapelle wurde dann die Stiftskirche.

    Im Jahre 966 stiftete Richard I. eine Abtei, die von 30 Benediktinermönchen bezogen wurde. Sie entwickelte sich kulturell und wirtschaftlich und gelangte zu großem Reichtum.
    Während der Normannenüberfällen entstand auch eine befestigte

    Kommentare & Bewertungen

    • racheane

      racheane, 26.01.2009, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ^^Liebe Grüße,Anne^^

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 04.11.2008, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wieder ein Gruss aus Catania - bernie

    • Baby1

      Baby1, 22.09.2008, 10:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • sonnendrachen56

      sonnendrachen56, 17.09.2008, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mont Saint Michel ist eines der ergreifensten Dinge in meinem Leben gewesen, das ich jemals gesehen habe. Und ich würde jederzeit wieder dorthin reisen, um alles ganz genau anzusehen, in jeder Einzelheit..., es ist einfach sagenhaft !!! LG Renate

  • Die Pyramide im Meer

    Pro:

    sehr imposant, tolle Wattwanderungen

    Kontra:

    sehr überlaufen

    Empfehlung:

    Ja

    Wer den Nordwesten Frankreichs bereist, wird am Mont Saint-Michel nicht ungesehen vorbeikommen. Die "Pyramide im Meer", wie Victor Hugo sie einst nannte, liegt am äüßersten Rand der Normandie direkt an der Grenze zur Bretagne und gehört zum Départment La Manche. Somit kann man im Rahmen einer Bretagne-Reise getrost einen Besuch des Mont Saint-Michel mit einplanen.

    Wir haben mit dem Auto ab Freiburg im Breisgau etwa eineinhalb Tage gebraucht (keine Autobahnbenutzung), um dorthin zu gelangen. Ab Rennes fährt man noch eine knappe Stunde gen Norden, schon ist man am Ziel.

    Es ist Ende Juni. Die aufkommende Hitze, die im Innern Frankreichs noch viel stärker ist als in

    Kommentare & Bewertungen

    • Flute

      Flute, 13.12.2005, 20:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg. Dunja

    • April

      April, 08.07.2005, 22:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...Es ist Eeeewigkeiten her, daß ich mal dort war! Wäre auch mal wieder eine Idee...! LG April

    • biker

      biker, 07.07.2005, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist schon schön

    • Nugatory

      Nugatory, 04.07.2005, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich war auchschon da, einfach toll. =) ich hätte etwas mehr vom inneren des schlosses geschrieben, aber trotzdem sehr nützlich!