Montreal Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • einige schöne Sehenswürdigkeiten, Kulinarik

Nachteile / Kritik

  • es fehlt an Flair

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ile de Montreal

    Pro:

    einige schöne Sehenswürdigkeiten, Kulinarik

    Kontra:

    es fehlt an Flair

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben,

    heute möchte ich euch über die letzte Stadt berichten, die wir in Kanada besucht haben, bevor wir uns wieder auf den Weg in Richtung USA machten.

    Kanada hatte uns nur für sechs Tage, aber dennoch haben wir einiges erlebt. Nachdem wir die Niagarafälle erobert haben, in Toronto am Glasfloor auf dem CN Tower herumspaziert sind, die 1000 Islands genossen haben und von Ottawa positiv überrascht wurden, hieß unsere letzte Kanada Station für diese Reise


    ~~~~~~~~~~~~~~~~
    ****MONTREAL****
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

    Montreal liegt im Bundesstaat Quebec in Kanada und ist durch zwei breite Flüsse , dem Ottawa River und dem St. Lorenz

    Kommentare & Bewertungen

    • Steinbock78

      Steinbock78, 03.04.2010, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse und einen fleissigen Osterhasen wünscht Steinbock78

    • ronald65

      ronald65, 30.03.2010, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • anonym

      anonym, 11.01.2010, 11:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüsse von der marnie

    • ingoa09

      ingoa09, 12.12.2009, 12:56 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Hui, hier muss man einfach mit BW bewerten!!! Bericht deluxe... Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit! Ingo

  • Da hab ich auch mal gewohnt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Montréal – mit 3 Millionen Einwohnern die zweigrößte Stadt Kanadas, auch wenn Vancouver ihr seit Jahren den Rang abzulaufen droht. Eine Stadt, zu der klein siveritas ein besonderes Verhältnis hat, hat er doch immerhin ein halbes Jahr seines Lebens als Austauschstudent dort verbracht.
    Gegründet wurde Montréal 1642, ist also für eine nordamerikanische Stadt keineswegs jung. 70 Prozent der Bevölkerung sind französischsprachig, was bedeutet, das Montréal die zweigrößte fanzösischsprachige Stadt der Welt ist. Im Gegensatz zu Québec City (siehe Bericht) ist Montréal de facto zweisprachig. Nur ab und an wird ein Tourist, der des französischen nicht ausreichend mächtig ist, auf jemanden

    Kommentare & Bewertungen

    • Hyperhirn

      Hyperhirn, 05.06.2002, 09:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Is ganz bestimmt ein Besuch wert :-)

  • durch die tobende Gischt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal wieder, mit Hilfe meines folgenden Berichtes, nach Kanada entführen. Genauer gesagt in das schöne Montreal. In meinem fast vierwöchigen Aufenthalt in Kanada (Mitte 2001) sind wir nach etwas über einer Woche in Montreal gelandet. Davor waren wir in Toronto / Niagara Falls / Kingston und ein paar kleineren Orten.

    In meiner heutigen Meinung geht es allerdings nicht direkt um die Stadt Montreal, sondern um ein tolles und nicht alltägliches Erlebnis, nämlich um Jet Boating auf den Lacine Rapids!

    Da es ein sehr warmer Tag in Montreal war und wir nach einigen Besichtigungen etwas Abwechslung der anderen Art benötigten, wollten wir irgend etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • 12351

      12351, 21.05.2002, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gicht tut mehr weh *ggg* Gruss Manni

    • Verena77

      Verena77, 21.05.2002, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr nützlicher und ausführlicher Bericht! Aber heisst es nicht "Gischt" anstatt "Gicht"? ;o)

  • Montreal on Tour

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Montreal - allgemein

    Eine Einführung

    Ich möchte Euch in dieser Rubrik eine kleine Einstiegshilfe für einen Besuch von Montreal geben.

    Geschichte:
    Hier gebe ich nur einen kleinen Überblick.

    1534
    Jacques Cartier, ein Name der immer wieder auftaucht, kommt in das Gebiet des heutigen Montreal und entdeckt die Indianersiedlung Hochelga. Diese Siedlung ist war von Palisaden umgehen.
    Besitznahme für Frankreich und gibt Mount Royal (Mont Real) seinen Namen.

    1609 - 1611
    Samuel de Champlain errichtet hier eine Handelsmission

    1642
    Die Siedlung Ville Marie wird gegründet
    Dieser Bereich entspricht heute der
  • French Flair in Northern America

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich leider nur 2 Tage in Montreál war, kann ich leider nur touristenmäßig und oberflächlich über die Stadt berichten. Aber wenn ich die Möglichkeit hätte, dort längere Zeit zu verbringen, würde ich sofort zusagen.
    In Montreál sprechen etwa 60 % der Einwohner Französisch, die restlichen 40 % sprechen Englisch; wobei gesagt werden muss, dass sich dies auf Ihre sozusagen Muttersprache bezieht. Denn fast jeder in Montreál spricht beide Sprachen mehr oder weniger gut.
    Diese Stadt bezaubert auch mit einem sehr europäischen Flair, was stark an Frankreich erinnert. Als Sehenswürdigkeiten wären zu nennen: das Olympia-Stadion wo vor einigen Jahren die Olympischen Spiele stattgefunden

    Kommentare & Bewertungen

    • hpmaier

      hpmaier, 27.03.2002, 08:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dieser Bericht ist für mich mehr als nützlich, dann in ein paar Wochen bin ich dort !!! Gruesse hpmaier

    • Netti1982

      Netti1982, 13.03.2002, 16:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hört sich gut an... MfG Netti

    • Babba

      Babba, 13.03.2002, 16:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kann es sein, daß Du Dich bei Destany eben verklickt hast, denn Du hast als einzige einen super Bericht mit geht so ohne Kommentar bewertet.