Die Bibel nach Biff (Taschenbuch) / Christopher Moore Testberichte

Goldmann-wilhelm-die-bibel-nach-biff-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • habe lange nicht mehr so beim Lesen gelacht. Liest sich leicht und flüssig und macht Spass
  • Die erste bis zur letzten Seite
  • Idee, Humor, Biff

Nachteile / Kritik

  • einzelne etwas platte Gags, über die man aber gut hinwegsehen kann
  • viel zu kurz, und seltsames Ende
  • Der Teil bei Balthasar ist etwas langatmig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Urkomisch

    Pro:

    Idee, Humor, Biff

    Kontra:

    Der Teil bei Balthasar ist etwas langatmig

    Empfehlung:

    Ja

    Wie viele meiner regelmäßigen Leser ja wissen, lese ich manchmal gerne ein wenig schräge Bücher. Daher war ich doch recht neugierig, als eine gute Freundin mir von Biff vorschwärmte. Nein, ich meine nicht das Reinigungsmittel sondern einen langjährigen bislang unbekannten Freund Jesu, so man denn Christopher Moore. Daher wählte ich dieses Buch als Begleiter auf meiner Neuseelandreise.

    ALLGEMEINE DATEN

    Seitenzahl: 572
    Erschienen im Goldmann Verlag
    ISBN10: 3442541824
    ISBN13: 9783442541829
    Preis: 10,90 €

    STORY

    Beauftragt vom Herrn und überwacht vom Engel Raziel wird Biff, dessen wirklicher Name Levi bar Alphaeus ist, von den Toten

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 01.11.2010, 09:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und ganz liebe grüße

    • profesohr1

      profesohr1, 06.04.2009, 07:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher und aeusserst gut beschriebener Testbericht.

    • Iris1979

      Iris1979, 20.06.2008, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 29.08.2007, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG pet