Einmal und immer wieder (gebundene Ausgabe) / Lisa Moos Testberichte

Einmal-und-immer-wieder-gebundene-ausgabe-lisa-moos
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr offen und direkt, es wird nichts beschönigt
  • kommt ziemlich authentisch rüber
  • Schonunglos, offen - wer sich für das Milieu interessiert, muss dieses Buch lesen.

Nachteile / Kritik

  • manche Stellen sind doch teilweise etwas \"abstossend\"
  • nichts
  • kein Kontra

Tests und Erfahrungsberichte

  • Von der Clubszene auf den Straßenstrich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Von der Clubszene auf den Straßenstrich
    =================================
    Liebe Ciao-Leser!
    Mein heutiger Bericht ist mein zweiter Buchbericht, den ich bis jetzt verfasst habe.
    Er handelt von dem Buch "Das erste Mal und immer wieder" von der Autorin Lisa Moos.
    (Keine Angst, ich habe mich nicht im Titel vertan, sondern es steht ein falscher Titel im System.)
    Es handelt sich um die autobiografische Schilderung einer Prostituierten.
    In meinem Bericht beschäftige ich mich mit folgenden Punkten:


    1.) Literarische Daten des Buches
    2.) Über die Autorin
    3.) Kurzinhalt
    4.) Leseprobe
    5.) Meine Eindrücke über das Buch und die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.08.2006, 02:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~sh~ ..liebe Grüße Sandra

    • BjörnderGroße

      BjörnderGroße, 18.06.2006, 15:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, abba krasser inhalt***

    • SuicideToday

      SuicideToday, 18.06.2006, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

    • topfmops

      topfmops, 18.06.2006, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      . . . und dann war da noch der Boxer, der sich an die christliche Regel hielt, anders als viele Schreiber- und Leserlinge hier, und meinte: „Geben ist seliger denn Nehmen!“

  • Was sie schon immer über das Milieu wissen wollten.

    Pro:

    Schonunglos, offen - wer sich für das Milieu interessiert, muss dieses Buch lesen.

    Kontra:

    kein Kontra

    Empfehlung:

    Ja

    Auf das folgende Buch bin ich irgendwie zufällig gestoßen und ich fand es sehr faszinierend:

    DAS ERSTE MAL UND IMMER WIEDER – von Lisa Moos

    KLAPPENTEXT

    „In meinem Leben habe ich ca. 6000 mal sexuelle Handlungen jeder Art mit Männern vorgenommen. 5mal wurde mir Gewalt angetan, davon 2mal in meiner eigenen Familie“, so die Bilanz der ehemaligen Prostituierten Lisa Moos. Mit 16 Jahren verkauft sie zum ersten Mal ihren Körper. In einem kleinen Bordell in ihrer Heimatstadt empfängt sie ihren ersten Freier. Viele weitere folgen. 20 Jahre später hat sie alle Höhen und Tiefen des Hurenlebens kennen gelernt: Sie hat ihren Körper für ein paar Euro

    Kommentare & Bewertungen

    • Vicky

      Vicky, 26.12.2005, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. Vic

    • HiRD1

      HiRD1, 25.12.2005, 08:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Weihnachtliche Grüße, Ralf

    • Angelina88

      Angelina88, 19.12.2005, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Angelina (Gegenlesungen erfreuen das Herz ;-)

    • Jülki

      Jülki, 19.12.2005, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Gefangen im Teufelskreis

    Pro:

    kommt ziemlich authentisch rüber

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Aufmerksam auf dieses Buch wurde ich durch einen Bericht in dem Sat1 Magazin "Akte"
    in dem die Autorin Lisa Moos und Ihre Lebensgeschichte vorgestellt wurde.
    Lisa Moos arbeitet seit 20 Jahren im horizontalen Gewerbe und hat so ziemlich alle Facetten des Jobs durchgemacht, vom Edel- Etablissement über die Strasse bis hin zur Domina.

    Die zweite Auflage des Buches ist 2005 im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag erschienen.
    Im Buchhandel bekommt man das Taschenbuch für EUR 9,90, eine gebundene Ausgabe gibt es derzeit wohl nicht. Für den gleichen Preis bekommt man es auch auf allen bekannten Buchversandplattformen im Internet.

    Die Autorin Lisa Moos ist 1968 in

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 27.06.2009, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • krullinchen

      krullinchen, 03.06.2009, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, Bine.

    • timecode001

      timecode001, 31.05.2009, 14:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Testbericht! Liebe Grüsse und einen schönen Pfingstsonntag. timecode001

    • presscorpse

      presscorpse, 07.04.2009, 17:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht ! lg presscorpse

  • Eine aussergewöhnliche Lebensgeschichte.

    Pro:

    sehr offen und direkt, es wird nichts beschönigt

    Kontra:

    manche Stellen sind doch teilweise etwas \"abstossend\"

    Empfehlung:

    Ja

    Testbericht

    Ich möchte euch ein Buch vorstellen das ich gerade erst vor kurzem gelesen habe. Es heißt „Das erste Mal und immer wieder. Die autobiografische Schilderung einer Prostituierten“ und ist von Lisa Moos. Das Buch stellt ihre Lebensgeschichte dar, erzählt von ihrem Leid und Glück, und wie sich jederzeit eine gute Zeit in eine schlechte verwandeln kann. Doch nun etwas näher zum Inhalt


    Inhalt
    Die Autorin Elisabeth »Lisa« Moos wurde in Göttingen, Niedersachsen geboren.
    Sie arbeitet seit 20 Jahren als Prostituierte. Seit zehn Jahren lebt sie mit ihrem Sohn Christopher auf Mallorca, wo sie auch ihre Biografie geschrieben hat.

    Kommentare & Bewertungen

    • destination47

      destination47, 29.08.2005, 00:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das Buch habe ich auch gelesen und bin der gleichen Meinung wie du! Schöner Bericht ;-)

    • Schnuffelinchen

      Schnuffelinchen, 25.08.2005, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vor der teilweisen sehr direkten Art der Autorin alles zu beschreiben. Gruß, Schnuffelinchen