Russland: Moskau Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehenswürdigkeiten

Nachteile / Kritik

  • wenn man die Sprache nicht kann

Tests und Erfahrungsberichte

  • Moskau ? immer wieder gerne

    Pro:

    Sehenswürdigkeiten

    Kontra:

    wenn man die Sprache nicht kann

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben !

    Heute kommt mal ein ganz anderer Bericht von mir .

    Und zwar werde ich über mein letztes Urlaubsziel schreiben .

    Und zwar Moskau !

    Ihr habt ja bestimmt schon meinen ersten Bericht gelesen Hotel Radisson Slavyanskaya

    Heute will ich etwas über die Stadt schreiben . ich war im letzten Herbst das zweite mal in Moskau und ich muß wirklich sagen , ich würde immer wieder hin fliegen .

    Ich bin wieder mit meinem besten Kumpel geflogen und diesmal sollten wir sogar 3 W ochen bleiben .Angekommen am Flughafen Domodedowo wurden wir von Verwandten von meinem Kumpel abgeholt . Dann ging es mit dem Auto in die Stadt .

    Kommentare & Bewertungen

    • ytraveller

      ytraveller, 19.05.2009, 13:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll, als Russland-Fan etwas über deine Erlebnisse zu lesen. LG, Stephan

    • Huepfer26

      Huepfer26, 31.05.2008, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das wäre auch was für mich

    • KatzeMaus

      KatzeMaus, 24.05.2008, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht und einen schönen tag wünscht katzemaus

    • muttibremer

      muttibremer, 22.05.2008, 11:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön. GLG Angelika

  • EINE STADT MIT SCHATTEN ! ! !

    Pro:

    sights

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Weltmetrpole die man gesehen haben muss.Es leben ca.9 Mio. Menschen in Moskau.Moskau heisst auf russisch Moskwa.Mittlerweile ist Moskau nicht nur die größte Stadt Russlands sondern auch die teuerste Metropole der Welt.
    Das Preis-Leistungsverhältnis versetzt so manchen Touristen ins staunen. Trotzdem ist Moskau eine Reise wert.

    Lage:

    Moskau liegt durchschnittlich 120 m über dem Meeresspiegel undan der Moskwa,einen 502km langen Oka-Nebenflusses,der in den Moskauer Höhen entspringt und ab Moskau schiffbar ist.

    Klima:

    Moskau befindet sich in der Zone des kontinentalen Klimas,die Durchschnittstemperatur liegen im Januar bei -10,3 grad,im

    Kommentare & Bewertungen

    • ozod76

      ozod76, 27.01.2008, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich auf Gegenleistung

  • Moskau - selbst erlebt, die beste Wahl

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach ewiger Planung und Ungewissheit über unser Visum ging es Ende Juni 2002 endlich nach Moskau.
    Nach 1 1/2 Jahren "virtueller" Freundschaft war es auch Zeit, unsere Internetbekanntschaft persönlich zu treffen.

    VORBEREITUNGEN
    ==============

    Um nach Russland einzureisen benötigt man ein Visum.
    Dieses Visum wird von den Konsulaten der russischen Botschaft ausgestellt.
    Bei der Buchung einer Reise werden diese Formalitäten meistens vom Reisebüro erledigt.
    Anders jedoch, wenn man privat bzw. auf eigene Faust losziehen möchte.
    Entweder, man lässt sich von seinen Freunden aus Russland eine offizielle Einladung schicken (das ganze Prozedere kann
  • AUFBRUCHSTIMMUNG IN MOSKAU

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    *******

    „Moskau, Moskau“ sag ich nur, denn als wir im September 2000 einige Wochen in Russland unterwegs waren sang ich immer wieder den Hit von Dschinghis Khan . Bei der Tour lernten wir zunächst in aller Kürze Moskau als überaus freundliche Stadt kennen.

    Höhepunkte/Interessantes in und um Moskau:
    ******************************************

    Was diese Individualreise betrifft, reservierten wir in Moskau Plätze in dem Jugendgästehaus „Travellers Guesthose“ und hatten bereits ein Ticket für die Transsibirische Eisenbahn in der Tasche. Das „Travellers Guesthouse“ ist besonders für Rucksackreisende geeignet (E-mail: [email protected]). Hier

    Kommentare & Bewertungen

    • susperia

      susperia, 19.11.2002, 12:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie immer ein toller Bericht! Würde auch so gerne überall hinreisen, wenn ich nicht so panische Angst vorm Fliegen hätte. Bye Deine susperia

  • Finale in Moskau

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Reise nach Sibirien und Mittelasien sollte am 28. September 1990 in Moskau zu Ende gehen. Bei der Ankunft aus Samarkand auf dem Flughafen Domodedowo wurde die Uhr 1 Stunde zurückgestellt. Also war es genau Mitternacht. Die Busfahrt in die Innenstadt dauerte 1½ Stunden. Wir sahen viele einförmige und triste Stadtviertel. Bei Nacht fiel das nicht so auf. Vielleicht wurden unsere Reisezeiten auch so gelegt, dass man außerhalb der Sightseeing-Strecken immer des Nachts durch Moskau fuhr.

    INHALT

    1. Ein Tag in Moskau
    2. Schlussbetrachtung


    1. EIN TAG IN MOSKAU

    So gegen 03:00 Uhr Ortszeit lagen wir im noblen Hotel „Kosmos“ in unseren Betten.

    Kommentare & Bewertungen

    • Schlingel62

      Schlingel62, 27.05.2002, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      HI, mir ging es ähnlich als ich 2000 dort war, schöne Zeit noch. Gruss Schingels "alias" Linsenrainer" bei CIAO

    • anonym

      anonym, 05.04.2002, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Moskau hat für mich eine besondere Bedeutung - lange vor der Zeit der Sowjetunion

    • Steinchen1

      Steinchen1, 12.03.2002, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hammer-Bericht! Gruss, Steinchen

    • DrDuke

      DrDuke, 11.03.2002, 19:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön Ausführlich und zudem noch gut gegliedert