Moulinex Moulinette Universal Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • zerkleinert alles, nimmt nicht viel Platz weg, leicht zu reinigen

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Liebling der Hausfrau

    Pro:

    sehr stabil

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot? Na klar, ein Laubfrosch in der Moulinette. Mit diesem Uraltwitz aus den Achtzigern will ich meinen heutigen Bericht beginnen.

    Dieses Teil gehört in jede Küche, weniger um Laubfrösche „umzufärben“, sondern um zum Beispiel Zwiebeln tränenfrei in kleine Stücke zu zerschneiden. Bevor wir uns aber in den Tiefen der Anwendungsmöglichkeiten verlieren – schnell noch die technischen Daten.

    Bis zu 200 g Fleisch oder Gemüse kann man in einem Arbeitsgang feinhacken. Das rotierende Messer aus rostfreiem Edelstahl sorgt in Verbindung mit dem kraftvollen 750 Watt-Motor für leichtes Arbeiten. Einen Ein-/Ausschalter sucht man am Gerät vergebens,

    Kommentare & Bewertungen

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 12.08.2009, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      greetz from wallcity beartown

    • panico

      panico, 07.02.2009, 13:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Absolut praktischen Teil ! Allerliebste Grüße von panico:-)

    • rose015

      rose015, 08.08.2007, 16:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und Lg Mandy

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 07.07.2007, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder eine guter Bericht von Dir. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • Mein kleiner Schnittmeister

    Pro:

    zerkleinert alles, nimmt nicht viel Platz weg, leicht zu reinigen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Moulinex La Moulinette Modell D 56 ohne Mixaufsatz

    Ich hatte mal eine Moulinex-Maschine, die liebte ich heiß. Man konnte so viel mit ihr machen, doch eines Tages gab sie keinen Ton mehr von sich. Also kramte ich wieder den alten Fleischwolf heraus und arbeitete wieder mit Messer und Schneidebrett. Zum Glück gibt es aber Auktionshäuser und so habe ich mir bei OTS eine neue Maschine ersteigert. Die Moulinex La Moulinette möchte ich euch heut vorstellen:


    Preis
    =====

    Bei OTS 15 Euro als Neugerät mit 2 Jahren Garantie.


    Verpackung und Aussehen
    ====================

    Verpackung gab es keine, da es ein Ausstellungsgerät war.

    Produktfotos & Videos

    Moulinex-moulinette-universal
    Bild 1 - Moulinex Moulinette Universal von Sadie_at
    am 09.01.2007
    Moulinex-moulinette-universal
    Bild 2 - Moulinex Moulinette Universal von Sadie_at
    am 09.01.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • zwecke79

      zwecke79, 25.01.2007, 02:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessantes Ding

    • anonym

      anonym, 23.01.2007, 19:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • maus1991

      maus1991, 15.01.2007, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin mal wieder online , lg maus1991

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 12.01.2007, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... lg patrick

  • Sie hackt und hackt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt Küchenhelfer, die wirklich sinnvoll sind. Von meiner großen Küchenmaschine habe ich mich vorübergehend getrennt. Ich benötge sie im Augenblick zu selten, als dass ich sie in Reichweite stehen haben müsste. Dafür habe ich meinen kleinen Hacker wieder hervorgeholt und der läuft fast jeden Tag. Um Zwiebeln oder Knoblauch zu hacken, gibt es manuell zu bedienende Geräte. Doch mein Hacker ist ein elektrisches Küchengerät und arbeitet schnell und zuverlässig.

    Das ist er:
    ``````````````
    Das Gerät heisst Moulinex Moulinette universal und kostet 49,99 Euro. Es ist klein und rund und besteht aus weissem Kunststoff. In dem runden, unteren Motorblock befindet sich der Motor
  • Besser als appe Finger

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obwohl ich mir immer reichlich Mühe gebe oder dieses zumindest meine, so bin ich in vielen Sachen doch der typische Junggeselle, ungeschickt, grobmotorisch und irgendwie auch immer ein bißchen faul, aber damit habe ich mich inzwischen abgefunden und lebe auch ganz gut damit, was bleibt mir auch anderes übrig.

    Daher bin ich auch für jede Hilfe dankbar, die mir in irgendeiner Form das Leben ein wenig erleichtert. Gerade was das Zerkleiner von Zutaten angeht bin ich doch etwas ungeschickt, und diese Ungeschicklichkeit nimmt zu, je kleiner etwas zerstückelt werden soll, so daß ich dann doch manchmal Angst um meine Finger bekommen würde.

    Aus diesem Grunde habe ich mir schon
  • Anstatt Blumen oder ein unromantisches Geschenk

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Irgendwie ist mein Mann nicht gerade sehr romantisch. Ich kann es an meinen beiden Händen abzählen, wann er mir mal Blumen geschenkt hat. Ohne großes Überlegen komme ich da auf 6 Blumensträuße. Wenn ich ihn darauf anspreche, bekomme ich nur zu hören, das er nichts von Blumen hält, er kauft für das Geld lieber etwas Ordentliches.


    Vor ein paar Jahren, mein Geburtstag stand mal wieder an, durfte er dann wieder überlegen, was er mir schenkt. Meist wünsche ich mir ja Bücher von ihm, und liefere ihm gleich eine Liste, wo er sich dann etwas aussuchen kann. Aber in dem bestimmten Jahr, ich glaube es war mein 30. Geburtstag, wollte er mir auch noch eine Überraschung machten.
  • Moulinex Moulinette Universal

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heutzutage gibt es ja für alles eine Maschine, ob es der Eierkocher ist, das gerät das die Toasts bräunt, eine maschine die Eis herstellt, eine Brotmaschine, einen Entsafter und und und...., die alle aufzuzählen wäre auch zu viel. Ob wirklich jedes gerät im Haushalt benötigt wird, ist wohl eher Ansichtssache, denn was dem einen die Arbeit erleichtert, ist dem anderen wieder zu schwer.


    Eine Küchenmaschine ist auch so ein Haushaltsgerät, wo sich die Gemühter streiten. Braucht man wirklich so ein Teil in der Küche? Erleichtert sie wirklich einen die Arbeit, oder bereitet sie einen etwa noch mehr Arbeit, Denn nur alles die Maschine machen lassen, ist nicht, denn vorher und

    Kommentare & Bewertungen

    • Qualle

      Qualle, 17.05.2002, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe auch eine Küchenmaschine. Und nutze sie doch oft. Bin aber jahre auch ohne gut zurechtgekommen.