Mozilla Firefox Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(23)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gute Gründe für einen anderen Browser !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Warum den Browser wechseln? Schließlich benutzen mehr als 90% aller Internet-User den Internet-Explorer (IE). Man weiß aber auch, dass Quantität nicht unbedingt Qualität bedeutet. Und der IE ist in Vergangenheit und Gegenwart immer wieder angesichts seiner Sicherheitslücken in die Schlagzeilen geraten. Man lese nur die entsprechenden Internet-Seiten bei Kaspersky oder in den einschlägigen PC-Journalen.

    Ich selbst arbeite jetzt seit weit mehr als einem Jahr mit einem durch eine Open-Source-Gemeinde entwickelten Browser, zunächst mit Mozilla, dann mit Firefox aus den Federn derselben Community. Firefox steht jetzt seit einigen Wochen in einer ersten „endgültigen” Version (1.0.)

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 05.07.2012, 14:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • XXLALF

      XXLALF, 14.06.2010, 10:28 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      hab den browser wohl auch, aber was der alles noch so drauf hat, das hat man mir verschwiegen. vielleicht ist es auch besser so, zumal ich dann nicht in versuchung geführt werde, die dementsprechende funktionen auszuprobieren, und vielleicht noch den ganzen rechner dabei zu verstellen. ein sehr intressanter bericht, dem sogar ich, als, nicht pc-neuling, sondern pc-unerfahrene, sehr gut folgen konnte. prima geschrieben und erklärt, bw und ganz liebe grüße

    • Estha

      Estha, 16.06.2006, 21:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • topfmops

      topfmops, 21.06.2005, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was anderes als filme?? du gehst fremd??

  • Zorro reitet wieder*

    Pro:

    Handlich / Schnell / Sicher / Tab-Browsing / PopUp-Blocker / Kostenlos und Werbebannerfrei

    Kontra:

    Kein integrierter Mail-Client

    Empfehlung:

    Ja

    Die Zahl derer, die mit dem mitgelieferten Internet Explorer unzufrieden sind steigt ständig. Berechtigt. Der IE ist nicht nur seit langem schon integraler Bestandteil des Betriebssystems, gegen dass man sich schwer wehren kann (was in der Vergangenheit vom Redmonder Softwaremonopolisten immer wieder gern bestritten wurde und in der Folge zu mehreren Klagen geführt hat), der IE ist mittlerweile eine noch fettere und höchst träge Monsterapplikation geworden. Proprietär bis zum Abwinken obendrein. Doch mit irgendwas muss man ja browsen. Da ich dem IE in allen seinen Varianten, sei es als Bestandteil des Betriebssystems oder als modifizierter "T-Online Browser" noch nie viel abgewinnen konnte

    Kommentare & Bewertungen

    • Tom_Araya

      Tom_Araya, 19.11.2004, 11:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...zum IE zurückkehren :P

    • Overknees

      Overknees, 13.11.2004, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...meine Begeisterung ist seit heute ein bisschen abgekühlt. Wieso? Ich bin auch kein grosser Freund von Miccisoft Produkten, hatte die ersten Teile meiner Website aber des schnellen Arbeitens wegen mit Frontpage erstellt. Nachdem mir jetzt aber

    • anonym

      anonym, 12.11.2004, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      versuche ich den Fuchs gerade zu laden. Bei mir geht das nur sooooo laaaangsam ... :-(

  • Safer Surf für den Alltag

    Pro:

    kostenlos, sicherer als der Internet Explorer, Popup Blocker

    Kontra:

    keine Hilfefunktion

    Empfehlung:

    Ja

    Heute wollte ich ein paar Worte zu einem Internet Browser loswerden, der mir immer mehr ans Herz wächst.
    Dabei sollte man beachten, dass Mozilla Firefox in der jetzigen Version (vor Version 1.0) noch kein Endprodukt darstellt und sollte vielleicht neben einem weiteren Browser benutzt werden.


    Installation

    Bevor man Mozilla Firefox installiert, sollte man eine ggf. vorhandene ältere Version deinstallieren, um jegliche Probleme zu vermeiden.

    Die Installation von Firefox ist kinderleicht. Nachdem man die Lizenzbestimmungen akzeptiert hat, hat man eine Wahl zwischen einer Standard- und einer benutzerdefinierten Installation. Der Unterschied
  • Powerfox!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Pro:

    schnell,kostenlos,sicher

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Powerfox

    H@llo an alle Leser und Leserinnen dieses Berichtes. Dieses Mal schreibe ich über meinen Browser – den Mozilla Firefox. Mittlerweile ist dieser Browser ausgereift und ein Vergleich zum alternativen Microsoft Internet Explorer. Aber zwischen dem Internet Explorer und dem Mozilla Firefox sind grundlegende Unterschiede.
    Die wären unter anderem:
    - Firefox ist im Gegensatz zu dem Internet Explorer sicher ,worauf ich später noch einmal eingehe.
    - Außerdem dauert das laden des Internet Explorers mindestens doppelt so lange wie beim Firefox.


    Sicherheit
    ------------------
    Der Browser Firefox hat folgende Features :
    - Er

    Kommentare & Bewertungen

    • melle7484

      melle7484, 31.10.2004, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativ und gut.

    • anonym

      anonym, 31.10.2004, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für mich als Webdesigner ebenfalls ein unerlässliches Tool. Wirklich sehr "sympatisches" Programm!

    • tanjas_world

      tanjas_world, 31.10.2004, 00:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke endlich hab ich einen Text darüber gelesen der Informativ genug war! Vielleicht schaff ich es mir an ! Danke und MFG T A N J A

  • Wartest du noch oder surfst du schon?

    Pro:

    Sicherheit,Seitenaufbau,Erweiterungen,Plugins, Komfort,Preis,Popupstopper

    Kontra:

    Zusammenarbeit mit Downloadmanagern

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen!

    Heute möchte ich euch mal einen Alternativbrowser näher bringen. Dabei handelt es sich um Firefox.
    Mozilla Firefox ist ein Browser, der auf dem bekannten Mozilla aufbaut, im Gegensatz zu diesem entschlackt wurde, d.h. es wurden unnützige Dinge beseitigt, wie z.B. Mailclient u.ä.
    Als Ergebnis bleibt ein schlanker Browser übrig.

    *** Gliederung ***
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    1) Woher und wie groß ist es?
    2) Versionen/ Betriebssysteme
    3) Preis
    4) Installation
    5) Aufbau/ Konfiguration
    6) Besonderheiten
    7) Erfahrungen
    8) Sicherheit
    9) Pro und Kontra
    10) Fazit


    *** Woher und

    Kommentare & Bewertungen

    • bschleer

      bschleer, 25.10.2004, 18:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..ich nutez ebenfalls den FireFox zuhause...sehr guter Bericht

    • anonym

      anonym, 19.10.2004, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was die Tintenstrahldrucker von HP angeht, muß ich Dir Recht geben. Sie sind nicht besonders gut und außerdem im Unterhalt sehr teuer. | Firefox hab ich auch schon ausprobiert. Die Tab-Funktion gefällt mir am besten, allerdings lädt d

    • sonic-warrior

      sonic-warrior, 17.10.2004, 21:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht, ich selbst nutze aber den Opera, finde ich etwas besser wie den Firefox!

    • smoother

      smoother, 17.10.2004, 20:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "Arbeitet (noch) nicht mit jedem Downloadmanager zusammen" ist KEIN Kontra-Argument. Vielmehr liegt das an den Programmherstellern, die sich mehr auf die Integration des IE als mit solchen (besseren) Newcomern beschäftigen....

  • Der Fuchs hat Feuer unterm Hintern

    Pro:

    kostenlos | stabil | Tab-Browsing | Favoritenverwaltung | sicher | komfortabel

    Kontra:

    ?

    Empfehlung:

    Ja

    Alternativen zum Microsoft Internet Explorer gibt es bei weitem genug – Opera, Netscape, Mozilla, ... . Allen gemein ist jedoch, dass sie auf einen Markanteil von 3% kommen, der IE hat zurzeit etwa 97% inne. Zugegeben: es ist schon irgendwie bequem, schließlich ist er auf dem Rechner vorinstalliert und man hat sich im Laufe der Jahre an ihn gewöhnt. Die ganzen Geschichten rund um Sicherheitslöcher und die Probleme mit dem Service Pack 2 haben mich jedoch über den Tellerrand hinaus schauen lassen und so kam ich zu dem viel gelobten Mozilla Firefox – jenen Browser den ich Euch heute eindringlich (!) empfehlen und vorstellen möchte.

    1. Infos

    Die Software bekommt Ihr auf

    Kommentare & Bewertungen

    • theConsultant

      theConsultant, 17.09.2004, 12:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      laut einer PC-Welt Nachricht von heute ist der Anteil des MS-Explorer bereits wieder auf 90% abgesunken - ich trage auch dazu bei. Übrigens scheint mir die Prerelease von Firebird 1.0 genauso stabil zu sein wie die von 0.9.3 - nur die Google Toolbar i

    • w.gruentjens

      w.gruentjens, 15.09.2004, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      haben den auch und sind begeistert.

  • Der BrowserFuchs

    Pro:

    eine echte Alternative

    Kontra:

    kleine Macken hat er schon

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    ich bin immer mal wieder auf der Suche nach einem alternativen Internetbrowser, gerade wenn ich mal wieder mit Windows arbeite. Probiert habe ich schon jede Art von Browser, so auch wieder vor einigen Monaten. Genau um diesen von mir getesteten Browser soll es heute in meinem Bericht gehen. Dieser Browser nennt sich

    ***
    Mozilla Firefox
    ***

    ich möchte in diesem Bericht klären ob er eine echte Alternative zum wohl gebräuchlichsten Browser, dem Internet Explorer, bietet.

    Die Installation ist einfach. Nach dem Download klickt man den Button einfach zwei mal an und schon wird man durch die Installation geführt. Im späteren Verlauf der

    Kommentare & Bewertungen

    • theConsultant

      theConsultant, 26.07.2004, 12:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie Webseiten dargestellt werden sollen wird in den offiziellen Standards festgelegt. Der MS Explorer für Windows hält sich leider nicht immer daran - der MS-Explorer für den Mac soll da übrigens besser sein. Und das alte Netscape war w

    • anonym

      anonym, 26.07.2004, 01:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, bisher habe ich keinerlei Erfahrungen mit diesem Browser ... Opera, Mozilla, Crazy Browser, Abolimba und der Internet Explorer sollten reichen ... Ich weiß nur von meinem Arbeitskollegen, daß der sehr schnell ist, aber von Kollegen aus dem