Mozilla Browser Suite Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mozilla Variante heißt Firebird

    Pro:

    schnell, stabil, kostenlos

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich dem Internet Explorer überhaupt nicht traue - er müllt einfach alles zu und gefällt mir auch wegen der Sicherheitslöcher nicht so unbedingt.
    Da probiere ich doch schon lieber einmal Alternativen zum IE aus.

    Auf einer Heft CD habe ich nun den Browser Firebird gefunden. Er ist die deutsche Variante des Browsers Phoenix. Da die Marke Phoenix in Deutschland geschützt ist, muße der Browser umbenannt werden.
    So wurde aus Poenix einfach Firebird.

    Bei Firebird handelt es sich um eine Variante des Mozilla Browsers - der wie oben schon beschrieben in deutsch ist.

    Der Browser ist kostenlos.

    Installation:
    Die Installation verläuft

    Kommentare & Bewertungen

    • M_SPEED

      M_SPEED, 30.09.2004, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das probier ich aus

  • Mozilla - Der \'God\'zilla unter den Browsern

    Pro:

    Sehr schneller Seitenaufbau, Eingebauter Popup-Blocker, Sehr stabil, u.v.m

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im Kampf um den besseren Browser lag Netscape lange Zeit vorn, denn der Internet Explorer war bis zur Version 4 sehr viel schlechter als der Netscape Navigator und andere, zumeist kostenpflichtige, Browser
    fanden nur wenig Anklang.

    Historisches


    Dann kam der Internet Explorer 4 und begann seinen Siegesfeldzug gegen Netscape anzutreten.
    Spätestens mit Version 5.5 des Internet Explorer hatte Microsoft diesen Feldzug erfolgreich bestritten, denn
    Netscape lag am Boden. Der heiß umworbene Netscape Navigator 6 war ein Flop, da er die Erwartungshaltung,
    wie sie von Netscape selbst generiert worden war, nicht erfüllen konnte.
    Lange Zeit war