Mucosolvan Hustensaft 30mg/5ml Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schleimlösung
  • Seine Wirksamkeit
  • löst den Husten schnell

Nachteile / Kritik

  • zeitweise Impotenz
  • Nichts
  • ist ein medikament (Nebenwirkungen möglich)

Tests und Erfahrungsberichte

  • [email protected] sagt zu Mucosolvan Hustensaft 30mg/5ml

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
    Dieser Hustensaft rettet mich jedes Mal erneut vor dem Hustentod, so fühlt es sich jedenfalls an. Ich kann ihn jedem empfehlen, da er nicht nur sehr schnell und gezielt wirkt, sondern auch verhältnismäßig gut schmeckt.
    Es gibt die Packung in verschiedenen Größen, unter anderem in einer 100ml Packung, welche mir bei mittelschwerem Hustenreiz genau ausreicht. Man nimmt in täglich 2-3x ein (je nach Verordnung des Arztes). Er hilft besonders beim Abhusten und trägt zur Schleimlösung bei. Schon nach der ersten Einnahme spüre ich eine deutliche Verbesserung und eine Befreiung der Atemwege. Der Hustensaft hilft gegen akute (auch chronische) Erkrankungen der oberen Atemwege/Lunge und der

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 24.12.2013, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vorweihnachtliche Grüße. KATJA

  • Quackys Hustensaft

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wirkung,Geschmack

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich bin ja leider sehr stark erkältet und leider habe ich auch einen echt fiesen Husten.

    Leider gelingt es mir nicht den Schleim richtig ab zu husten, greife ich nun wieder auf einige Hilfsmittel aus meiner „Zauber-Hausapotheke“ .Diese möchte ich nun in den nächsten Tagen hier nacheinander vorstellen.

    ==Produktbezeichnung

    Mucosolvan Hustensaft

    ==Hersteller

    Behringer Ingelheim

    www.mucosolvan.de

    ==Verfügbarkeit und Preis

    Ich habe diese 100 ml Flasche bei Doc Morris bestellt und knapp 7 € dafür bezahlt.

    ==Herstellerangaben

    1. den zähen Hustenschleim löst

    2. den gelösten Schleim schonend

    3. die Bronchien vor neuem Hustenschleim schützt.

    Mucosolvan®. Stark gegen Schleim

    So ermöglicht es Ihnen Mucosolvan®, wieder tief und frei durchzuatmen und schnell gesund zu werden. 
Bitte lesen Sie die Gebrauchsinformation, bevor Sie Mucosolvan® einnehmen und wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie noch Fragen haben.

    Mucosolvan®

    Hustensaft 30mg/5ml

    Wirkstoff: Ambroxolhydrochlorid


    • Für die ganze Familie 



    • Besonders hochdosiert (30mg*/5ml) *Ambroxol



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    • Ohne Zucker


    • Ohne Alkohol


    • Ohne Farbstoffe



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    • Enthält Sorbitol


    • Für Diabetiker geeignet



    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    • Apothekenpflichtig


    Dosierung: 5 ml Mucosolvan® Saft enthalten 30 mg Ambroxol-HCl. Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren: Während der ersten 2-3 Tage 3 mal täglich 30 mg Ambroxolhydrochlorid, entsprechend 3mal täglich 5 ml Mucosolvan® Saft; danach 2 mal täglich 30 mg, entsprechend 2 mal täglich 5 ml Mucosolvan® Saft.

    Ich rieche ja an jedem Produkt ,egal ob es ein Joghurt oder ein Hustensaft ist.

    Deshalb war ich auch erstaunt , das dieser Hustensaft so roch wie er roch.

    Denn ich hatte eine chemischen und medizinischen Geruch erwartet.

    Aber der Saft riecht sehr süß, sehr angenehm und irgendwie wie Bonbons.

    ==Der Geschmack

    Das Produkt schmeckt in erster Linie sehr süß, aber nach einer Weile merkt man das Produkt auch irgendwie scharf schmeckt und das das Produkt auch ein wenig im Rachen kratzt.

    Das kann aber auch sein, das das bei mir brennt , weil ich wenn ich erkältet bin ,leider auch alles entzündet ist. Denn wenn ich krank bin leidet der ganze Körper, ich habe entzündete Augen,einen entzündeten Hals , einen entzündeten Mundraum und und und.

    ==Die Wirkung

    Es dauert ein wenig bis die Wirkung eintritt und dann kann ich aber zum Glück den ganzen Schleim endlich abhusten.Denn vor der Safteinnahme ist es so das ich zwar huste n muss,aber man hört das ich nicht richtig abhusten kann.

    Ich habe dann vorher das Gefühl als wenn jemand auf meiner Lunge und den Bronchien

    „ sitzt“ und alles zusammendrückt.

    Ich hoffe Ihr versteht was ich damit meine , wenn ich dann abgehustet habe ,kann ich wieder richtig tief und frei Luft holen.

    Diese Luft brauche ich auch , da ich ja auf Arbeit einen großes Laufpensum habe, dabei muss ich auch viele Treppenstufen „emporsteigen“ , .Da kann ich es nicht gebrauchen ,nicht ausreichend Luft zu bekommen.

    Die Wirkung hält auch ca.6 Stunden vor,aus diesem Grund nehme ich die Tropfen auch mit zur Arbeit,denn leider muss ich ja 8 Stunden arbeiten,.

    Zum Glück ist in dem Produkt ja kein Alkohol und somit bin ich dann hier auf der sicheren Seite ,nicht das ich auf Arbeit anfange zu singen.*gg*

    _LG Eure Quacky(05.12.12)_ 

    Produktfotos & Videos

    Quackys-hustensaft
    Quackys Hustensaft von anonym
    am 05.12.2012

    Kommentare & Bewertungen

    • mausi1972

      mausi1972, 06.12.2012, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet LG Marion

    • bella.17@live.de

      [email protected], 06.12.2012, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße von Annabelle

    • KatzeLucy

      KatzeLucy, 05.12.2012, 18:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      den nehm ich uach

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 05.12.2012, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Husten Sie mal

    5
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Gute Wirkung

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ob es im Winter passiert, nach einer durchzechten Nacht mit 3 Packerl Zigaretten oder einfach plötzlich in den Tag hineinschneit als Begleiter der übliche Grippe - Husten begegnet uns das Leben lang immer wieder. Wie schön, dass es da für jedes Lebensalter eine einzige Lösung gibt. Sie unterscheidet sich nur in der Dosierung. Dosierung? Ja, die, die auf der Packung steht.
    Die Verpackung

    Deutlich erkennbar an dem leicht rosa in weiß übergehenden Packungshintergrund kann man dem Apotheker mit einem klaren "Da steht sie" den Kaufwunsch vermitteln. Alles notwendige ist aufgedruckt und deutlich zu lesen. Dosierung, Inhaltsstoffe und Wirkung. Für Diabetiker geeignet erblickt das

    Kommentare & Bewertungen

    • campino

      campino, 15.08.2009, 09:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und liebe Grüße, Andrea

    • paula2

      paula2, 11.08.2009, 23:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 17.06.2009, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein feiner Bericht!! Freue mich sehr über Gegenlesungen!! Grüsse

    • LiFo

      LiFo, 15.04.2009, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gemacht! Liebe Grüße, Lifo

  • RUCK ZUCK ist der Husten weg ;-)

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Neulich war ich so erkältet. Ich hatte so einen festsitzenden Husten, dass ging schon gar nicht mehr. Ich gehe sehr selten zum Arzt und wollte es auch diesmal wieder umgehen. Ich suchte dann eine Apotheke auf und schilderte der jungen Frau meine Beschwerden. Sie hat mir dann den Hustensaft von MUCOSOLVAN empfohlen.
    Inhalt und Preis

    Für 100ml MUCOSOLVAN Hustensaft habe ich 5,90Euro bezahlt.
    Wirkstoff

    Der arzneilich wirksame Bestandteil ist Ambroxolhydrochlorid.

    5ml Lösung enthalten: 30mg Ambroxolhydrochlorid.

    Die sonstigen Bestandteile sind:
    Natriumbenzoat 10mg, Sorbitol 1225mg (entspricht 0,1 BE), Propylenglycol 150mg,

    Kommentare & Bewertungen

    • Nina1805

      Nina1805, 05.12.2012, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und noch einen schönen Abend!

    • BigGoofy

      BigGoofy, 13.10.2008, 09:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht. lg Günter

    • anonym

      anonym, 07.10.2008, 02:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super bericht, freut mich sehr (:

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 06.10.2008, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • Der löst den Husten!

    5
    • Wirkung:  gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    löst den Husten schnell

    Kontra:

    ist ein medikament (Nebenwirkungen möglich)

    Empfehlung:

    Ja

    Mein „leichter Husten“ erweist sich diesmal als ganz schön hartnäckig. Da mich das vor allem tagsüber ziemlich nervt (und trockener Husten zudem schmerzhaft ist), habe ich zum Hustensaft gegriffen. Nun geht es besser. Nach langjährigem Suchen nach dem richtigen Saft bin ich zuletzt bei Mucosolvan hängen geblieben. Ich habe das Gefühl, dass mir dieser Hustensaft am besten hilft. Selbst festsitzender Schleim lässt sich damit gut abhusten. Natürlich wende ich das nur in „Notfällen“ an, ansonsten helfe ich mir mit Lutschtabletten und viel Tee über die Hustenphasen.

    +++ Wie wirkt Mucosolvan? +++

    Das Problem bei Husten ist oft der festsitzende Schleim, der von den

    Kommentare & Bewertungen

    • Zzaldo

      Zzaldo, 14.10.2008, 21:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 05.10.2008, 23:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön Schöner Sehr Hilfreich

    • blackangel63

      blackangel63, 03.10.2008, 15:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      WuEnScHe EiNeN sChOeNeN fEiErTaG..gRuSs AnJa

    • may786

      may786, 01.10.2008, 15:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht!! LG von may786

  • HILFE - ICH KANN NICHT ABHUSTEN

    5
    • Wirkung:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Seine Wirksamkeit

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ******
    Da fährt man 3 Wochen an die Nordsee um die Bronchien frei zu bekommen, und was bringt man mit? Eine festsitzende Bronchitis. Seit 1 Woche kann ich nicht richtig durchatmen. Habe Schmerzen im Brust- und Rippenbereich und nachts einen unheimlich trockenen ReizHusten. Am Wochenende war ich mit dem Fahrrad 30 km unterwegs und habe gekeucht .Vorne ein Rasseln wie ein Fahrstuhl, aber kein Husten. Also, da muß doch mal der Arzt aufgesucht werden. Und der stellte dann eine festsitzende Bronchitis fest, die muß abgehustet werden. Und aufgeschrieben hat er mir



    MUCOSOLVAN Tropfen
    ******************
    Diese Tropfen sollen die Bronchien befreien

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 27.01.2009, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der ist gut.............

    • Baby1

      Baby1, 27.10.2008, 08:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 16.10.2008, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

    • tk7722

      tk7722, 09.10.2008, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Zur Schleimlösung einfach super

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Mucosolvan Hustensaft ist zur Schleimlösung wirklich super und kann vor allen Dingen schon Säuglingen verabreicht werden.

    Unsere beiden Kinder sind sehr infektanfällig und leiden des Öfteren einmal unter Husten. Zur Schleimlösung haben wir deshalb schon häufiger von unserem Kinderarzt diesen Saft verordnet bekommen. Er wirkt relativ schnell und sorgt für gutes Lösen des Schleims und Abhusten. Aus diesem Grund wird auch der Husten anfangs verstärkt, bis der Schleim vollständig abgehustet ist. Geeignet ist dieser Sirup für hartnäckig festsitzenden Schleim in den Lungen aber nicht für die spastische Bronchitis. Hier sollte auf Spasmo-Mucosolvan gewechselt werden, welcher nach