Müller Peppo Tsatziki Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr guter Geschmack
  • Verpackung, reduzierter bzw. günstiger Preis, Zutaten, Aussehen vom Tzaziki, Geruch vom Tzaziki
  • Für Zwischendurch nicht schlecht
  • LECKER

Nachteile / Kritik

  • viel zu teuer
  • Papp-Banderole, z.T. der normale Preis, “Aroma” (siehe „Inhalt“), Nährwerte, Aussehen der „Baguettes“, Geruch der „Baguettes“, Geschmack
  • wenig drin
  • ein wenig klein

Tests und Erfahrungsberichte

  • Luxus Tsatsiki - Einfach viel zu teuer

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    sehr guter Geschmack

    Kontra:

    viel zu teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Ich gebe zu, ich liebe Tsatsiki. Am liebsten löffle ich den pur aus dem Becher. Obwohl er ja eigentlich aufs Brot gehört.
    Leider kann ich Tsatsiki meistens nur am Wochenende genießen, wegen der pikanten Knoblauchnote.
    Ich liebe die ja. Aber es ist doch nicht jedermanns Sache von Knobiwolken umhüllt zu werden.
    Ich denke, auch mein Zahnarzt erlebt mich lieber ohne Knobiduft.

    So wandere ich also durch die Regale der Metro und entdeckte vor einer Weile
    „Müller Peppo : Tsatsiki mit Baguette – Minis“

    Mittlerweile habe ich alle 6 Peppo Sorten durch.
    Tsatsiki gehörte zu der ersten von mir gekosteten Sorte und hätte vom Geschmack
    her
  • in Knofl ersoffene Gurke

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte mal wieder Hunger, weshalb mir gerade ein Peppo Tsatsiki zum Opfer fiel. Wieder bezahlte ich für einen Joghurt von 80 g € 0,49. Wie üblich bekommt man 72 g Joghurt mit einer Gemüsezubereitung aus Gurken, Zwiebeln, Knoblauch und Aroma, sowie Speisegelatine in einem typischen Ecke des Monats Becher und dazu 8 g Croutons aus Weizenmehl und Olivenöl. Eine Portion hat 99 Kalorien.

    Auch hier nervt zunächst die Verpackung. Der Joghurtbecher ist anscheinend nicht ausreichend, weshalb er noch zusätzlich von einer Pappmanschette umwickelt ist. Ich habe fast den Verdacht, daß dies nur als Werbeträger für das olle Gewinnspiel dienen soll. Eigentlich hatte ich gedacht alle
  • Flüssiger Kräuterjoghurt mit geröstetem, fettigen Weißbrot

    Pro:

    Verpackung, reduzierter bzw. günstiger Preis, Zutaten, Aussehen vom Tzaziki, Geruch vom Tzaziki

    Kontra:

    Papp-Banderole, z.T. der normale Preis, “Aroma” (siehe „Inhalt“), Nährwerte, Aussehen der „Baguettes“, Geruch der „Baguettes“, Geschmack

    Empfehlung:

    Nein

    Als wir eben bei Real Fleisch für heute Abend eingekauft haben, bin ich mal wieder an der Kühltheke mit den reduzierten Artikeln hängen geblieben. Neben Milch und Fleisch (das übrigens schon vor 3 Tagen da drin lag) fand sich dort auch
    ~°~ Peppo Tsatsiki&Baguette-Minis ~°~
    Für 25 Cent hab ich mir gedacht, kann ich sie ja mal probieren. Auch wenn die Gefahr besteht, dass ich als Tzaziki-Fan sehr enttäuscht werde. Also los:

    ~°~°~°~ Verpackung ~°~°~°~
    Man hält ein Plastikschälchen in der Hand, das in einer Papp-Banderole verpackt ist. Auf der Oberseite dieser Banderole liest man den Namen des Produkts auf einem hellblauen Hintergrund. Dazu sieht man noch einen Löffel,
  • Und das soll eine Mahlzeit sein?

    Pro:

    nette Idee

    Kontra:

    zu teuer, Kombination fehlgeschlagen, zu kleine Portion

    Empfehlung:

    Nein

    Schlemmerjoghurt versucht nun auch die herzhaften Geschmäcker an sich zu binden, denn es gibt nun auch diesen 2 Kammer-Joghurt mit der Bekannten Ecke mit was drin mit Tsatsiki&Baguette-Minis.

    Piet Klocke hat dafür Werbung betrieben und irgendwie bin ich darauf rein gefallen.

    Lest nun im Folgenden speziell Geschmacksrichtung „Tsatsiki&Baguette-Minis“, wie und warum ihr euer Geld lieber für was anderes ausgeben solltet.

    Wie kam ich zu diesem Produkt?
    +++++++++++++++++++++++++++++++

    Seit langem steht nun dieser Becher hier herum, fertig verspeist um euch mein Urteil dafür zu geben. Wie schon gesagt werbegeschädigt habe ich bei Netto dieses

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 15.09.2006, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss vom Etna - bernie

  • Würziger Snack

    Pro:

    Würzig

    Kontra:

    zuteuer wegen der geringen Meng

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute

    Angeregt durch die Fernsehwerbung mit Piet Klocke (so heißt er glaube ich) musste doch mal diese „neue Zeugs“, was da angeboten wird. Ja, es geht um Müllers Peppo Tsatsiki & Baguette-Minis.

    Die Verpackung

    Hellblau leuchtet mir die aus dünner Pappe umwickelter Plastikbehälter entgegen. Die abgebildeten Knoblauchzehen verheißen mir pikanten Geschmack. Außerdem wird angekündigt, dass es auf der Innenseite Produktinfos und ein Gewinnspiel gibt. Neugierig geworden, wird die Hülle abgerissen und zum Vorschein kommt ein Plastikbehälter in den Ausmaßen von ca. 9x9x4 cm entgegen.

    Die grußspurig angekündigten Produktinfos stellen sich nur als
  • Meine Erwartungen wurden erfüllt

    Pro:

    Siehe Bericht

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ***Hallo ihr Lieben***


    Peppo von Müller so denke ich mal ist sicherlich allen ein Begriff. Schon einige Zeit in der Werbung (TV) fast täglich und kaum käuflich zu erwerben. Egal wo man hin kommt ob Karstadt oder Kaufpark sie führen es nicht.
    Nun endlich aber haben wir es entdeckt und mussten die Sorte Tsatsiki nehmen, weil alle anderen Sorten ausverkauft waren. Die Sorte Tsatsiki war kein Thema, denn die mögen wir auch sonst recht gerne. Vorallem aber wollte ich wissen wie es schmeckt, denn die Werbung machte einen doch wirklich sehr neugierig.

    Ich will nun aber nicht ne ellen lange Einleitung schreiben sondern lieber gleich was zum Produkt berichten und los
  • DIE KLEINE VAMPIR FALLE

    Pro:

    LECKER

    Kontra:

    ein wenig klein

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leserinnen und Leser,

    nach dem ich bei meinem letzten Einkauf in der Metro mal wieder an dem riesigem Kühlregal mit den zahlreichen Joghurts, Puddings und Quarks hängen geblieben bin, habe ich diesmal etwas neues entdeckt was mir sofort in den Einkaufswagen gehüft ist. Es handelt sich um ein Produkt aus dem Hause Müller und es handelt sich nicht um die bekannte Müllermilch oder einen Joghurt sondern um PEPPO. Jetzt werdet Ihr Euch sicherlich genau wie ich zuerst fragen was ist Peppo? Es handelt sich um Tsatsiki mit Mini-Baguette. Was es damit genau auf sich hat werdet Ihr nur erfahren wenn Ihr jetzt hier weiterlest.

    DER

    0,46 € pro Becher (in der Metro).

    DER BECHER UND SEIN OUTFIT
    **************************


    Der Becher ist von eine Pappe gehüllt, auf der vorderen Seite dieser Pappe seht Ihr das Müller Logo in weißer Schrift auf roten Hintergrund, dann mit grünen Hintergrund in blauer Schrift den Produktnamen „Peppo“ und Tsatsiki, dann noch im gelben Kästchen mit roter Schrift das Wort NEU und Baguette Mini. Ebenfalls befindet sich ein Löffel voll mit Tsatsiki und Mini-Baguette drauf und daneben sind noch eine Gurkenscheibe, Knoblauch und Zwiebeln zu sehen. Außerdem wird noch auf Produktinfos und ein Gewinnspiel auf der Innenseite hingewiesen. Auf der einen Seite befindet sich noch mal der Produkt- und Herstellername auf der anderen Seite steht das der Hinweis das er +8 Grad mindestes bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar ist, die Zutaten und die Nährwertangaben. Auf der unteren Seite gibt es noch die Herstellerhinweise und den Code für die Kassen.

    Auf der Innenseite gibt es noch den Hinweis für das Gewinnspiel bei dem Ihr wenn Ihr ein peppiges Foto von Eurem herzhaften Moment mit dieser Quarkspeise fotografiert und bis zum 31.12.03 an Müller sendet eine Canon Digital Ixus v3 gewinnen könnt. Ebenfalls gibt es noch den Hinweis dass es Peppo noch in anderen Sorten gibt.

    Es handelt sich um einen 2 Kammerbecher wie man es schon beim „Ecken Joghurt“ von Müller gewohnt ist. Dieser ist in weiß gehalten auf der einen Seite ist das Müller Logo eingestanzt. In der kleineren Kammer befinden sich die Mini-Baguette und in der etwas größeren Kammer das Tsatsiki. Diese ist große genug das ein Löffel reinpasst.

    Das Ganze besteht aus 80 g und setzt sich aus 72 g Joghurt und 8 g Mini Baguette zusammen.


    DIE ZUTATEN
    ***********


    Joghurt mild mit Gemüsezubereitung und Croutons, 5 % Fett im Milchanteil

    Joghurt mild, Gemüsezubereitung (14 %) mit Gurken, Zwiebeln, Knoblauch, Aroma, Croutons mit Weizenmehl, Olivenöl, Speisegelatine.

    DIE HALTBARKEIT
    ***************


    Ich habe meinen Peppo am 08.03.03 gekauft und das MHD lautet bis zum 08.2003. Das Ganze bei min + 8°C am besten im Kühlschrank.

    DER GESCHMACK/GERUCH DAS AUSEHEN
    **********************************


    Da ich heute einiges an Kuchen und anderen süßen Sachen gegessen habe, hatte ich jetzt mal Lust auf was Herzhaftes und da kam mir das Peppo in Erinnerung das noch in meinem Kühlschrank genau auf diesem Moment auf mich wartete.

    Nach dem ich den Abreißdeckel entfernt hatte war ich etwas erstaunt. Wie soll ich das nun essen? Ich habe mich eigentlich darauf eingestellt das ich die Mini-Baguette mit den Fingern in den Tsatsiki tauchen könnte. Da die Mini-Baguette aber ziemlich Mini war, bin ich erst mal zurück in die Küche um mir einen Löffel zu holen.

    Als erstes kam mir ein sehr starker Knoblauch Geruch entgegen. Ok da ich heute nichts mehr vor habe, ist es mir egal das ich gleich einen Atem haben werde der jeden Vampir in die Ecke treiben würde und mir auch sonst nicht gerade Freunde beschaffen würde. Es riecht außerdem sehr frisch und überhaupt nicht künstlich oder unappetitlich. Die Baguette riechen eigentlich nach gar nichts.

    Jetzt hatte ich die Wahl die Ecke mit den ca.15 Baguette umzuknicken und alle auf einmal direkt in das Tsatsiki zu schubsen oder die Minis einzeln aus der Ecke mit dem Löffel zu befreien. Ich habe mich für die letzte Variante entschieden. Da ich ja noch gar nicht genau wusste was mich erwarten wird.

    Zuerst habe ich mir dann eins der Baguette mit den Fingern rausgeangelt und es pur ohne Tsatsiki probiert. Es war wie oben schon erwähnt sehr klein. Es sah zwar aus wie ein Baguette aber von der Größe her erinnert es mich eher an Croutons die ich sonst über meinen Salat streue. Es ist sehr knackig kross und schmeckt sehr neutral beim kauen kann man dann aber das enthaltende Olivenöl rausschmecken.

    Als nächstes nehme ich den Löffel und gebe etwas Tsatsiki drauf, ganz vorsichtig nehme ich den ersten bissen. Den nicht jeden Tsatsiki schmeckt. Dieses aber schon, es ist sehr cremig. Es hat eine mittel dicke Konsistenz, so dass es sich gut löffeln lässt. Die Farbe ist weiß nur die kleinen länglichen grünen Gurkenstücke geben Ihm etwas Farbe. Außerdem befindet sich noch sehr klein gewürfelte Zwiebel- und Knoblauchstück in der Quark Masse diese kann man aber nicht sehen sondern nur schmecken. Es schmeckt sehr intensiv nach Knoblauch und Gurken, die Zwiebeln kann man nur im Hintergrund rausschmecken.

    So jetzt nehme ich mit dem Löffel ein Baguette raus, schubse es in das Tsatsiki und rühre es etwas um, dann hole ich es mit einem halbvollen Löffel voll mit Tsatsiki und das Baguette dazwischen raus. Das Baguette ist gut von Tsatsiki umgeben. Wenn man das Baguette etwas länger im Tsatsiki lässt zieht der Knoblauchgeschmack in das Brot rein so dass es intensiver schmeckt. Es wird dadurch aber nicht weniger kross, dafür lässt es sich aber ein wenig besser beißen.

    Die Kombination aus knackig krossem Mini-Baguette und cremigen Tsatsiki Quark ist echt sehr lecker. Wer richtig Hunger hat wird mit der eher kleinen Portion nicht auskommen. Aber für alle die Heißhunger auf was kleines Herzhaftes anstelle eines süßen Joghurts oder ähnlichem haben ist es echt eine gute Alternative.

    HERSTELLER
    **********


    MOLKEREI ALOIS MÜLLER GmbH & Co
    86850 Aretsried
    Deutschland

    Fürs Gewinnspiel:

    MOLKEREI ALOIS MÜLLER GmbH & Co
    Stichwort: Peppo
    Postfach 20
    86846 Fischbach

    oder Ihr schaut mal auf die Homepage

    www.muellermilch.de


    GESCHMACKS-VARIANTEN
    *********************


    Wie oben schon erwähnt gibt es diese Quarkspeise Namens Peppo noch in anderen Sorten, diese sind: Kräuter der Provence & Mini Baguette, Garten-Kräuter & Krusties, Gurke-Dill & Kräuter Croutons, Tomate alla Toskana & Basilikum Crostini und Paprika & herzhafte Croutons

    *~*~*~

    FAZIT

    *~*~*~


    Für die Verpackung vergebe ich 5 Sterne, den durch seinen Knickbecher und sein ansprechendes Outfit hat dieser die vollen Sterne voll verdient.

    Für den Geschmack vergebe ich die vollen 5 Sterne, den er hat mich voll und ganz überzeugt. Es ist definitiv was für den „Kleine herzhaften Hunger“ zwischen durch.

    Für den Geruch + das Aussehen vergebe ich 5 Sterne, er riecht sehr frisch nach Knoblauch und die Konsistenz ist auch gut Löffelbar. Die Gurkenstücke geben der Creme die nötigen Farbkleckse.

    Für das Preis/Leistungverhätnis vergebe ich ebenfalls die volle Anzahl von 5 Sternen den für 0,46 € habe ich 80 g herzhaftes Tsatsiki mit Mini Baguette die meinen ersten Hunger auf was Herzhaftes gestillt haben.

    Das macht insgesamt ein Gesamt Ergebnis von 5 Sternen, denn wenn man bedenkt das dieser Snack wenig Kalorien hat und noch dazu sehr gut schmeckt kann ich nicht anders als die volle Punktzahl zu vergebe.

    Ich werde bestimmt auch noch einige der anderen Geschmacksvarianten probieren und diese Sorte wird bestimmt auch noch mal den Weg zu mir nach Hause finden. Ebenfalls finde ich gut dass man dieses Quarkcreme recht lange lagern kann.

    So jetzt möchte ich Euch nur noch einen schönen Tag und eine tolle Rest Woche wünschen und ich freue mich schon auf Eure Kommentare und danke Euch fürs lesen.

    Liebe Grüße aus Düsseldorf

    Eure Sandra pruedens

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

    Für alle die es noch Interessiert hier noch die Brenn- und Nährwerte pro 100 g:

    Brennwert 124 kcal
    Eiweiß 5,4 g
    Kohlenhydrate 11,8g
    Fett 5,8 g

    Und hier noch die Angaben für die im Becher enthaltenden 80 g:

    Brennwert 99 kcal
    Eiweiß 4,3 g
    Kohlenhydrate 9,4g
    Fett 4,6 g
  • Der kleine Peppo macht mich nicht satt

    Pro:

    Schneller fertiger Snack.´Ausreichend Knoblauch enthalten. Baguett-Minis optisch und geschmacklich einfach klasse.

    Kontra:

    Preis. Inhaltsmenge.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte :


    Wenn der Hunger kommt, dann soll man bekanntlich etwas essen. Nun habe ich schon viel von „Peppo“ gehört, dem neuen Snack aus dem Hause „Müller“. Der Name klingt ja recht witzig und passt doch gut zu dem Produkt. Nein hier handelt es sich nicht um eine warme Mahlzeit, sondern das Produkt ist im Kühlregal zu finden bei Quark oder ähnlichem. Ich bin zwar nicht gezielt darauf gestoßen und musste es mir jetzt nicht unbedingt kaufen, doch ich griff einfach mal zu und nahm eine Packung mit. Davon gibt es 6 verschiedene Geschmacksrichtungen und ich entschied mich für „Tsatsiki“. Denn so etwas mag ich gerne und wollte es schließlich dann auch haben. Und da das
  • Peppo der dritte

    Pro:

    Für Zwischendurch nicht schlecht

    Kontra:

    wenig drin

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich meinen dritten und letzten Bericht über einen Peppo die Zwischenmahlzeit von Müller, diesmal gehts um den Zsatsiki mit Minibaguettes.
    Da ich letztens meinen Kühlschrank mit sämtlichen Sorten von Peppo voreilig füllte, muß ich das Zeugs auch essen, sonst erbarmt sich ja
    keiner in meiner Familie *heul*


    /_/_/_/_/PREIS/_/_/_/_/
    Da auch dieser Peppo runtergesetzt war mußte ich wieder nur 27 cent bezahlen.
    Aber normal kostet er beim Netto 39 cent.


    /_/_/_/_/AUSSEHEN/_/_/_/_/
    Dieser Becher hat eine Größe von ca. 6 auf 6 cm und hat eine viereckige Form.
    Auf dem hellblauen Deckel kann ich eine Knoblauchknolle, eine