Noch einmal meine Mutter sehen (Taschenbuch) / Zana Muhsen Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Dass Zana Muhsen den Mut hatte, das Buch zu schreiben!
  • spannend
  • fesselnd, mutig, aufklärend

Nachteile / Kritik

  • ? Dass es so etwas tatasächlich gibt...
  • die schlechten Erlebnisse der Mädchen
  • Zana hat die Wahrheit wohl ein bisschen gefärbt.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Mädchen geht durch die Hölle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ==Ein Mädchen geht durch die Hölle (Biographie)==

    Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

    ==ALLGEMEINES==

    ===Einleitung===
    Da ich eine absolute Leseratte bin und gerne mal etwas Neues lese, kaufe ich mir regelmäßig gebrauchte Bücher oder Buchpakete bei Ebay oder auf dem Flohmarkt. Darunter war auch dieses Buch, welches ich euch nun vorstellen möchte.


    ===Buchdaten===
    Autor: Zana Muhsen
    Titel: Noch einmal meine Mutter sehen
    Verlag: Heyne
    Erschienen: 1997
    ISBN-10: 3453869354
    Seiten: 240
    Einband: TB
    Kosten: 8,95€
    Serie:

    ===Autor===
    Zana Muhsen, als Tochter jemenitischer Eltern in

    Kommentare & Bewertungen

    • Likelihood

      Likelihood, 14.07.2010, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse! freue mich immer über gegenlesungen!

    • XXLALF

      XXLALF, 12.07.2010, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen guten wochenstart

    • catmum68

      catmum68, 12.07.2010, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • g0ldfish

      g0ldfish, 12.07.2010, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen. Lieben Gruß

  • Gib niemals die Hoffnung auf!

    Pro:

    fesselnd, mutig, aufklärend

    Kontra:

    Zana hat die Wahrheit wohl ein bisschen gefärbt.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben,

    heute berichte ich euch über ein weiters Buch, das ich vor kurzem von meiner Mutter geliehen bekommen habe, nämlich


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ****NOCH EINMAL MEINE MUTTER SEHEN****
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    eine wahre Geschichte von der aus England stammende Autorin Zana Muhsen.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ****LESEGRUND****
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Wer meinen Bericht „Mich hat keiner gefragt“ kennt, der weiß, den Grund schon, ich möchte ihn aber für die „neuen Lesen“ dennoch noch einmal darlegen:

    Viele von euch wissen ja bereits, dass ich Sozialpädagogin bin und in

    Produktfotos & Videos

    Fotos-im-inneren
    Fotos im Inneren von sunflower76
    am 04.03.2010
    Bilder-im-inneren-links-ist-der-vater-zu-sehen
    Bilder im Inneren, links ist der Vater zu sehen. von sunflower76
    am 04.03.2010

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.03.2011, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tolles Buch, bravo...

    • dsander

      dsander, 19.02.2011, 20:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit den besten Grüßen von David! Freue mich über Gegenlesungen :-D

    • Polarlicht1960

      Polarlicht1960, 06.04.2010, 03:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      VIELE LIEBE GRÜSSE und einen schönen Start in die neue Woche wünscht Larissa

    • Steinbock78

      Steinbock78, 03.04.2010, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse und einen fleissigen Osterhasen wünscht Steinbock78

  • arabischer Menschenhandel

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ***********
    Heute möchte ich euch mal wieder ein Buch vorstellen, und zwar eine etwas ungewöhnliche Biographie; nämlich die von Zana Muhsen, einer britischen Jemenitin. Mir ist das Buch angetragen worden; von alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, zu diesem Werk zu greifen.

    Daten & Fakten zum Buch
    *************************
    Muhsen, Zana (und Andrew Crofts).: Noch einmal meine Mutter sehen – vom eigenen Vater in die Sklaverei verkauft. (1991) 2003. 2. Auflage. München. Heyne Verlag. ISBN 3-453-86935-4. 272 Seiten. 8,95 Euro.

    Die Story / Eine wahre Geschichte
    *********************************
    Zana Muhsen wuchs, mit ihren Eltern

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.10.2006, 10:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Rym2210

      Rym2210, 16.09.2006, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe es auch gelesen und fand es ziemlich krass. Aber sowas gibt es nicht in allen arabischen Ländern und sind Einzelfälle. Das Leben ist zwar ganz anders,aber die Frauen leiden nicht, so wie hier im Buch. lg Rym

    • Placebo26

      Placebo26, 26.08.2005, 17:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wäre auch ein Buch für mich. Habe ich aber leider noch nicht gelesen. Werde mir gleich den Titel merken...;-) LG Placebo26

    • anonym

      anonym, 25.08.2005, 01:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Traurig, dass es soetwas gibt

  • Eine Kerze für Nadia! Sei stark!

    Pro:

    spannend

    Kontra:

    die schlechten Erlebnisse der Mädchen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser :)

    Vor Jahren habe ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, bei denen ich eine Tochter gesehen habe, die mit ihrer jüngeren Schwester vom Vater nach Jemen verkauft wurde. Nach jahrelanger harter Arbeit, seelischen Qualen und Vergewaltigungen konnte sie dem entfliehen, musste jedoch ihre Schwester, deren Kinder und ihren eigenen Sohn zurücklassen. Vor ein paar Tagen sprach ich mit meiner Cousine darüber, die das Buch dieser Frau gelesen hatte und gab es mir. Ich war sehr interessiert bezüglich dieses Falles und habe das Buch regelrecht verschlungen. Die Frau heißt Zana Muhsen und hat ihre ganze Geschichte in acht Jahren Jemen in „Noch einmal meine Mutter

    Kommentare & Bewertungen

    • feldhase

      feldhase, 07.08.2005, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein ganz toller Buchbericht. Geht sehr unter die Haus. Werde ich mal lesen. Schöner Bericht. LG vom Feldhase

    • anonym

      anonym, 21.06.2005, 13:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das buch kommt auf meine liste... liebe grüße tammy

    • morgaine

      morgaine, 20.06.2005, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht :)

    • Spissi

      Spissi, 20.06.2005, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sehr schöner Bericht, ab jetzt hast du mein Vertrauen! Mfg

  • Vom Vater verraten und verkauft - eine wahre Geschichte...

    Pro:

    Dass Zana Muhsen den Mut hatte, das Buch zu schreiben!

    Kontra:

    ? Dass es so etwas tatasächlich gibt...

    Empfehlung:

    Ja

    In letzter Zeit habe ich etliche Bücher gelesen, und eines davon möchte ich heute vorstellen.
    Es war eigentlich als Weihnachtsgeschenk gedacht, aber ich habe es dann doch selbst behalten und gelesen, weil mich die Geschichte auf dem Klappentext so neugierig gemacht hat *g*


    Es handelt sich um

    NOCH EINMAL MEINE MUTTER SEHEN von
    ZANA MUHSEN (und Andrew Crofts).


    --------- Autorin/Handlung ---------

    Zana Muhsen ist eine britisch-jemenitische Frau, die in diesem Buch eine unglaubliche Geschichte erzählt – umso unglaublicher, als sie diese selbst erlebt hat...
    Die Autorin berichtet - meist ganz schlicht - davon, wie ihr