MultiFit Holzstreu Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super Saugkraft, geruchsbindend, weniger Reinigen des Käfigs :-)
  • Saugkraft, geruchsbindend
  • Sehr saugfähig

Nachteile / Kritik

  • etwas teuer
  • nichts
  • Im Vergleich mit \\\"normalem\\\" Einstreu recht teuer, groß und hart

Tests und Erfahrungsberichte

  • So Schweinchen, es hat sich ausgestunken!

    5
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Super Saugkraft, geruchsbindend, weniger Reinigen des Käfigs :-)

    Kontra:

    etwas teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich mal wieder im Namen meiner mittlerweile 13-köpfigen Rasselbande berichten. Über ihr Futter habe ich schon meine Erfahrungen geschrieben, jetzt komme ich zum leidigen Thema des Käfigsäuberns.
    Meine Meerschweinchen und der Hase leben in zwei verschiedenen Käfigen und das Saubermachen ist meist ein ziemlicher Aufwand.
    Ich habe mit unsauberem Heu schon mal Milben eingeschleppt und das war eine richtige Qual – für uns alle: für die Schweinchen, da sie mehrmals zum Tierarzt mussten, gebadet werden mussten, für mich, weil ich sie baden musste, die Käfige regelmäßig desinfizieren musste und immer wieder zum Tierarzt fahren musste (mit 10 Tierchen ein ganz schöner Aufwand)
  • Für meine Hoppler keine Alternative

    3
    • Akzeptanz beim Tier:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    Sehr saugfähig

    Kontra:

    Im Vergleich mit \\\"normalem\\\" Einstreu recht teuer, groß und hart

    Empfehlung:

    Ja

    Natürlich habe ich auch schon die Holzstreu-Pellets ausprobiert. Meine Meinung darüber ist allerdings zwiegespalten:

    Auf eine Art sind die gepressten Holzstreu-Pellets wirklich sehr saugstark und auch wirklich geruchsbindend, aber irgendwie, naja... ich weiß auch nicht.

    Ich finde die "kleinen Würmchen" einfach viel zu hart und zu groß, gerade für kleinere Tierchen, z.B. für Meerschweinchen sind diese überhaupt nicht zu empfehlen. Meinen Kaninchen würde ich diese auch nur mit einer dicken lage Stroh darüber in den Käfig geben. Die Pfoten der Kaninchen sind sehr empfindlich, ich denke gerade bei "ausgelassenen toben" durch den Käfig könnte das auf Dauer

    Kommentare & Bewertungen

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 27.04.2006, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

    • Jakini

      Jakini, 11.11.2004, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt, ich finde es auch störend. Unsere beiden bekommen Stroh, das finde ich einfach passender. Allerdings sind die zwei draußen in einem Stall, da ist Stroh dann auch kuscheliger für die beiden. Gruß Anja

  • Ein Schwamm ist nichts dagegen

    Pro:

    Saugkraft, geruchsbindend

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch mal in die kleine Welt meiner zwei Mädels entführen. Meinen beiden Meerschweinchen. Die beiden möchten schließlich in regelmäßigen Abständen ein frischen Käfig haben. Nur was soll ich da immer rein tun? Klar Hobelspäne, aber darunter? Die können schließlich ganz viel "pinkeln" und jeden Tag möchte ich die Zwei nun auch nicht putzen. Zu Beginn verwendet ich als Untergrund Katzenstreu nur die Beiden hatten beschlossen das kann man ja essen. Und ob das so gesund ist weiß ich nicht, deswegen war ich ganz froh als ich im Freßnapf von Multifit "Holzstreu" fand. Mein Gedanke war wenn sie das abknabbern ist es wenigstens nicht ganz so