MusicMatch Jukebox Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Soundqualität

Nachteile / Kritik

  • langsame Installtion, Programm an sich sehr langsam, eingearbeitete Werbung.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wohin mit den CDs???????

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:
    Heute will ich euch ein Programm zur Musikverwaltung vorstellen, was ich schon länger benutze. Es heißt MusicMatch und es ist FREEWARE. Mit diesem Programm habe ich meine ganze CD-Sammlung als MP3’s auf meinem Rechner. Man kann mit ihm Musik auf den Rechner ziehen, sie verwalten, Internetradio hören usw.
    Dazu muss ich sagen, das das mein erster Bericht über ein Computerprogramm ist, ich gebe mein Bestes, wenn trotzdem jemand was zu bemängeln hat, also mir Tipps geben will, wäre ich sehr glücklich.



    Inhaltsverzeichnis
    ***************

    1. So sieht’s aus!
    2. Was kann MusicMatch?
    3. Finde ich alles?
    4. Wie geht’n das?
  • Guter Player für den Computer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Man hat einige lang gesuchte Titel oder die Favoriten aus den aktuellen Top 100 aus dem Netz geladen und dann? Musicmatch ist da eine gute Jukebox für den Computer.

    Die Software:
    Das Programm in seiner Basisversion läßt sich über musicmatch.com aus dem Netz laden – auch deutschsprachig. Dabei ist allerdings Geduld angesagt. Die Setup-Version ist immerhin 9,5 MB groß. Ist sie komplett auf dem PC, kann man sie einfach installieren.

    Der Nutzen:
    Mit der Musicmatch Jukebox kann man MP3s abspielen, CD-Titel in MP3s umwandeln und CDs brennen. Man kann eigene Playlisten erstellen, hat die Funktion Shuffle (zur willkürlichen Wiedergabe der geladenen Titel) oder