NUK Vaporisator Testberichte

Nuk-vaporisator
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Pro & Kontra

Vorteile

  • schnell und sauber
  • schnelle Desinfektion, einfache Bedienbarkeit
  • spart Zeit und Nerven. Praktisch und mach sauber
  • Keimfreie Fläschen für die Kleinen
  • Zeitersparnis, schnell, macht Flaschen und Zubehör keimfrei, Aufbewahrungsmöglichkeit nach dem Desinfizieren

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • teuer
  • Anschaffungspreis
  • Etwas umständliche Reinigung
  • überhöhter Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • NUK Vaporisator

    Pro:

    spart Zeit und Nerven. Praktisch und mach sauber

    Kontra:

    Anschaffungspreis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen, heut möchte ich euch den NUK Vaporisator vorstellen.

    Design:

    Der Vaporisator ist schön verarbeitet und sieht aus wie ein Ei. Er ist vorwiegend weiss und sieht gut aus.

    Anwendung:

    Man benutzt den Vaporisator zum Desinfizieren von Babyflasche, NUKs und anderen Dingen die einem noch so einfallen. Man erhitzt circa 90 ml Wasser. Der heiße Wasserdampf desinfiziert den Inhalt und schützt so vor Keimen. Eine wirklich tolle Sache. Wichtig ist, Gegenstände regelmäßig zu desinfizieren, welche von Kindern in den Mund genommen werden. Die Anwendung des Vaporisators dauert 15 Minuten. Dabei wird nicht viel Strom verbraucht, da das erhitzen von

    Kommentare & Bewertungen

    • morak90

      morak90, 15.11.2007, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

    • maerchenfee

      maerchenfee, 27.06.2007, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen!

    • pointofview

      pointofview, 10.10.2006, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg von pov :)

    • anonym

      anonym, 10.10.2006, 11:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Da keimt nichts mehr !!! ;-)

    Pro:

    Keimfreie Fläschen für die Kleinen

    Kontra:

    Etwas umständliche Reinigung

    Empfehlung:

    Ja

    Halli Hallo,

    nun mal wieder ein positiver Bericht zu einem recht nützlichen und sinnvollen Produkt der Babyartikelmafia. :-)

    == Produktinformationen ==

    Hersteller: NUK
    Bezeichnung: NUK Vaporisator
    Farbe: blau-weiß (Ist aber auch in anderen Designs vorhanden z.B. rot-weiß)
    VDE-geprüft und CE-zertifiziert
    Stromanschluss: 220-240 Volt (Euro-Stecker)
    Preis: ca. +50,- € (günstiges Angebot zur Zeit im Netz bei mytoys.de = 49,99 € / oder natürlich bei eBay ;-) )
    Maße: BxHxT - 25x40x25

    == Produktbeschreibung ==

    Wie so viele Sachen, die man sich kauft wenn der erste Nachwuchs sich ankündigt, war bei uns natürlich
  • Für Säuglinge und Babys immer keimfrei

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach der Geburt unserer 3. Tochter, oder auch schon während der Schwangerschaft, habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob ich die Kleine stillen möchte, oder nicht. Wir haben dann gemeinsam beschlossen, daß das für uns alle, besonders für die beiden Großen, zu stressig werden könnte, und daß ich nur dann stillen werde, wenn dieses neue Baby zu klein, oder zu leicht, oder zu früh geboren wird.
    Da diese ganzen Möglichkeiten dann bei der Geburt ausgeschlossen werden konnten, die kleine Kira wog damals, vor 7 Monaten, 4170g und war 53cm groß, habe ich mich gegen das Stillen entschlossen. Schade eigentlich, wie ich heute meine. Naja, das ist eine andere Sache.
    Ich möchte heute über
  • Sterilisation ohne Chemie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Zusammen

    wir haben uns den NUK Vaporisator zur Geburt unseres Sohnes gekauft, da bei der Zubereitung von Säuglingsnahrung keimfreie Sauger und Babyflaschen sehr wichtig sind. Denn Neugeborene haben anfangs noch nicht genügend Abwehrstoffe, um sich selbst gegen Krankheitserreger zu schützen.

    Der Vaporisator arbeitet mit der Heißdesinfektionsmethode, d.h. zugefügtes Wasser wird auf 95-97°C erhitzt. Der entstehende Wasserdampf desinfiziert die eingelegten Flaschen und Sauger schnell (Dauer der Desinfektion etwa 15 min.) und zuverlässig. Es gibt den Vaporisator in 2 Ausführungen, einmal für 4 (habe ich) und für 6-8 Flaschen.

    Der Vaporisator ist auch